Ich bin auf YT über einen Tipp gestolpert den ich direkt mal ausprobiert habe.
Wenn man eine Rändelschraube braucht, hat man garantiert keine da. Ich benutze die auch am Moped, um Zubehör ohne Werkzeug an- und abbauen zu können.
Dazu benötigt man einen größeren Ringschlüssel und eine Heißklebepistole und ein Trennmittel (z.B. WD 40).
Ringschlüssel auf ein beschichtetes Stück Spanplatte oder ähnliches und beides kurz mit dem Trennmittel besprühen und abwischen.
Dann den Ringschlüssel mit dem Heißkleber auffüllen und eine Schraube reinstecken und ein halbe Minute in Position halten. Abkühlen lassen und Schlüssel abnehmen (geht leicht). Je nach Untergrund muss man ggf. ein Messer einen Spachtel benutzen, um den Kleber zu lösen. Wenn die Klebeseite durch das Ablösen matt und rauh durch das Ablösen ist, kurz mit dem Heißluftföhn draufhalten und es glänzt wieder.
MIt dem durchsichtigen Standardkleber geht's auch, sieht aber schmuddelig aus. Schwarz ist besser. Funktioniert super.
EDIT: Geht natürlich auch mit einer Mutter statt Schraube. Einfach die Mutter auf eine Schraube drehen und ab in den Kleber.