Hallo zusammen,
Jetzt muss ich auch mal mit so einem Faden hier um die Ecke kommen: wo packt ihr Führerschein und Fahrzeugschein hin? Im/am Fahrzeug? In der Geldbörse? Extra Etui? Oder einfach grundsätzlich zuhause? Original? Kopie?
Hintergrund der Frage: ich habe eigentlich ein extra Etui für jeden Fahrzeugschein.
Zum einen hab ich oft genug den falschen dabei, zum anderen hab ich's neulich geschafft, dieses Etui zu verlieren. Kosten für die Wiederbeschaffung plus Lauferei sind das eine, aber fast hätte ich auch noch beruflich ein Problem bekommen (Mietwagen für Dienstreise gibt's nur gegen Vorlage eines gültigen Führerscheins).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die etwas sicherer ist als einfach nur aufzuhören, dumm zu sein.
Häufig hört/sieht/liest man, dass der Fahrzeugschein am bzw. im Fahrzeug verbleiben kann. Praktisch, wenn häufig mehrere verschiedene Fahrer am Werk sind. Doof, weil man es dann im Falle eines Diebstahls dem Dieb noch etwas einfacher macht, mit der Karre Unfug zu treiben.
Beim Führerschein gibt es ein ähnliches Argument, das Ding gleich zuhause zu lassen: wenn es mal Stress mit der Polizei gibt, kann sie den Führerschein nicht an Ort und Stelle beschlagnahmen.
Wie macht ihr es?
Gruß,
Thomas