Winterbike gesucht (Low Budget)

  • Vergaser können im Winter bei niedrigen Temp. einfrieren, sogar erst während der Fahrt, dann geht da plötzlich gar nichts mehr. Hab ich allerdings noch nie selber feststellen müssen. Ich kenne auch einige Vergaser die mit einer kleinen elektr. Heizung ausgestattet sind. Ist mir bei manchen Rollern in Erinnerung.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • bratwurst danke für den Link.

    Ich habe in einem größerem Umkreis (200km) gesucht und habe mehr gefunden. Kann mich nur noch nicht für ein Modell entscheiden und werde wohl mal ein paar Probefahren.

    TDMs sind auch dabei aber nur 850er, die 900er hätten ABS.


    OK OK das mögen einige wieder nicht wenn ich sage das brauche ich auch nicht aber schön zu haben wäre es.

  • Coyote mit "abraten" meinte ich von einem bestimmten Motorrad Typ oder Model abraten.

    Nicht davon abraten im Winter fahren zu wollen oder extra ein Bike dafür zu kaufen um das "gute, hübsche" zu schonen


    Wenn ich falsch verstanden wurde, ist das mein fehler, ich versuc he mich ab jetzt bessr auszudrücken

  • Angrist, nein ich habe nicht zu bestimmen wer hier was sagen darf.


    Aber wenn ich in meinem Thread nach bestimmten Motorradmodellen frage , möchte ich nicht darüber diskutieren ob Nässe glatt ist oder man im Winter Bus fahren sollte.


    Das ist dann für mein empfinden in meinem Thread zu weit off-topic und fehl am Platz

  • Vergaser können im Winter bei niedrigen Temp. einfrieren, sogar erst während der Fahrt, dann geht da plötzlich gar nichts mehr. Hab ich allerdings noch nie selber feststellen müssen. Ich kenne auch einige Vergaser die mit einer kleinen elektr. Heizung ausgestattet sind. Ist mir bei manchen Rollern in Erinnerung.

    Irgendwo müssen ja Aue Cartoon Klassiker wie das anpinkeln des Vergasers oben auf dem Pass, herkommen.


    Danke für die Antwort

  • OK OK das mögen einige wieder nicht wenn ich sage das brauche ich auch nicht aber schön zu haben wäre es.

    Ich sehe das ähnlich. Die typischen Gefahren des Winters wird auch das ABS meist nicht ausbügeln können. Ist so eine 25%-Lösung.

    Ist mir bei manchen Rollern in Erinnerung.

    Hatte die Virago auch, so ab Modelljahr 1994 oder so. "Niedrige Temperaturen" sind übrigens so unterhalb 7 °C. (Ich schätze, bei Minusgraden ist die Luft bereits wieder so trocken, dass Vergaservereisung kein Problem mehr ist.)

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Aber wenn ich in meinem Thread nach bestimmten Motorradmodellen frage , möchte ich nicht darüber diskutieren ob Nässe glatt ist oder man im Winter Bus fahren sollte.

    naja, da du sprachst auch bei Schnee und eis zu fahren (was du ja dann erst später relativiert hast), wirkt das verlaub eben wie wenn ein Anfänger hier im Forum fragt, mit welcher Maschine er am besten backflips machen kann oder No Hand Supermans und im nächsten Thread dann fragt wie man eine Rampe baut ;)


    Da sagt man dann eben nicht "KTM250EXC" sondern "bist du sicher das das eine gute idee ist?"


    Ich meine, in anderen Threads sagst du dass 500m zu einem Restaurant laufen für dich und deine Beine so nicht möglich sind bzw stark schmerzt und dann willst du im Winter fahren, wo das Risiko sich hinzulegen relativ hoch ist.

    (Wo du mit Pech und schrottreifer Maschine dann auch mal paar KM laufen musst, evtl in einem Funkloch.)


    Sorry aber das widerspricht sich doch irgendwo, oder ?



