Namibia 2023

• Demnächst geht es los: Ab ins Warme. Den Januar über einen ca. 250km Streifen an der namibischen Küste erkunden:

Namibia-Planung.jpg

Das kleine nervöse Motorrad ist schon 'ne Weile unterwegs: Ich freu mich auf ein Wiedersehen in Walvis Bay (deutsch historisch Walfischbucht, seltener Walfischbay oder Walfischbai; Afrikaans: Walvisbaai, Otjiherero: Ezorongondo)

P1280832.jpg

Wenn's die Mobilfunkverbindung zulässt, werd ich Euch gelegentlich mit Sommerbildern unterhalten :bg:

• Das macht schon irgendwie neidisch, bevor es überhaupt losgeht.. :)

Gruß,

Thomas

• Wir sind mal wieder gespannt auf die Bilder und Berichte. Mögen sie zahlreich und spannend sein. :dakar: :thumbup:

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• CHR_ : Was hast du denn da für eine Karte bzw. Routingtool?

Ich frag, weil ich mit deer Familie im Februar da Urlaub mache. Zu viert natürlich im gemieteten Geländewagen.

Würdest du mir deine Planung evtl auch zukommen lassen?
    Die Übernachtungen hab ich schon gebucht (Campen geht für meine Frau gar nicht) aber vielleicht hast du den ein oder anderen Tipp den man noch mitnimmt.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! :)<<

• Die Karte ist die Tracks for Afrika mit Garmin Basecamp auf dem PC und auch für unterwegs auf dem Navi (Garmin Montana). Die ist für das Süd- und Süd-Östliche Afrika die beste Karte.

Wenn man nur einzelne Länder kauft ist die nicht teuer: Namibia 16,50 EUR bzw. billiger wenn man die direkt beim 'Hersteller' in Südafrika kauft: 200 ZAR - ca. 11,00 EUR.

• Ok, Danke.
    Werd ich mal schauen. Muss halt wieder Windows booten und Basecamp installieren.

Aber vielleicht ist die Karte zum planen besser als OSM only

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! :)<<

• Viel Spaß :)

*Lille*

• So - nun gibts mal ordentliches WiFi und ich hab 'ne halbe Stunde Zeit. Die ersten zwei Tage sind inzwischen auch in Blog, also hab ich auch einige Bilder, die ich hier teilen kann.

Los gehts in Walvisbay, wo erstmal die Motorräder aus dem Container gepult werden müssen.

P1280973.jpg

Vor Walvisba ygibt es eine lange (ca. 10km) ÖLandzunge, die erstaunlich sandig ist.

P1280983.jpg

und an dren Ende der Pelican Point Leuchtturm steht.

P1280992.jpg

Am nächsten Tag durch den (natürlich trockenen) Swakop

P1290014.jpg

Ist Wüste hier - also gibts ordentich Sand.

An der Oase Goanikontes verlassen wir den Fluss.

P1290024.jpg

Blick Zurück auf die Mondlandschaft.

P1290026.jpg

Die ersten Motorräder werden müde...

P1290032.jpg

und weil es eine lange Strecke ohne Tankmöglichkeit ist muß sich mein kleines nervöses Motorad mit Wasser begnügen ;)

P1290033.jpg

Pause, aber nicht im Schatten (Tagestemperaturen liegen hier bei knapp 40°C im Schatten)

P1290034.jpg

denn die Pflanzen hier sind wehrhaft. Diese Dornen gehen auch durch Motorradreifen.

P1290043.jpg

Da fährt man um die halbe Welt - und was ist? Es regnet in der Wüste.

P1290050.jpg

Soweit fürs Erste.

Mal sehen, wann ich wieder brauchbares WiFi habe. Dann gibts einen Nachschlag.

• Weiter mit einigen Fotos in loser Folge.

Toilette mit Aussicht

P1290112.jpg

An der Campeinfahrt

P1290099.jpg

Am Wendekreis den Steinbocks

P1290088.jpg

Gamsberg-Pass

P1290070.jpg

Bester Apfelkuchen in Helmeringhausen

P1290163.jpg

Blick von der Passhöhe in das Dabis-Tal

P1290154.jpg

Der Supermarkt in Maltahöhe

P1290131.jpg

Afrikanischer Sonnenuntergang

P1290117.jpg

Wasser ist knapp...

P1290194.jpg

Einer der vielen Canyons

P1290260.jpg

Durch den Gamkab

P1290236.jpg

Dino Saft fassen am Canyon Roadhouse

P1290221.jpg

• Die Erwartungen waren hoch und sind bis jetzt nicht enttäuscht worden. :)

Traumhaft!

Gruß,

Thomas

• Danke für die schönen Bilder.
    Ich versuche durch deine Ortsangaben immer zu sehen ob wir da in der Nähe dann auch vorbeikommen.
    Bitte weiter so.

Viele Grüße

Gerhard

• Da soll man einer behaupten, es gäbe keine 30$ Scheine!

P1290293.jpg

Köcherbaum am Wegesrand

P1290299.jpg

Schnelle Pisten

P1290300.jpg

Immer am Oranje River entlang (Grenze zu Südafrika)

P1290284.jpg

P1290340.jpg

Straßenbahn

P1290339.jpg

Die Wüste holt sich die Häuser zurück

P1290364.jpg

P1290370.jpg

Afrikanische Sonnenuntergänge sind sehr intensiv.

P1290319.jpg

Sandhosen bei 40°C

P1290448.jpg

Wildlife am Straßenrand

P1290443.jpg

Sossusvlei

P1290488.jpg

• Kann das noch vor Ort provisorisch geschweisst werden(und verstärkt dann) oder wars das für den fahrer ?

Am Arsch ist der Rahmen ja eh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!