GP 16/20 Motegi/JPN (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Nach 3 Jahren Unterbrechung kehren wir nach Japan zurück: Motegi/JPN, Round 16/20.


    TV-Programm: Alles live via MotoGP-Videopass. Auf DAZN die FP's, Qualis & Rennen live. Auf Servus-TV die Qualis & alle Rennen auch wie gehabt live.


    Wetter: Die Wettervorhersage sagt derzeit unbeständiges Schauerwetter voraus, vor allem Freitag & Samstag wohl eher verregnet.


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Rennstrecke sowie der Zeitplan.

    Achtung, Freitag geänderte Zeiten!

    Die Startzeiten der Rennen (CET):

    Moto3 5:00 Uhr

    Moto2 6:20 Uhr

    MotoGP 8:00 Uhr


    WM-Stände:


    Ren theoretisch können noch 7 (Edit: 10) Fahrer Weltmeister werden!


    In der Moto2 hat de Top 4 noch die Chance auf den WM-Titel!


    In der Moto3 haben theoretisch alle Fahrer bis Suzuki noch die Chance auf den Titel:

  • Es sind noch 125 Punkte zu vergeben. Rein theoretisch könnte sogar Luca Marini noch WM werden.

    Dazu muss nur MM alle 11 führenden Fahrer abräumen und ins Krankenhaus schicken, so dass sie für den Rest der Saison ausfallen, bevor er selbst wieder im Krankenhaus landet. Also so unwahrscheinlich ist das jetzt auch wieder nicht.

  • Er hat ja in Aragon schon dafür geübt. Was ein krasser Move: Rossi den WM Titel versauen, um ihn danach seinem Halbbruder zu ermöglichen! 8|

  • Er hat ja in Aragon schon dafür geübt. Was ein krasser Move: Rossi den WM Titel versauen, um ihn danach seinem Halbbruder zu ermöglichen! 8|

    jetzt musste ich an Prost Senna 89 denken, als auch in Japan, Prost Senna einfach abgeräumt hat, weil er wusste, dass er die WM gewinnt, wenn Senna nicht gewinnt

  • Bagnaia 21 Tausendstel vor Fabio!!! Und morgen soll es regnen! Damit kann man Pecco nur noch gratulieren, die WM ist wohl definitiv entschieden ;( ;(

  • Ducati ist Yamaha weit überlegen.

    Miller ist seine Bestzeit glaube ich sogar mit Blockade von Suzuki Ersatzfahrer Tsuda gefahren…


    Tja und mit dem Regen hatte eben eher Bagnaia Probleme als Fabio. Heuer scheint Fabio wohl im Regen gut zu sein. In Mandalika hätte er ja sogar fast gewonnen im Regen.


    Für morgen sagt der Wetterbericht dann Sonne.

    Mal sehen wie dieses Wochenende dann ausgeht.

  • Ich vermute, dass Zarco seinen Erfahrungsvorteil durch Q1 nutzen wird und in die erste Reihe fahren wird.


    MM auf Pole? Wer, wenn nicht er? 💪

    Aber nur stilecht mit mindestens einem Sturz 😉

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Unfassbar, wie er dieses Stück Schei*e auf die Pole geprügelt hat.


    Wow, was für eine Ausgangslage für die WM-Anwärter. Aleix mit den besten Karten auf P6. Fabio P9, Pecco P12 & Enea P15.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Das war so klar. Der Typ ist krank :D

    Und man durfte vor Q2 nicht mehr wetten 😒

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Für morgen ist die Wettervorhersage aber weiterhin sehr gut, mit 25 Grad und viel Sonne sogar richtig sommerlich.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Die Yamaha mangels Leistung wieder chancenlos, aber Bagnaia weit abgeschlagen. Glückwunsch an Fabio zum WM-Titel!


    Bei so einem Wetter sieht man endlich mal die talentiertesten und besten Fahrer vorne und nicht die mit den stärksten Bikes!

    VG
    Michael

  • Izan Guevara Weltmeisterlich. Astreine Leistung. Bester Moto3 Fahrer 2022!


    Schade das Ayumu Sasaki so viele 0er hatte, sonst wärs im der WM spannender geworden.



    Aron Canet zum wiederholten Male wirft den sicheren Sieg weg! Vietti auch schon wieder im Kies… Beide entgültig raus aus dem Titelkampf jetzt…


    Alonso Lopez wieder einmal unfassbar :O Gefühlt der beste Moto2 Fahrer dieses Jahr. In der Form Absoluter WM Topfavorit 2023!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!