GP 18/20 Phillip Island/AUS (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Die ultimative Nachtschicht des Jahres steht an, nächste Station: Phillip Island/AUS, Round 18/20


    TV-Programm: Alle Qualis & Rennen via Servus-TV, DAZN & dem MotoGP Videopass. Beim Videopass wie immer auch alle Trainings live.


    Wetter: Die Wettervorhersage sagt nach jetzigem Stand kühle Temperaturen und ein stetes Regenrisiko voraus.


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Rennstrecke sowie der Zeitplan.

    Die Startzeiten der Rennen (CET-Zeitumstellung auf Winterzeit!!!):

    Moto3 2:00 Uhr

    Moto2 3:20 Uhr

    MotoGP 5:00 Uhr


    WM Stände:

    In der Moto3 hat Guevara seinen ersten Matchball!



    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • :huh:

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Ah, Fritz- ähhm Miguel Oliviera-Wetter!


    FQ wird nicht so begeistert sein, der alte Schön-Wetter-Fahrer. ^^

    P2 und Fast Sieg im Regen von Indonesien. 2022. P3 letztes Jahr im Regen Flag 2 Flag von Le Mans. So schlecht kann er nicht sein.


    Sein Crewchef Diego Gubelini hat sogar die Schuld auf sich genommen und bestätigt das er den falschen Reifendruck eingefüllt hat. Wenn man 0 Gefühl im Regen hat kann man halt nix erreichen.


    Pecco hat bis Motegi auch nicht geglänzt 2022 im Regen.


    Samstag Sonntag sollte das Wetter besser werden, aber auf Phillip Island weis man nie…


    Wenns wieder regnet könnte Jack Miller noch näher kommen im Titelkampf!

  • Sein Crewchef Diego Gubelini hat sogar die Schuld auf sich genommen und bestätigt das er den falschen Reifendruck eingefüllt hat.

    Und das haben die vor dem Rennen nicht bemerkt? Die hatten jede Menge Einführungsrunden zur Verfügung. Das sollte der Fahrer schon merken, wenn das Moped so unfahrbar war wie behauptet wird. Selbst Morbidelli war schneller...

    VG
    Michael

  • Du springst auch jedes Mal drauf an :D :D :D

  • Und das haben die vor dem Rennen nicht bemerkt? Die hatten jede Menge Einführungsrunden zur Verfügung. Das sollte der Fahrer schon merken, wenn das Moped so unfahrbar war wie behauptet wird. Selbst Morbidelli war schneller...

    Auf Twitter geht rum er hatte 2,5 Bar in den Reifen und normal wären es eher 2 Bar :rolleyes:


    Ist jetzt eh Vergangenheit, die WM beginnt jetzt quasi wieder bei 0!


    Ich hab so das Gefühl das Jack Miller dieses We die Insel rocken wird! Mit einem Sieg und gleichzeitiger mageren Punkteausbeute von Fabio und Pecco kann er vielleicht echt noch vom Titel träumen! (Nicht ausgeschlossen in einem Regenchaos)


    Bin gespannt…


    Was sind das eigentlich für unchristliche Zeiten! Moto3 Start am Sonntag um 2:00 Uhr ||

  • Die Rennen waren in den vergangenen Jahren (MotoGP) oft 17 Uhr Ortszeit, da waren die Wetterkapriolen dann noch unberechenbarer, deshalb hatten sich die Fahrer dagegen ausgesprochen.

    Waren früher in den 90ern in Eastern Creek recht normale Startzeiten. Kennen die jungen Leute hier nicht mehr 8o :D

  • Nee, schon 2019 waren die Startzeiten so früh angesetzt.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Durchmachen oder Aufstehen?

    Frag ich mich auch. 2 Uhr wäre eigentlich noch eine Zeit zum Durchmachen, aber der Rest wird dann hart ^^

    Triumph Street Triple 765RS (2024): 2024 - ?

    GasGas EC 350F (2024): 2024 - ?

