Berta und Ich - Logbuch

• Meine Berta (Honda VTX 1300S) und ich (alter Kerl mit Bart).

Das hier ist meine Berta. (Ich habe heute endlich mal ein ordentliches Foto von ihr gemacht, nur mit dem Handy aber immerhin).

Das hier bin ich. (Das Foto ist schon etwas älter aber ich sehe immer noch genauso aus. Ok fast. Ich bin etwas fetter und hab ne andere Brille. Älter auch aber das sieht man nicht)

Und das sind wir zusammen direkt nach dem ich sie gekauft habe. Noch vor der Heimfahrt.

Mehr Fotos werden im Laufe dieses Threads folgen. Viel mehr Fotos. Ach ja und Videos.

Worum wird es hier gehen?
    Ein Logbuch (Blog). Eben über Berta und mich und was wir so erleben.

Angemeldet habe ich mich hier um Hilfe bei der Suche und dem Kauf eines gebrauchten Motorrads zu finden.

Der Thread dazu: Beratung gesucht beim Kauf eines gebrauchten Motorrads in NRW

Eigentlich passt zu mir und meiner Figur am besten ein Cruiser, Berta eben, aber interessiert habe ich mich für viele verschiedene Motorad Typen. Schau einfach in den Thread falls es dich interessiert. Probegesessen habe ich enige, probegefahren nur eine, Berta. Aber Berta hätte ich nicht erst fahren müssen, denn das ging am Anfang gar nicht so gut, dazu später mehr. Denn als ich sie sah wusste ich, die will ich. Und als ich sie hörrte wusste ich, ich muss sie haben. Denn Berta ist das erste Motorrad bei dem mir aufgefallen ist das es ganz besonders schön klingt.

Vorstellen wollte ich mich hier selbstverständlich auch, aber ich überlegte mir dann zwischendurch, das doch erst zu machen, wenn ich ein Motorrad gefunden hätte. Um dann uns beide vorzustellen.
    Und dann wollte ich erst mal ein orderntlivhes Foto von Berta machen. Dass das so lange gedauert hat hat auch seine Gründe. Auch dazu später mehr.

So und nun sind Berta und ich schon seit dem 15.07.2022 zusammen.

Über einen Monat schon. Wie doch die Zeit vergeht.

Es wird also endlich Zeit für die Vorstellung. Obwohl ihr in diversen Threads schon viel über uns erfahren habt.

… 2 be continued

Im nächsten Teil wird es um mich gehen und meine "Vorgeschichte"

• Über mich: (Dies zuerst, weil es da auch um meine Vorgeschichte und gefahrene Bikes, also meine Vergangenheit gehen wird.)

Ich bin Jahrgang 1965. Zurzeit also 57 Jahre alt.

Ich, …. Kurzes Brainstorming:

Ich war früher Tauchlehrer im Ausland und bin so viele Jahre durch die Welt gereist. Seychellen, Malediven, Dominikanische Republik, Philippinen, Türkei, Spanien, und und und … ich habe viele Länder gesehen. Und nicht nur das, ich habe dort gelebt, dort gearbeitet, Alltag erlebt, mit den Einheimischen zusammen. Da erlebt man viel und lernt auch vieles.

Ich war Skilehrer in Östereich, aber nur kurz.

Ich habe früher Pferde eingeritten, aber nicht viele.

Ich habe „Gestaltung“ gelernt.

Ich habe mit 0€ Kapital eine Firma gegründet die erfolgreich war.

Ich war Händler.

Ich war Fotoprofi, als Fotograf und Dozent für Hobby- und gelernte Fotografen.

Ich wurde von meinem damaligen Geschäftspartner, den ich nur als Trittbrettfahrer mitzog, betrogen und war von heute auf morgen mittellos.

Ich mache Musik, amateurhaft aber mit diversen Instrumenten.

Ich singe gern. „Nicht schön aber geil und laut“. War mal in einem Gospelchor aber flog raus ;)

Ich bin krank. Ich habe gleich mehrere schwere Erkrankungen.

Ich beziehe Hartz 4 seit 2010 da ich seit dem nicht mehr arbeiten kann.

Ich versuche wieder auf die Beine zu kommen und schaffe das irgendwann auch.

Ich bin fett. Ca 180kg zur Zeit.

