Fähre Korsika

• Übersehe ich gerade was ? Ich hab gerade mal geschaut welche Fähroptionen wir haben (Livorno oder Genua nach Koriska)

Moby Line fährt nicht mehr nach Korsika scheinbar, mir werden keine Verbindungen angezeigt, erst nach dem Winter wieder.

Grimaldi bedient die Strecke gar nicht

Corsica Ferry fährt noch aber nur die Strecke Livorno -> Bastia

aferry und directferrys bieten mir gar keine Verbindungen im November an ...

Gut wenn Corsica Ferries die einzigen sind die überhaupt fahren, brauch ich nicht weiter nach Verbindungen googlen. Dagegen ist die Hotellage ja tiefenentspannt auf Korsika ;)

Ja das heißt hier steigt die Hoffnung das ich um corona rum komme und wir übernächste Woche noch mal los können.

• wenn die auslastung nicht da war , wird eine Strecke eben nicht mehr bedient.

blöd für die die antizyklisch reisen.

französische Küste im Mai ist auch ein Meer an geschlossenen Hotels und REstaurants

• Hab nen paar Routenideen nach Livorno die tiefer liegen als die Strecke die ich normalerweise dahin fahre - insofern stört mich Livorno nicht.

Wie gesagt, ist nur ob ich ne Fährlinie übersehe zwecks Preisvergleich

• Stimmt fehlt mir auch, viele diese Ferry Seiten wollen ja das Du den Zielhafen auch schon eingibst, was mir ja wurscht ist. Ich mag da nur eingeben, Insel sag mir die Verbindungsmöglichkeiten an dem Tag.

Nungut, ich hab halt noch google , reiseseiten usw bemüht und bin denke ich alle Möglichkeiten durch. Die einzige jetzt im Winter befahrene ist Livorno - Bastia mit Corisca Ferries. Die Fährt leider 14 Uhr was mich einen Tag mehr kostet (an der Anreise schaffe ich nicht 14 uhr, also kann ich erst nächsten Tag rüber) und auf der Abreise auch einen Tag mehr kostet.

Aktuell schaue ich Hotels, aber es ist halt doch Frankreich und echt teuer im Vergleich zu Sardinien ...

Schauen wir mal ...

• Ich kucke bei Fähren meist auf Google Maps, zoome so lange hin und her, bis ich sehe, wo nach wo Fähren eingezeichnet sind.

@blahwas - Und nutzte dann die selben Portal wie mario_b - Aferry und Directferries. Damit kann man gut per App buchen. So machen wir es bei UK, wenn wir die kurzen 2-3 Stunden Fähren nehmen.Meist am Vorabend buchen, dann ist der Preis deutlich niedriger als am Schalter.

Was mit Kabine ist, buche ich auch über diese Portale, dann aber am Laptop und natürlich mit ein paar Wochen Vorlaufzeit.

• Ende September gab es nur noch 1 Nachtfähre nach Korsika, die war ab Savona - Rest war schon eingestellt.

Ich hab das ganze Internet durchsucht, nichts anderes gefunden und dann diese direkt bei Corsica Ferries gebucht.

Ist eigentlich alles teurer als Sardinien - im Hotel 0,33l Bier 8 Euro (ist auch im Supermarkt sehr teuer), dann wussten wir wieso viele Dosenbier auf der Fähre dabei hatten.

Hotels oder Ferienwohnung haben wir für 2 Personen ohne Frühstück 90 - 120 Euro bezahlt

• Da laut Wetterprognose wir auch noch zwei Tagen durch den Regen gemusst hätten, haben wir uns das gesparrt und schieben Korsika mal wenn es wieder eine Nachtfähre gibt und die Hotelauswahl größer ist. Das da noch jemand im November kommt sind die nicht so recht drauf eingestellt.

• Wir wollten im Juni nach Korsika, haben keine Fähre gebucht, da wir nicht wussten ob und wie lange wir nach Livorno brauchen. Ich muss dazu sagen wir fahren ohne Plan und wo es uns gefällt, bleiben wir auch mal 2-3 Tage. Zeit hatten wir. In Livorno sind wir gegen 18:00Uhr am Fährhafen gewesen um 20:00Uhr sollte eine Fähre Richtung Korsika gehen. Der Preis für die Hinfahrt 2 Personen, 2 Motorräder 250,00€ ;( zurück etwas günstiger. Im Internet haben wir immer Preise so um die 50,00€ gefunden. Wir sind in Italien geblieben, hat auch einiges zu bieten, was wir noch nicht angeschaut haben.

Es komme 2023 :!:  

:love: Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!