Wintertests 2022/2023

• The Show musst go on 😉

Kaum mehr als 24h sind seit dem Zieleinlauf vergangen und schon morgen früh heißt es #2023startsnow

Die Übertragungszeiten:

- Morning coverage (live on motogp.com): 09:30-13:30

- Midday recap (live on Facebook, Twitter, YouTube and Twitch): 14:00

- Afternoon coverage (live on motogp.com): 14:30-17:30

Wettervorhersage bleibt wie am Wochenende traumhaft und richtig warm:

10-Tage Vorhersage XL für Cheste
    kachelmannwetter.com

Freue mich wie Bolle. Die neuen Mopeds, die neuen Fahrer/Bike Kombinationen, die vielen Bilder aus den Boxen, dem Fahrerlager, die vielen Storys und dann, wenn ab 16:30 Uhr die Sonne tief steht und die vielleicht sensationellsten Bilder des Jahres entstehen und damit das MotoGP Jahr ausklingen lassen.

Kurzum: Wer's nicht schaut, ist kein wahrer MotoGP-Fan. 🙏🏿

Mo24 since 2004

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Edited once, last by ABF ().

• Ich freue mich auch! Vor allem sind die Interviews bei den Tests immer richtig ausführlich, freue mich jetzt schon auf den 30-minütigen Slot mit Herve Poncharal ^^

• Ich rechne damit das Raul Fernandez und Alex Marquez sofort schneller sind als am Wochenende mit ihrer KTM und Honda.

Alex Rins und Joan Mir werden langsamer sein als mit ihrer Suzuki.

Gespannt bin ich auch auf die Topspeed Listen und Aussagen der beiden Yamaha Fahrer. Ich hoffe das Yamaha wirklich endlich mal was findet…

Red Bull KTM soll angeblich eine „radikale komplett andere Verkleidung“ testen, welche zusammen mit dem Red Bull Formel 1 Team entwickelt wurde. Ich bin schon gespannt wie viele Flügel da dann dran hängen oder ob sie dann DRS haben =O :D

• Der wohl größte Glücksritter im Fahrerfeld:

Mo24 since 2004

• A. Marquez ist wirklich der grösste Glückspilz. Aber irgendwie kann man es ehemaligen Honda-Fahrern nur gönnen. Dennoch hätte ich viel lieber einen Oliveira auf dem Bike gesehen. Aprilia ist in der zweiten Saisonhälfte sehr zusammengefallen nach diesem Furioso in der ersten Hälfte. Kann den Test aber kaum noch abwarten.

• Oh je, ich glaube Mir & Rins besaufen sich aus Frust heute Abend. 😆

Mo24 since 2004

• Bislang auch kein einziger Crash, wenn ich es richtig gesehen habe. Ist bei einem einzigen Testtag natürlich auch das Gebot der Stunde, aber trotzdem überraschend. Manchmal hat wir schon eine richtige Material-Vernichtung.

• Bislang auch kein einziger Crash, wenn ich es richtig gesehen habe. Ist bei einem einzigen Testtag natürlich auch das Gebot der Stunde, aber trotzdem überraschend. Manchmal hat wir schon eine richtige Material-Vernichtung.

Genau wenn ich diese Nachricht lese, haut es Bastianini auf den Boden. Aprilia sollte so schnell wie möglich das RNF Team mit Factory Material supporten. Oliveira bereits auf Pace und könnte eine Bereicherung bei der Entwicklung werden. Bin da echt gespannt!

Der Rins tut mir echt Leid. Nach zwei Siegen auf die LCR Honda umzusteigen und hinten rum zu gurken ist sicherlich nicht sehr motivierend. Marquez und Mir werden die Honda Ingenieure Dampf machen.

Respekt für Quartararo, man merkt es ihm an, dass er die Entwicklung des Bikes sofort vorantreiben möchte.

Das Wetter ist aber auch perfekt. Selbst jetzt noch persönliche Bestzeiten.

Mo24 since 2004

• Auch Fabio nicht happy

Mo24 since 2004

• Marc Marquez macht auch gleich mal richtig Druck auf Honda. Puh, vor 20 Jahren hättest du dir so eine Aussage gegenüber dem Hersteller definitiv nicht erlauben dürfen. Er scheint mehr und mehr die Geduld zu verlieren. Aber klar, damals stand Honda noch ganz anders da.

Joan Mir am Ende sogar noch vor Nakagami und nicht weit von MM93 weg. Rins dann auch noch verbessert. Das sah am frühen Nachmittag weitaus schlimmer aus.

Der ganz große Gewinner heut sicherlich Oliveira. Was ein Debüt auf der Aprilia!

Mo24 since 2004

Edited 2 times, last by ABF ().

• Na ja, Oliveira fährt meines Wissens auf der aktuellen Aprilia, die er auch nächstes Jahr fahren wird, oder bekommt er das gleiche Material wie die Werksrenner?

Der hat ja keine neuen Teile dran wie andere...

Und Aprilia hat in den letzten Rennen ja nicht viel gerissen. Ich würde mich sehr für ihn freuen. Vermutlich passt die auch besser zu seinem Fahrstil. Der hätte gut auf die Suzuki gepasst.

VG
    Michael

• Im Gegensatz zu Oliveira ist Raul Fernandez wieder nur ganz hinten zu finden. Wenn der auf Aprilia zu Oliveira nächste Saison weit abfällt, dürfte die Karriere schnell vorbei sein.

Erstaunlich, bei seinem Talent.

VG
    Michael

• Im Gegensatz zu Oliveira ist Raul Fernandez wieder nur ganz hinten zu finden. Wenn der auf Aprilia zu Oliveira nächste Saison weit abfällt, dürfte die Karriere schnell vorbei sein.

Erstaunlich, bei seinem Talent.

Er ist jetzt eben in der Königsklasse.

Sieht man ja auch in anderen Sportarten wo Leute in der 2ten Liga/Klasse whatever alles in Grund und Boden stampften, und jeder ihnen eine rosige Zukunft prohezeite, aber in der 1ten Liga sie dann untergehen.

Es ist eben immer im Vergleich zu den Gegnern zu sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!