    Bin sicher, wenn du es so wie andere gesagt hättest, die eben sagen "ja winter, eben fahren wenn die straßen geräumt sind und es kein Glatteis hat" dann wären die Antworten die du gekriegt hast, weit anders gewesen :)

  • Frank-RE stimmt!

    Es liegt an mir, ich mag dich nicht nach den Erfahrungen die ich mit dir gemacht habe.

    Aber wenn ich in einem anderen Thread mir darüber Gedanken mache dass bei einem Treffen das ich organisiere genug Parkplätze vorhanden sind und es sicher nicht gut ist wenn Frauen nachts 5 minuten durch die Pampa wandern müssen ...

    .... und du dich dann darüber lustig machst das ins lächerliche ziehst und mich verarschen willst .... nunn dann nehme ich das personlich und als negativ.

    Kontruktives habe ich von dir noch nicht gelesen.

    Ich mag falsch liegen aber ich denke du hast einfach Spass daran leute zu ärgern. Ein Troll eben.


    Ansonnsten scheinst du nie zu erstehen was ich sage oder frage


    Ich HABE hier nach Hilfe gefragt beim aussuchen eines Motorrades

    und dann sagst du das:

    "Für jemanden der noch vor wenigen Monaten nicht eigenständig, alleine ein Motorrad aussuchen konnte, zumindest es sich nicht zutraute und nach Unterstützung fragt + immer wieder Fragen hat (was ja grundsätzlich gut ist!) + fahrtechnisch sicherlich auch keine Erleuchtung darstellen wird ........"


    Das mag auch an mir liegen aber das macht keinen Sinn.

    Ich werde ab jetzt versuchen auf dich gar nicht mehr zu reagieren

  • naja, da du sprachst auch bei Schnee und eis zu fahren (was du ja dann erst später relativiert hast), wirkt das verlaub eben wie wenn ein Anfänger hier im Forum fragt, mit welcher Maschine er am besten backflips machen kann oder No Hand Supermans und im nächsten Thread dann fragt wie man eine Rampe baut ;)

    ... so banale Kinderkacke könnte der Andreas auch mit Berta machen, in Schlappen 😉

  • Mein Fehler das mit dem Eis. Aber es gibt auch vereisten Schnee und auch wenn die Strasse im Winter trocken und frei ist kann immer hier und da plötzlich mal eine Eisfläche sein. Das ist dann echt doof. Aber das ist dann Eis.


    Ich muss doch gar nicht mit dem bike zur Arbeit oder sonstwohin,ich fahre nur zum Spass und dass sicher nicht bei gefrierendem Blitzregen ;)


    Jemanden der so "verrückt" fragt wie von dir oben beschrieben haben wir hier ja und der bekommt sehr viele sachliche Antworten.


    Das ich keine 500m laufen kann habe ich nicht gesagt.

    Ich werde dorthin entweder mit dem Bike fahren oder mich mit dem Auto fahren lassen.

    Ich machte mir nur Gedanken um das Wohl anderer. Zum Beispiel von Frauen die meiner Meinung nach nachts im dunkeln in der Pampa gefährdet sind. Und wurde dafür verarscht und ausgelacht.


    BTW in diesem Thread geht es nicht darum ob es Sinn macht im Winter zu fahren sondern um eine Empfehlung für ein Motooradmodell. Ne alte Kiste für den Winter die auch mal rutschen darf die auch mal Salz abbekommen darf und auch mal beim Schneesturm draussen stehen darf, .....

  • ... so banale Kinderkacke könnte der Andreas auch mit Berta machen, in Schlappen 😉

    mach ich jeden Tag als Aufwärmübung ;)

  • Ich machte mir nur Gedanken um das Wohl anderer. Zum Beispiel von Frauen die meiner Meinung nach nachts im dunkeln in der Pampa gefährdet sind. Und wurde dafür verarscht und ausgelacht.

    nimm es mir mir nicht böse, aber du machst dir manchmal zu viele Gedanken um andere.


