Stammtisch NRW Bergisches Land

  • Der Stammtisch findet jeden Monat statt. Immer abwechselnd einmal in der Woche und einmal am Wochenende.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WICHTIG!

    Es gibt für jeden Stammtisch einen Kalendereintrag (siehe die folgenden Links)

    Zusagen bitte unbedingt im Kalender, denn dort kann übersichtlich gezählt und danach entschieden werden, ob das Treffen stattfindet.


    Links zu den Kalendereinträgen der nächsten beiden Treffen:


    Das nächste Treffen In der Woche (Oktober):
    Mittwoch 05.10.2022 um 18 Uhr <- Hier bitte bei Teilnahme zusagen und oder schauern wer sonnst noch dabei ist.


    Das nächste Treffen am Wochenende (November):
    Samstag den 05.11.2022 18:00 <- Hier bitte bei Teilnahme zusagen und oder schauern wer sonnst noch dabei ist.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ort: (kann eventuell später mal wechseln)


    Cafe Hubraum

    Kohlfurther Str. 30

    42651 Solingen


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es folgt der ursprüngliche Text dieses ersten Posts vom 18.08.2022:


    Hier scheint es nicht so viele Forentreffen zu geben, zumindest regelmässige Stammtische nicht, sehe ich das richtig?

    Besteht kein Interesse oder liegt es nur daran dass keiner den ersten Schritt macht?


    Ich würde gern den einen oder anderen von euch persönlich treffen und kennenlernen. Gern auch regelmässig am selben oder immer wechselnden Orten. Gerne mit einer gemeinsammen kleinen Tour verbunden. Und davor oder danach irgwendwo einkehren. Oder auch einfach nur einkehren.
    Also schlage ich einfach mal ein Treffen in meiner Gegend vor.


    Da würde sich das Cafe Hubraum zwischen Wuppertal und Solingen anbieten.

    Gehört habe ich davon schon vieles, dagewesen bin ich noch nicht aber die Website ist verlockend. Und ich will eh irgendwann mal hin.


    Hier die Website
    https://www.cafe-hubraum.de/


    Die Speisekarte gefällt mir

    Und es gibt schon viele Stammtische dort.


    Bevor ich hier jetzt einen Termin vorschlage frage ich erst einmal ob Interesse besteht an einem einmaligen, unregelmässigen oder gar einem regelmässigen Treffen.
    Und wenn genug Interfesse besteht können wir über regelmässigkeiten und Orte diskutieren.
    ICH fände einen Stammtisch cool, aber auch wechselnde Orte.


    Also, wer wäre denn dabei? Na komm schon, Du doch auch oder?

  • Tja, warum gibt's hier so wenige Treffen bzw. Stammtische? Irgendwie scheint das Stammtisch-Thema ein Winter-Ding bei uns zu sein. Im Sommer fährt man halt lieber, als sich mit drölf Leuten in einem Restaurant zu treffen. Und in den letzten zwei Wintern gab es da ja auch noch etwas...


    Und klassische Motorradtreffs sind zumindest hier in NRW relativ unbeliebt. Zu viele merkwürdige Menschen (oder wir sind zu merkwürdig für die normalen Motorradfahrer, wer weiß) und meist (aber nicht unbedingt garantiert) schlechtes Essen zu ordentlichen Preisen.


    Das größte Problem wird aber eher daran liegen, dass wir schlicht kein all zu großer Laden sind. :( Hab selbst auch schon den einen oder anderen Stammtisch organisiert, bzw. versucht. Und wenn sich nur 3 Leute anmelden, eine Anmeldung davon die bessere Hälfte ist und dann auch noch einer kurzfristig absagt, macht's nicht unbedingt Spaß, hier regelmäßig was auf die Beine zu stellen. Gefühlt ist das Forum aber in letzter Zeit gut gewachsen - heute mag das vielleicht etwas anders sein.


    Ich will dich nicht davon abhalten, was zu organisieren, im Gegenteil. Sag einen Termin an, schau wer sich anmeldet und dann wird da sicher was machbar sein. :)


    Wenn's passt, wäre ich beim Café Hubraum jedenfalls dabei. :mo24:


    Gruß,

    Thomas

  • Mein Hauptproblem ist ZEIT. Zwischen Job und Familie kann ich meistens nur spontan irgendwo Zeit abzwacken und für einen regelmäßigen Stammtisch wäre ich im Zweifel kein zuverlässiger Teilnehmer. Auch meine Runden drehe ich halt eher so „oh, jetzt hab ich ein Zeitfenster - ab und los!“.


    Ab und an ginge das bestimmt aber und für ein erstes Treffen oder ab und an mal eine Runde geht bestimmt was.


