Silly Season - Motorradmessen 2022

• Von Kawa eine bezahlbare Er8f... Das wärs ja.

Bitte auch mal mit hellerem Gefunzel ab Werk, meine ist total dunkel gewesen.

Lenker bitte tiefer, 190 kg Fahrgewicht und schmal mit max 82 Sitzhöhe.

Mit Soziusabdeckung, hellerem Display und ohne Schnickschnack.

3... 2... 1... Meins!

• Ducati bringt nen Einzylinder mit 659 ccm!? Okay.

Ducati mit neuem Einzylinder für 2023: 659 Kubik, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile
    Bis zur EICMA im November 2022 will Ducati alle Neuheiten für die Saison 2023 gezeigt haben. Hartnäckig hält sich die Kunde, dass eine komplett neue…
    www.motorradonline.de

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

• Seufz.. muss das echt..?

Komm schon, der Motor könnte echt mal ein kleines Update gebrauchen.

Aprilia hat's vorgemacht. Aus dem 750er V2 musste zwar erst ein 900er V2 werden. Jetzt ist es aber ein 660er R2.

Gruß,

Thomas

• Also, die würde ich nehmen. ;)

Solange es ein Zyklus bleibt und die 600er Klasse wieder kommt und nicht verschwindet. Warum nicht?

Schöner wäre natürlich ein gleichmäßiges Angebot mit unterschiedlichen Klassen nebeneinander.

• Die Doppel-R dürften für dich ein Dealbreaker sein. Aber evtl. dann mit Lenkerumbau?

Ein Comeback der Halbschale auf der neuen CB750 fände ich persönlich interessanter.

• Deren aufgerufenen Preise sind schon sportlich.

Ducati hat jetzt nicht so den Ruf für Budget-freundliche Bikes... :D

Aber diesen Entwurf (von der Motorrad) einer halbschalen-Supermono finde ich schon richtig sexy.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Dann bekommt KTM vielleicht endlich mal Konkurrenz in der 650-Einzylinder-Klasse. Das wird höchste Zeit. Deren aufgerufenen Preise sind schon sportlich.

das gleiche hab ich auch gedacht. Und wie fragten uns ja letztens noch, warum niemand KTM bei der 1-Zylinder Supermoto Konkurrenz machen möchte.

• Patentzeichnung der kommenden Transalp, na gut... eigentlich zur Befestigung der Schwinge am Rahmen, aber wohl im Kontext des neuen Adventurebikes.

Spied! New Honda Transalp Patent - Adventure Rider
    For months, we’ve seen hints that Honda is about to bring out a new […]
    www.advrider.com

[EDIT]

Die speichenlosen Räder sind ja geil ;)

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

• Mit der Maske lag Motorrad schon bei der CB750 Hornet falsch, dann wird die bei einer eventuellen CB1000 Super-Hornet (ist das nicht geschützt für die Boeing F/A-18E/F Super Hornet? :/ ) bestimmt auch nicht so aussehen.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Maske? . . was für eine Maske?

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Hier mal ein paar Neuheiten der EICMA, für die ich keinen extra Thread eröffnen möchte.

Benelli BKX 250

Benelli BKX 250 und BKX 250 S für 2023: 250er von Benelli: Enduro und Supermoto
    Ein flottes 250er-Duo schickt Benelli im Modelljahr 2023 neu ins Rennen: die Enduro BKX 250 und die Supermoto BKX 250 S.
    www.motorradonline.de

Optisch gefällt es mir.

CF Moto NK C22 und Magnet

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

😯

Cake Bukk

Cake Bukk für 2023: Die Elektro-Enduro wird erwachsen
    Cake stellt mit der neuen Bukk ein echtes Elektromotorrad vor. Leistung und Räder wachsen, der Akku wird kleiner, die Exklusivität steigt.
    www.motorradonline.de

Italjet Dragster 500 GP

Italjet Dragster 500 GP für 2024: Grand-Prix-Scooter
    Als revolutionäres Zweiradkonzept präsentierte die italienische Firma Italjet den neuen Sport-Scooter Dragster 500 GP auf der EICMA 2022. Mit 43 PS und…
    www.motorradonline.de

😵

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!