    Sind alles erwachsene Leute hier, die schon den Mund aufmachen wenn ihnen etwas nicht passt.

    Du musst nicht versuchen es allen recht zu machen oder für alle mitzudenken.

  • Ich fahre auch im Winter. Und soweit ich weiß auch Bikerfranz. So ungewöhnlich ist das gar nicht. :)
    Hast du denn Ausrüstung, dass es wirklich Spaß macht? Also entsprechend warme Sachen?

    Und was ich nicht weiß, ob Heizgriffe auf jeden Lenker gehen.

    Nur als kleine Inspiration.

    Ich fahre meine übliche Kiste und mach sie halt einmal mehr sauber, wenn Salz dran war.

    Edited once, last by Gin ().

  • @Andreas

    Wenn du hier Fragen stellst, musst du auch mit Antworten rechnen, die dir nicht gefallen. Solange höflich und sachlich on topic diskutiert wird, gibt es keinen Anspruch nur genehme Antworten zu bekommen. Wir legen bei MO24 "on topic" traditionell großzügig aus und greifen erst ein, wenn es Überhand nimmt.

    Das kann einen manchmal stören, aber insgesamt macht es die Beiträge vielfältiger und interessanter. Nimm' es nicht persönlich, sind nur gut gemeinte Ratschläge. Was du machst ist eh deine Entscheidung.

    Nun einiges ist persönlich

    Und Oh ja der Ton macht die Musik. Bestimmte Begriffe auch.

    Ich fragte nach einer Empfehlung für ein Motorrad und bekam als Antworten unter anderem

    „Kackidee, Schnapsidee, absurde Theorie, Quatsch, …“


    Und wir alle hier lieben „off-Topic“ das ist bis zu einem bestimmten Maß auch ok aber

    Wenn ich nach einer Empfehlung für ein Motorradmodell frage und dann nur Sachen kommen wie

    „Bei Regen ists nicht glatt, Schnee haben wir kaum, schlimmer ist Eis, …“ dann ist das eine andere Diskussion und erst einmal nicht hilfreich. Und wenn dass dann überhand nimmt und es fast gar nicht mehr ums Thema geht dann ist das schade und kann den Fragesteller schon mal nerven, oder?


    Ich bedabke mich bei allen die hilfreiche Kommentare abgegeben haben und würde mich weiterhin über Modellvorschläge und gar Links freuen.

    Gerne diskutiere ich auch über den Sinn des Fahrens im Winter oder schlechtem Wetter oder ob eine Regennasse Strasse glatt ist. Aber nur extrem ungern hier. So macht der Thread echt keinen Spass und raubt mir viel Zeit und Emergie.

  • Wenn ich nach einer Empfehlung für ein Motorradmodell frage und dann nur Sachen kommen wie

    „Bei Regen ists nicht glatt, Schnee haben wir kaum, schlimmer ist Eis, …“ dann ist das eine andere Diskussion und erst einmal nicht hilfreich

    Welcome to Mo24 Forum ,

    on topic war noch nie unsere Stärke ;)

  • nimm es mir mir nicht böse, aber du machst dir manchmal zu viele Gedanken um andere.


    Sind alles erwachsene Leute hier, die schon den Mund aufmachen wenn ihnen etwas nicht passt.

    Du musst nicht versuchen es allen recht zu machen oder für alle mitzudenken.

    Wenn ich ein Treffen organisiere dann mache ich mir Gednaken um andere. Und dann mache ich mir auch Gedanken darum ob die es bequem und vorallem sicher haben.

    Sonnst fände ich mich scheisse.


    BTW es gibt auch die Menschen die nichts sagen aber einfach nicht kommen wenns scheisse organisiert ist ;)


    Können wir hier aber bitte wieder zum Thema kommen?

    Das andere würde bestens in den Thread passen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!