GP 19/20 Sepang/MAL (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Es geht direkt weiter und zwar von der Kühlkammer ins Gewächshaus ^^ Nächste und gleichzeitig vorletzte Station der Saison: Sepang/MAL, Round 19/20


    TV-Programm: Alles live mit dem MotoGP VideoPass sowie (außer Warmup) bei DAZN. Bei Servus-TV wie gehabt am Freitag nix & erst ab Samstag zu den Qualis Livebilder.


    Wetter: Die Wettervorhersage sagt ziemlich typisches Malaysia-Wetter voraus. Temperaturen diesmal wohl unter 30 Grad, aber die ständige Gefahr eines Monsunregens stehen halt (wie immer) auf der Tagesordnung.


    WM-Wetten:

    Pecco klarer Favorit.

    Interessant, dass man auf Zarco setzen kann aber nicht auf Bastianini 🤦


    In der Moto2 bleibt Fernandez mit 1,72 Favorit vor Ogura mit einer 2,1'er Quote.



    GP Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Rennstrecke sowie der Zeitplan.

    Die Startzeiten der Rennen (CET):

    Moto3 6:00 Uhr

    Moto2 7:20 Uhr

    MotoGP 9:00 Uhr


    WM-Wertungen:


    Matchball Nr. 1 für Pecco!



    Matchball Nr. 1 für Ogura!


    Moto3

    Hier geht es noch um den Vizetitel sowie um den Titel Rookie of the Year, wo auf PI Moreira an Holgado vorbeigezogen ist!

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

    Edited once, last by ABF ().

  • Hä? Zarco hat doch gar keine Titelchance mehr :D Wie dumm xD


    Ich gehe davon aus das Pecco am Sonntag den Sack zu macht und den WM Titel feiern darf. Alles andere würde mich überraschen.


    Die Moto2 wird spannend, ich drücke Ai Ogura die Daumen!


    Der Kampf um die Rookie Krone in der Moto3 wird auch noch spannend. Diogo Moreira, Daniel Holgado und David Muñoz haben noch eine Chance. Hoffentlich schafft es Moreira! Und hoffentlich schafft er diese Saison noch ein Podium. Der Speed wäre auf jeden Fall da.

  • Hä? Zarco hat doch gar keine Titelchance mehr :D Wie dumm xD

    Die Wetten beziehen sich auch nicht auf den WM-Titel, sondern den Rennsieg.

    Triumph Street Triple 765RS (2024): 2024 - ?

    GasGas EC 350F (2024): 2024 - ?

    GasGas SM 700 (2024): 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Richtig. Der Screenshot bezieht sich auf den WM-Titel.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Zarco ist ja auch nur 32 Punkte hinter Bastianini auf Platz 4. Wenn sich die ersten drei morgen nach dem Qualifying im Parc Fermé prügeln, jeweils als Strafe 80 Punkte abgezogen bekommen, ist Zarco wieder voll im Rennen. Finde ich fast realistisch ^^ ^^


    Und wäre ja nicht die erste WM-entscheidende Strafe in Sepang... :angel:

  • Was für ein FP3! Pecco mit Crash, Zeitgleiche Zeit wie Morbidelli und sonit nicht in den Top10!


    Genauso Miller und Zarco! Das Qualifying wird somit heute spannend. :O


    Morbido droht schon wieder eine Strafe weil er 2x wieder langsam auf der Ideallinie rumgecruist ist und ausgerechnet seinen Teamkollege die Runde versaut hat!

  • Das hat Morbido doch "fein" teamdienlich eingefädelt. Erst macht er Pecco & MM93 die Runde kaputt um dann selbst auf P10 zu fahren. 🤦

    Fabio wird sich sicher artig bedankt haben. :nikolaus:


    Was wird das für ein Q1 werden!

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Btw: Warum wird Morbido überhaupt vor Pecco geführt, wo doch Pecco die Zeit zuerst fuhr? Zählt in dem Fall die zweitbeste Runde?

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Btw: Warum wird Morbido überhaupt vor Pecco geführt, wo doch Pecco die Zeit zuerst fuhr? Zählt in dem Fall die zweitbeste Runde?

    Ja die zweitbeste Runde zählt und da war Morbido vor Pecco!


    Das wird gleich kein Selbstläufer für Pecco, mit Zarco Miller, Binder und vor allem Marc Marquez muss man erstmal weiterkommen.


    Marc wird sich so wie ich ihm kenne bestimmt noch bei Pecco ans Hinterrad hängen 8| Das wird echt spannend heute!

    Das hat Morbido doch "fein" teamdienlich eingefädelt. Erst macht er Pecco & MM93 die Runde kaputt um dann selbst auf P10 zu fahren. 🤦

    Fabio wird sich sicher artig bedankt haben. :nikolaus:


    Was wird das für ein Q1 werden!

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das war Morbidos erste Hilfe für Fabio im ganzen Jahr. Vielleicht war es echt gold wert, aber ich denke mal das Pecco schon weiterkommt und dann auch eine Chamce auf die Pole hat!


    Übrigens hat Franky heute Fabio auch die Runde zerstört! (siehe Video) :D

  • Meine Herren, wer ist heut eigtl. noch nicht gestürzt? Und alle übers Vorderrad.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Fassen wir zusammen, immer wenn MM93 einer Ducati hinterherfährt, stürzt die Ducati. 😆🙈


    Und sowohl Fabio als auch Aleix können die Chance nicht mal ansatzweise nutzen.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Am Ende wird Enea Bastianini noch WM mit 2 Siegen :D


    Pecco zeigt dann doch Nerven und wirfts weg? Fabio angeschlagen da geht nix mehr und auch bei Aleix läufts nicht!


    Mega Zeit von Jorge Martin, aber das geht morgen wieder an Enea Bastinini schätze ich.


    Im Ernst: Pecco hat den Speed um vor zu fahren, Fabio wird im Verkehr stecken oder noch weiter zurück fallen. Und Aleix kommt nicht vor Pecco an. Unter normalen Umständen sollte Pecco morgen den Titel feiern können…



    Franco Morbidelli mit der besten Leistung des Jahres! Leider hat er sich durch die beiden Long Laps wohl wieder Punkte versaut…


    In der Moto2 Mega Leistung von Ai Ogura! Jetzt hat Augusto Fernandez Druck morgen :O

  • Seltsames Q4 und Qualifying; gefühlt ein Glücksspiel. Bin sehr gespannt, wie viele über die Renndistanz stürzen werden.

    Ich tippe auf ein zurückhaltendes Rennen von Pecco mit Platz 4 oder 5, FQ ein paar Plätze dahinter, Aleix 6 oder 7.

    Mein Tipp: 1. EB - 2. LM 3. MB (oder MM)

    VG
    Michael

  • Ich hatte zwar gehofft, dass LM in dieser Saison verbessert sein wird, aber die Konstanz, die er inzwischen hat, ist beeindruckend. Das Vertrauen in ihn hat er jedenfalls gerechtfertigt. Wenn man sieht, wie schnell andere Fahrer aus der Moto2 kommend direkt in Richtung Abstellgleis geschoben werden, weil sie einfach zu wenig Zeit bekommen, ist das schon traurig zu sehen.

  • Fabio hat sich heute einen Finger gebrochen, das war das entgültige Game Over leider.

    Weiß man welchen? Auf den kleinen Finger könnte er bestimmt verzichten, Zeige- & Mittelfinger hingegen wäre schon ärgerlicher.

    Triumph Street Triple 765RS (2024): 2024 - ?

    GasGas EC 350F (2024): 2024 - ?

    GasGas SM 700 (2024): 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!