Ich nehme ab.

Ich habe mir gerade seit 27 Jahren Pause endlich wieder ein Motorrad gekauft.

Meine neue ist 19, fett aber geil, sie heisst Berta und ist ein Cruiser

Brainstorming Ende.

Das war jetzt bei weitem nicht alles über mich, auch nicht nur das wichtigste aber das was mit gerade eben, eben so einfiel

… 2 be continued

In den nächsten Teilen wird es um meine Anfänge als Zweiradfahrer gehen und meine früheren Motorräder. Nur kurz und dann … um Berta.

Und dann um das was wir so gemeinsam erleben.

Da kommt dann teilweise Leichtsinniges und Dummes aber so war ich früher, oder
    wir alle damals? Ich auf jeden Fall.

• Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine grüne Zündapp Mofa. Sowas https://www.google.com/search?…w=1536&client=firefox-b-d

Die sollte nur 25 fahren fuhr aber 45 km/h

Ich bekam sie mit Ende 14.

Mit 15 ließ ich mir eine große grüne Blechkiste ca. T 35cm x B 70cm x H 70cm bauen die ich auf den Gepäckträger schraubte packte mein Zeug da rein und führ 300km nach Zandvoort (Holland) zum campen. Mein erster Urlaub allein.

Auf der habe ich fahren gelernt. Oder besser gesagt es mir selbst beigebracht. „Learning bei doing. Oder aus Fehlern wird man klug.

Fahrstunden (auch für grössere Bikes, hatte ich in meinem ganzen Leben nur 3, dazu später.

Aber eine schriftliche Prüfung musste gemacht werden das Wissen dazu km aus einem Buch.

Eine meiner ersten praktischen Lektionen war über die Schräglage. Oder besser gesagt das eine Fußraste oder ein Pedal einen aufhebeln kann.

Einer meiner Freunde fuhr auf dem Schulhof (nach Schulschluss) im Kreis, immer schneller immer schräger.

Ich probierte das auch und legte mich in der zweiten Runde tiefer rein und in der dritten, …. gabs nen Schlag ins Bein und den ersten Sturz.

Ich war mit der kurveninnen liegenden Pedale nach unten gefahren und die hatte aufgesetzt.

Gelernt also; Immer schön die innere Pedale nach oben. Und dann gabs Schräglage en masse ;)

Ich weiß gar nicht mehr was aus ihr wurde, habe ich sie verkauft?

... 2 be continued

Im nächsten Teil geht es um eine weitere Mofa

• Es folgte eine weiße Zündapp Hai 25 („Geländemofa“). Erste „Sprünge“ hatte ich schon mit der Vorgängerin versucht. Aber „ich wollte so richtig was fürs Gelände“ das war sie aber nicht wirklich. Sah aber so aus.

Siehe hier https://www.google.com/search?…biw=1536&bih=694&dpr=1.25

Mit nem Krümmer der Hai 50 führ die 55kmh.

Mit der fuhr ich 400km nach Lübeck in den Urlaub. 200km davon habe ich nen Radfahrer gezogen. Mann tat mir die Schulter weh.

Ein anderes Mal habe ich die Strecke nochmal mit einem Freund zurückgelegt, wir versuchten so wenig wie möglich Zeit zu brauchen, hielten nur zum Tanken, selbst Zigaretten drehen machten wir während der Fahrt. Wir kamen uns so cool vor (obwohl das Wort Cool damals bei uns noch gar nicht in Gebrauch war).

Die Hai bin ich mal auf ein parkendes Auto gefahren weil ich mit einem Freund ein dummes Spiel spielte, er führ Haken schlagend und ich hinterher und versuchte ihm mit meinem Vorderrad ,das Versicherungskennzeichen abzufahren. Er wich kurz vor dem Auto aus, ich sah das erst als er weg und ich dann auch schon drauf lag.

Die Hai brachte mir einen Spitznamen ein. Man nannte mich "Hai" in der Schule.

Seit dem ich 15 oder 16 bin trage ich einen Ring an einer Halskette der von der Lenkeranbringung dieser Hai stammt

Sie wurde mir "gestohlen"

… 2 be continued

als nächstes folgt die erste schnellere Maschine, fast schon ein Motorrad.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!