    GasGas SM 700 (2024): 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Live ist Live :P MotoGP Quali und Rennen schau ich ganz sicher live an, Moto3 und Moto2 überlege ich mir noch :D


    Könnte da eh nicht schlafen wenn Ich wüsste jetzt läuft MotoGP Rennen.


    PI wird ein entscheidendes Wochenende in welche Richtung die WM geht.


    Aleix Espargaro will auf Sieg fahren. Maverick Viñales sah aber heute deutlich stärker aus…


    Jack Miller muss gewinnen um noch eine Titelchance zu haben. Der heutige Tag war schon fast ein Game Over falls es morgen im Fp3 Nass ist.


    Enea Bastianini könnte wieder einige Trümpfe in der Hand haben, denn PI galt schon immer als Reifenmörderstrecke. Auch er muss eigentlich gewinnen um noch eine Titelchance zu haben.


    Fabio ist nach dem heutigen Tag sehr optimistisch und spricht von viel Luft nach oben. Bin gespannt. (Bis dann bestimmt wieder der Ducati Party Modus im Qualifying alles zerstört…)


    Pecco war heute lange außerhalb der Top10 aber ist am Ende rein gekommen. Sah eher nach Problemen bei ihm aus, aber das konnte man diese Saison schon öfters beobachten. Spätestens im Qualifying war er dann immer da.

  • Das kann ja heiter werden morgen… Pecco 3, Aleix 4, Fabio 5!


    Aleix wäre ohne den Wackler auf Start Ziel sogar P2 oder P1!


    Hoffentlich wird Fabio nicht gleich wieder von den Ducatis hinter ihm gefressen :( Dann könnte evtl was gehen!


    Marc morgen der Danger Man! Ich hab da jetzt schon Angst irgendwie :D Der wird bestimmt auf Sieg fahren und überall reinstechen :D Hoffentlich fährt er keinen der Titelkandidaten runter…


    Gratulation an Jorge Martin zur Pole :)

  • Puh, wird das morgen spannend. Hoffentlich bleibt es trocken!

    Bastianini ist ja auch nicht weit weg. Er braucht einen top Start und muss dann auf seinen überragendes tyremanagement hoffen.


    Zu MM93: Was ein Save in Q2. Diesbezüglich ist er definitiv wieder der Alte, da der Save mit der rechten Schulter war.

    Seine Hinterradlutscherei bei Pecco hat ihm diesmal meiner Meinung vielleicht sogar die Pole gekostet, da er im letzten Sektor schon fast aufgehalten wurde.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Ich denke auch das man morgen Enea Bastianini nicht abschreiben darf! Mit einem guten Start kann er vielleicht sogar gewinnen, wenn er zu Rennende wieder mehr Gummi übrig hat als die anderen…


    Ich würde fast sagen Maverick Viñales ist in Sachen Rennpace mit Abstand am besten aufgestellt. Mal sehen was der morgen daraus macht?! Der Startplatz ist mal wieder nicht so gut…


    Der Spritverbrauch wird morgen laut Alex Hofmann auch eine Rolle spielen. Vielleicht müssen die Ducatis gegen Rennende wieder mehr Leistung wegnehmen als die Konkurrenz? Zuletzt gesehen Qatar 2021 als auf einmal Viñales mit der Yamaha auf den Geraden gegen die Ducatis mitfahren konnte ^^


    Regen soll laut meinem Wetterbericht nur am frühen Morgen kommen, bis zum Moto3 Rennen sollte es trocken sein.


    Was ist eigentlich mit Franco Morbidelli los? Nur Startplatz 23 und nur vor dem Ersatzfahrer Tetsuta Nagashima! Obwohl Phillip Island eigentlich eine der besseren Strecken für Yamaha sein sollte…



    Fragen über Fragen, das Rennen morgen könnte ein Knüller werden :love: Ich glaube das Aufstehen wird sich auf jeden Fall lohnen!

  • Ja, es wird wohl trocken bleiben. Zudem auch verhältnismäßig wenig Wind. Aber halt nur maximal 14 Grad.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!