Habe mir deinen Parkplatz angeschaut und erlaube mir, meinen Senf dazu zu geben 😉 Als erstes würde ich alle XJ900 oder FJ1200 rauswerfen, die sind eindeutig zu schwer. Die NTVs sind klasse Wintermotorräder, aber da musst du schauen, wie du von der Größe damit klar kommst. Wenn du mit einer SV650S an einer Schaufensterscheibe vorbei fährst, verstehst du die Redewendung "Affe auf dem Schleifstein" besser 😉 Ganz ehrlich? Unabhängig von deinem Gewicht und deiner Größe passt die vom Typ her überhaupt nicht zu dir. Guck dir die 650er BMWs genauer an und kaufe die Transalp für knapp 2 Mille. Das Moped ist cool, wintertauglich und passt auch zu dir als Typ👍 Sorry für potttypische Direktheit, aber ich glaube, die kannste ab und haste verstanden 😉

Winterbike gesucht (Low Budget)
-
-
Die beiden Pegaso 650 sind schon mit EU Homologation. Und obwohl das gewisse Vorteile hat, ist das hier ein Nachteil, da die deshalb auf 39PS gedrosselt sind. Bis 1995 hatten die 48PS, wie die BMW F650 in Deiner Liste..
-
Moin,
Ich würde die F650 St sofort löschen, die ist was für kleine aber nix für richtige Kerle. Affe auf Schleifstein wurde oben geschrieben.
-
und kaufe die Transalp für knapp 2 Mille.
Vorsicht bei der Transalp, wenn der Fahrer mehr Gewicht auf den Sattel bringt. Dann bricht gerne die Sitzbank / sitzt durch und drückt auf die Anschlüsse der DCI. Ein "Quell ewiger Freude"
-
Das mit dem Winterbike wird diesen Winter leider nichts.
Das Geld ist grad nicht da.
Daher werde ich Berta fahren es sei denn es gibt Salz auf den Strassen. Da muss ich dann eben doch etwas pausieren bis die wieder "sauber" sind.
Für den kommenden Winter würde ich dann aber gerne eines anschaffen
-
Die F650 hast du ja gestern gesehen
-
Ja die war echt hässlich.
Ok sie stand neben Berta das ist nicht fair
-
-
Andreas Fischer - aber Du weißt ja: Kucken kostet nix
Wenn Du diesen Winter noch nicht kaufen kannst, kannst Du ja trotzdem mal verschiedene Motorräder anschauen, und Deine Liste anpassen.
-
Ich muss mir so eine F650 nochmal anschauen, gestern die, war nicht hübsch. Villeicht wars das Licht.
-
...die gibts in verschiedenen Generationen. Umso älter, desto unhübsch.
-
Ja - F650 ist auch nicht F650GS
-
Ja - F650 ist auch nicht F650GS
Jenau - F650 mit Vergaser und Tank oben - F650GS mit Einspritzer und Tank unterm Sattel und ABS.
-
Und dann noch F650GS mit 1 Zylinder oder mit 2 Zylindern.
-
Und dann noch F650GS mit 1 Zylinder oder mit 2 Zylindern.
Wobei die 2-Zylinder ja eine gedrosselte 800er war - bis sich BMW getraute, sie dann mit dem "echten" Hubraum zu verkaufen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!