Silly Season - Motorradmessen 2022

• Italjet Dragster 500 GP

können wir nächstes Jahr statt dem einen Sprint Rennen am Samstag, einmal das Fahrerfeld auf den teilen starten lassen ? ^^

Motor etc alles unverändert, nur lackieren/bekleben erlaubt.

• Brixton Storr 500

Brixton Storr 500 Studie: Seriennahe A2-Reiseenduro mit 48 PS
    Brixton zeigt mit der Studie "Storr 500" auf der EICMA eine Reiseenduro, die das Schönste aus Norden und Himalayan zu kombinieren scheint. Sie hat den…
    www.motorradonline.de

Durchaus interessant.

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

• Mir gefällt, das auf dem Motorradmarkt auch ziemlich viel Bewegung ist und auch neue Marken auf dem Markt kommen bzw ihr Angebot vergrößern. Auch die gezeigte Brixton gefällt mir als Reisemoped, wobei ich nicht weiß, ob mir 48 PS reichen würden. Die Sitzbank der Brixton sieht ein bisschen dünn gepolstert aus 🤔

• wenn man sich anschaut, ist zumindest in den USA der markt auch leer gewesen.

Motorradfahren ist während Corona von vielen wieder als Hobby entdeckt worden das man trotz Corona betreiben kann und in den USA ist es ja auch kein Problem mal kurz den Führerschein zu machen, verglichen mit Deutschland.

Und alles was offroad ist, war sowieso komplett ausverkauft und das was nachkam auch schon auf Monate vorverkauft.

Dies ermöglicht neuen Marktteilnehmern gut, etwas vorzustellen, weil wenn Leute keine KTM Enduro und co kriegen, kaufen sie im zweifel auch etwas anderes.

• Mir gefällt, das auf dem Motorradmarkt auch ziemlich viel Bewegung ist und auch neue Marken auf dem Markt kommen bzw ihr Angebot vergrößern. Auch die gezeigte Brixton gefällt mir als Reisemoped, wobei ich nicht weiß, ob mir 48 PS reichen würden. Die Sitzbank der Brixton sieht ein bisschen dünn gepolstert aus 🤔

Genau das. Es tut sich was. :)

Neuer Zweizylinder von Suzuki, neuer Zweizylinder von Honda und hoffentlich wieder mehr Leben im Bereich unter 750 Kubik.

Gruß,

Thomas

• Dies ermöglicht neuen Marktteilnehmern gut, etwas vorzustellen, weil wenn Leute keine KTM Enduro und co kriegen, kaufen sie im zweifel auch etwas anderes.

Wie bitte . .? Es gibt keine Alternativen zu KTM Enduros 8o ^^

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Kleine, witzige Hondas und kleine nervöse Yamahas gibt es auch in Amerika. :)

Dass der Enduromarkt etwas lulu ist, ist jetzt auch nichts neues. Wenn ich mir die Lieferzeiten-Diskussion im CRF-Forum ansehe, bin ich froh, meine gebraucht gekauft zu haben. Bzw ich bin froh, dass ich es konnte.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass das auf lange Sicht auch so bleibt.

Gruß,

Thomas

• Dass der Enduromarkt etwas lulu ist, ist jetzt auch nichts neues. Wenn ich mir die Lieferzeiten-Diskussion im CRF-Forum ansehe, bin ich froh, meine gebraucht gekauft zu haben. Bzw ich bin froh, dass ich es konnte.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass das auf lange Sicht auch so bleibt.

Wenn Honda das nicht in die Gänge kommt, gibt werden sie es schwer haben.

Die Voge bietet da mehr für weniger Kohle:

Voge 300 Rally | MOTORRAD NEWS (tourenfahrer.de)

VG
    Michael

• Verfügbar ab Anfang 2023 laut Homepage.

Habe heute beim Händler in Düren wegen Probefahrt angefragt. Antwort steht noch aus.

VG
    Michael

• Ich muss mir einen anderen Händler für die Probefahrt suchen, denn der Händler in Düren hat keine vorbestellt und rechnet erst ab April/Mai mit einer Bestellmöglichkeit.

Die Enduro passt nicht zu seinem Kundenkreis, deswegen hat er keine vorbestellt.

VG
    Michael

• Hersteller und Produkte die bisher wahrscheinlich die wenigsten kennen... heute KOVE inkl. eigenem Dakar Bike 😯

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!