Es gibt sie noch . . 2T von Langen

Die eigentliche Überraschung liegt darin, dass das Aggregat die aktuelle Abgasnorm Euro 5 erfüllt. Und das dank Einspritzung.

Wow. :thumbup:

Jetzt muss der Motor nur noch länger als 5.000 km ohne Kolbenfresser halten.

Gruß,

T.

• Geil aussehen tut sie ja irgendwie :wub:

Aber ich hab keine Lust mehr auf 2T - meine Hercules MX-1 und gelegentliche fahrte auf Honda NSR125 und Cagiva Mito 125 haben mir gereicht ;)

Über 28.000 Pfund für ne 250er ist mir auch bissl zu teuer :D

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• So die 500cc Zweitakt Suter wäre sicher schon lustig mal zu fahren,

aber nur mit Vollkasko ohne Eigenanteil ^^

• Und mit Sondergenehmigung deiner Krankenkasse . . ;)

Ich habe die 2T Beta von meinem Offroad Kumpel mehrmals gefahren. Wenn man von dem Motorschaden absieht, läuft das Teil echt gut, hat richtig Drehmoment und eine gleichmäßige und nachdrückliche Leistungsentfaltung. Dabei hat die noch Vergaser und mit ca 35PS aus 300ccm nicht mal viel Spitzenleistung.

Die KTM EXC 300 TPI mit der Einspritzung hat einen super Motor, sehr gut kontrollierbar und jederzeit präsent wenn man ihn braucht. Ok, das ist alles nix für die Strasse, aber die Motorentechnik ist schon Klasse und mit dem alten Zeug von vor Jahrzehnten überhaupt nicht mehr vergleichbar. Mit ca 55PS und einem Trockengewicht von 103kg ist das eine echte Hausnummer. Dabei dürfte der Motor kaum mehr 25kg wiegen.

Gutes Öl, Getrenntschmierung mit 1:80-100 und sogar ein Kat ist möglich. Zusammen mit der Einspritzung, der Auslassteuerung und der Wahl einer Zündkurve lässt sich so ein Motor auch für die Strasse nutzbar machen . . . es bleibt aber sicherlich bei exotischen Einzelstücken.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!