KTM kauft MV Agusta [Speedweek]

• Pierer Mobility AG kauft die Nobelmarke MV Agusta
    Der KTM-Firmenchef Stefan Pierer bemühte sich jahrelang um den Kauf von Ducati. Im August 2022 offenbarte er sein Interesse an MV Agusta. Jetzt ist der Deal…
    www.speedweek.com

Der Titel sagt eigentlich alles.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• ...da bin ich wirklich mal gespannt, was da raus kommt. Eine wirklich interessante Entwicklung.

• N KTM Dreizylinder vielleicht? Hat KTM zwar lange ausgeschlossen sowas selbst zu entwickeln, aber eben nicht, dass es keine KTM mit mehr als zwei Zylindern geben wird.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• MV ist ne Nobelmarke?

Ich bin gespannt, ob überhaupt etwas davon im Tagesgeschäft zu sehen sein wird. Aber vielleicht sehen wir ja wirklich bald ne KTM Triple...

Gruß,

Thomas

• Vielleicht wollen sie mit der Marke in die MotoGP. :/

Ich glaube dass es auch für KTM ein wenig zu teuer ist zwei Werksteams zu betreiben.

• Ich glaube dass es auch für KTM ein wenig zu teuer ist zwei Werksteams zu betreiben.

Das tun sie jetzt schon.

Nur weil sie auf den KTM-Racer das MV-Augusta-Logo statt des GasGas-Logos drauf pappen, wird es nicht teurer.

VG
    Michael

• Achso, ich dachte du meinst als eigenständiges Bike mit entsprechenden MV Agusta Motoren und Chassis.

• Paukenschlag!

Ich hab zwar kein MV, aber hoffe doch, dass die Marke nicht nur als Aufkleberset für KTM Technik weiterlebt...

MO24 Team Reisen

• Ist auf jeden Fall eine interessante Konstellation. Mal sehen, was da in Zukunft präsentiert wird.

Er macht die Knöpfe fest und drückt sie rein // Wir können alles und alles können wir sein Turbostaat

• MV ist ne Nobelmarke?

naja, hochpreisige Italienische Marke mit relativ kleinen Serien, verglichen mit den großen Marken.

Und da ja bei MV Augusta auch auf Design geachtet wird, und nicht nur zb Leistung, würde ich schon sagen, dass es nicht einfach nur teuer sondern eben auch ein gewisses Ansehen hat

Also ja, Nobelmarke kann man schon sagen.

• Also ja, Nobelmarke kann man schon sagen.

Zumindest exotisch und exquisit :)

MV hab ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm.

*Lille*

• Was schlecht wäre: Wenn MVs in Zukunft wie KTMs aussehen.

Was gut wäre: Wenn KTMs in Zukunft ein bisschen wie MVs aussähen.

Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

• Was schlecht wäre: Wenn MVs in Zukunft wie KTMs aussehen.

Was gut wäre: Wenn KTMs in Zukunft ein bisschen wie MVs aussähen.

Meinst Du das nicht eher umgekehrt?

Gruß,

Thomas

• Meinst Du das nicht eher umgekehrt?

Ich glaube nicht... ich bin kein Freund des Kiska-Designs. Kiske wiederum höre ich ganz gerne singen 8o.

Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

• KTM bzw. Pierer wird die Marke und das Design bei MV nicht ändern. Allenfalls wird es eine Verwendung von technischen KTM Teilen bei MV geben.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• N’Abend,

Vielleicht implementiert KTM ja den Racing/Moto GP V4 in eine MV als Topmodell. Und verarbeitet im Gegenzug natürlich auch den 3 Zylinder der MVs.

Bislang fragte man sich ja zuweilen warum die V4 wenn man die schon hat, nicht in natürlich zahmerer Form auch in strassenzugelassenen Bikes landen. Pierer schließt abseits des Rennzirkus ja immer die Eigenentwicklung von mehr als 2 Zylinder Motoren für KTM aus.

Gruß Guido

:respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

Edited once, last by Fafnir ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!