MotoGP WM Saison 2023

  • Hmm, ich versteh das Problem nicht ganz. Seitlich ist der Zaun doch auf keiner anderen Start-Ziel-Geraden weiter weg als auf dem Bild? Und die Auslaufzone sieht man ja dort nicht komplett, wirkt aber zumindest auf den ersten Blick recht groß?

    Triumph Street Triple 765RS (2024): 2024 - ?

    GasGas EC 350F (2024): 2024 - ?

    GasGas SM 700 (2024): 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Ich verstehe jetzt auch das Problem nicht,


    Die STrecken sind doch eh schon ewig breit und leider oft fast mehr Rollfelder als Rennstrecke


    Weg mit dem Aero und dann mal Moto GP auf BSB Strecken, DAS würde ich gerne sehen :love:

  • Ich glaube, das ist mental eine ganz schwierige Angelegenheit für die Fahrer. Ich sags jetzt mal ganz frei raus: In einem Land wie Indien will man sich nicht verletzen und aufs dortige Gesundheitssystem angewiesen sein, geschweige denn ins Krankenhaus müssen.


    Ich stell mir das auch insgesamt schwierig vor: Ich meine, die Fahrer sehen ja nicht nur die hübsch gemachte Rennstrecke und das Hotel. Auf dem Weg zur Rennstrecke bekommt man ja die volle Dröhnung eines Dritte Welt- Landes zu Gesicht. Ich war vor ein paar Jahren als Tourist mal dort. Mich haben allein die (seltsamen) Dinge, die ich in den ersten 24 Stunden dort gesehen habe, schon ziemlich mitgenommen :)

  • wieso sind jetzt eigentlich die Strecken so breit ? die Jungs fahren doch eh nur auf den Curbs rum oder drüber aufn Grün und bekommen LLP dafür :kiffer:

  • Ich glaube, das ist mental eine ganz schwierige Angelegenheit für die Fahrer. Ich sags jetzt mal ganz frei raus: In einem Land wie Indien will man sich nicht verletzen und aufs dortige Gesundheitssystem angewiesen sein, geschweige denn ins Krankenhaus müssen

    Und ich kann dir sagen, als jemand der Leute aus Delhi kennt,


    da gibt es auch Privatkliniken die sind besser als vieles vieles in Deutschland.


    Und als MOTO GP Fahrer wird die beste Klinik die es gibt, vorbereitet sein, wenn etwas passiert.


    Plus für alles nach der Erstversorgung werden Sie eh ausgeflogen.

  • Die STrecken sind doch eh schon ewig breit und leider oft fast mehr Rollfelder als Rennstrecke

    Breitere Strecken sorgen automatisch für mehr Sicherheit? Hmm, dann schau dir mal an, auf welcher Strecke auch immer, wie oft "in der Mitte der Strecke" gefahren wird...




    Naja, warten wir mal ab, was die Fahrer meinen. Vielleicht irre ich mich ja in der Meinung über Turn 1.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Quote

    da gibt es auch Privatkliniken die sind besser als vieles vieles in Deutschland.

    Ich kenne auch Menschen aus Delhi, Mumbai und einer anderen kleinen, indischen Stadt...


    Ich kanns verstehen, dass man ungern so ein drastisches Urteil über ein anderes Land bzw. dessen Gesundheitssystem fällen möchte. Aber ich bin da zu sehr Realist...


    Das indische Gesundheitssystem (das private eingeschlossen) ist nicht annähernd auf dem Stand westlicher Länder, was Ausbildung, Ausstattung, Organisation angeht. Einzelne indische Ärzte, die in USA ihre Ausbildung bekommen haben, und jetzt in Delhi eine Privatklinik betreiben, können das nicht ausgleichen. Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung nach allem, was ich dort gesehen, von den Menschen vor Ort erzählt bekommen habe oder durch meine email-Kontakte mit den eingangs erwähnten Indern über ihr Land erfahren habe.


    By the way: Indien ist insgesamt ein tolles Land. Nur damit wir uns hier nicht missverstehen...

  • Unfassbar.

    Triumph Street Triple 765RS (2024): 2024 - ?

    GasGas EC 350F (2024): 2024 - ?

    GasGas SM 700 (2024): 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Ist alles mit Ansage.

    Man hätte sich vorher nur mal im Formel 1 Paddock umhören brauchen.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Fazit zur Zuschauerentwicklung in 2023.

    Am Ende steht ein Zuwachs von ca. 430.000 Zuschauer an der Strecke.

    https://de.motorsport.com/moto…vor-ort-23121004/3400228/

    wobei Fans an der Strecke, wie in der 1ten Bundesliga auch, doch eigentlich nur "schöne Streckendeko" sind.

    Man will sie haben, aber wenn sie fehlen, ist finanziell das auch kein Weltuntergang,


    die große Kohle wird ja mit den Fernsehgeldern gemacht

  • MotoGP 2023: Der Saison-Rückblick
    Der ultimative Rückblick auf eine der spannendsten MotoGP-Saisons ever: Bis zum Saisonfinale in Valencia ließen sich Ducati-Star Francesco Bagnaia und…
    www.servustv.com


    Saisonrückblick MGP, noch verfügbar bis 31.12.23


    Ich glaub das zieh ich mir mal rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!