    Für mich wäre am besten unter der Woche abends, Wochenende ist primär Familie angesagt.

  • Hier scheint es nicht so viele Forentreffen zu geben, zumindest regelmässige Stammtische nicht, sehe ich das richtig?

    Inzwischen ja, vor 15 Jahren war das noch anders. :) Da war die Vernetzung auch viel größer durch Mittags- und Abendchat und generell viel mehr Palaver.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Dann sind das doch schon, mit mir 3, die dabei wären, wenn der Termin passt.
    reicht doch fürs erste. Wenn dann noch 1-2 dazu stossen haben wir nen ganzen Tisch voll.


    Das gute bei nur 3 ist, es sollte sich doch ein Termin finden lassen an dem alle 3 können. Besonders weil ich eh so gut wie immer kann.

    Kannst du bratwurst auch unter der Woche?
    Ist für dich Besterino Freitag auch ok?

    Nennt doch mal konkrete Termine am besten mit etwas Vorlauf, also nicht morgen oder so.

  • Unter der Woche wäre mir theoretisch sogar lieber, denn ich arbeite in Wuppertal. :) Da ließe sich sicher das eine mit dem anderen verbinden.


    Es gibt hier auch noch eine ganze Reihe Kandidaten, die im Bergischen beheimatet sind. :)


    Die Frage ist eben auch, worauf du Bock hast. Bzw. Alle anderen Bock haben. Gemeinsam fahren ist die eine Sache, gemeinsam abends was essen/trinken gehen was anderes.


    Gruß,

    Thomas

  • Das kommt darauf an was die Gemeinschaft will.


    Mein Vorschlag, erst einmal in der Woche abends auf ein Kaltgetränk oder Schnitzel treffen, quatschen, sich kennenlernen.

    Ob man das wiederholt und andere dann dazu kommen und ob man auch mal gemeinsam fährt (was mir auch gefallen würde) zeigt sich dann. Zumindest wäre es auch in interessanter Start oder Endpunkt einer Tour.


    Ich mach jetzt einfach mal einen konkreten Vorschlag.


    Kommemnden Donnerstag 18.08.2022 um sagen wir? 18 Uhr?

  • Grundsätzlich hätte ich da schon Interesse, aber ich kann weder unter der Woche noch am Freitag, bei mir geht's eher am Wochenende.

  • Donnerstags ist voll schlecht ,weil da Training ist 8) man muß ja auch fitt bleiben :saint:

  • Joah, 18.8.=heute=bissi knapp. :D


    Schätze, Du meintest den 25. August? Der geht bei mir definitiv NICHT (berufliche Abendveranstaltung).


    Ansonsten wäre ich nächste Woche noch abends frei bis auf Sonntag - da kann ich gar nicht (auch nicht nach 17h).


    Ich hab mal nen Doodle-Link aufgemacht für nächste Woche: https://doodle.com/meeting/participate/id/b2Rn6XKb


    Da kann sich einfach jeder eintragen und dann sieht man gut, wer wann wie kann.


    Location & Programm kann man ja dann noch klären. Ich fänd'n Happen essen ja nicht verkehrt - wo, was und wie wäre mir egal, zur Not 'n Döner am Imbisswagen zwischen den Mopeds...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Bin für alles offen.

  • Ok das sind mit mir 4 für innerhalb der Woche

    Und mit mir 3 fürs WE


    Ich könnt ja beides ;)


    Bedenkt aber bitte es geht doch jetzt erst mal nur um ein einmaliges Treffen, .... da könnte der eine oder andere vileicht ne Ausnahme machen?


    Und wenns was regelmässiges werden soll dann kann man ja abwechselnd einmal so und einmal so .... können wir doch alles frei entscheiden. Irgendwas wird sich dann duchsetzen.

    Wir bruchen nur einen Anfang


    NACHTRAG: Da warten ja noch 2 weitere Posts.
    Ja ich meinte den 25. :)
    SIo ein Doodle ding finde ich gut

  • Da jetzt einige nur in der Wohe können und andere nur am Wochenende, ...

    setze ich einfach 2 Termine.

    Und damit etwas Vorlaufzeit ist, nicht schon kommende Woche sondern in der danach.

    1x Mittwoch den 31.8.2022 18:00

    1x Samstag den 10.9.2022 18:00


    Ich wede an beiden da sein wenn denn mindestens 1 weiterer auch da ist.

    Ich fände es wichtig erst mal wenigstens ein Treffen hinzubekommen, ob das dann öfter stattfindet wird sich dann doch zeigen.

  • Das geht für mich an beiden Tagen nicht.


    In der Kürze der Zeit wirst Du es nicht allen Recht machen können.


    Gruß,

    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!