10 Weissagungen für 2023

  • Da es bislang noch keinen Thread für diese Saison gibt, mache ich mal den Anfang:


    1. Franco Morbidelli holt mehr Punkte als 2022, aber weniger als Fabio Quartararo.

    2. Marc Marquez ist wieder ernsthafter WM-Kandidat, d.h. konkret: Er kann bis 3 Rennen vor Schluss noch Weltmeister werden.

    3. Rins liegt trotz LCR-Team in der WM-Tabelle vor Mir (und auch vor Nakagami).

    4. Mindestens 50% des Fahrerfelds (also 11 Fahrer) erreicht mindestens einen Podestplatz in der Saison.

    5. Maverick wird dieses Jahr mehr Punkte holen als Aleix.

    6. Ducati kann seinen Fahrer-WM-Titel nicht verteidigen.

    7. Die beiden Ducati-Werkspiloten haben am Ende der Saison eine Punktedifferenz von unter 20%.

    8. KTM/Gasgas wiederholt sein Spiel und setzt Fernandez nach 1 Saison wieder vor die Tür.

    9. Der Sachsenring wird 20% weniger Zuschauer haben als noch 2022.

    10. Pedro Acosta wird kein Weltmeister, steigt aber dennoch in die MotoGP auf.

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • 1. (MotoGP) Jorge Martin wird bester Privatfahrer

    2. (Moto3) Es wird keinen spanischen Weltmeister geben

    3. (MotoGP) Augusto Fernandez wird nicht WM-Letzter (logischerweise ohne Ersatz- & Wildcard-Fahrer)

    4. (Moto3) Es wird mindestens 8 verschiedene Sieger geben

    5. (Rennstrecken) Der SaRi wird keinen Zuschauereinbruch erleben, ggf. sogar noch mehr Zuschauer (+ - 5%) 😛

    6. (Moto2) Lukas Tulovic wird die WM in den Top 8 beenden

    7. (MotoGP) Vinales holt mehr Punkte als Aleix

    8. (MotoGP) Marc Marquez wird mindestens 5 Rennen gewinnen (inkl. Sprintrennen)

    9. (MotoGP) Morbidelli wird Yamaha zum Saisonende verlassen müssen und durch Toprak ersetzt werden

    10. (MotoGP) Miguel Oliveira wird (mindestens) 1 Rennen gewinnen

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • 1. (MotoGP)Alex Marquez wird in der WM-Endabrechnung vor seinem Bruder liegen

    2. (MotoGP)Ducati wird die ersten drei Plätze der WM belegen

    3. (MotoGP)Binder wird am Saisonende vor Miller liegen

    4. (MotoGP)Honda wird Alberto Puig entlassen

    5. (MotoGP)KTM wir mindesten einen Rennsieg holen (ohne Sprintrennen)

    6. (MotoGP)Die Aeros werden zur nächsten Saison verboten oder stark eingeschränkt

    7. (MotoGP)Bagnaia verteidigt seinen WM-Titel

    8. (MotoGP)Rins, Mir und Nakagami werden in der WM-Abrechnung nicht unter die Top 8 kommen

    9. (MotoGP)Quartararo wir WM-Fünfter

    10. (MotoGP)Vinales liegt in der WM vor Aleix

    VG
    Michael

  • Oha, #1, 4, 6 und 9 sind aber mutig.

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Ich setz ja kein Geld drauf :)


    6 ist mehr Hoffnung als Glauben.

    1 und 4 sind die Konsequenz, dass Honda gar nicht mehr funktioniert.

    Zu 9: FQ hat nur eine einzige gute Runde hinbekommen. Über das Rennen sehe ich Yamaha weit hinten.

    VG
    Michael

  • 1) 2023 wird die letzte Saison von Morbidelli im Yamaha-Werksteam sein

    2) Der Weltmeister wird eine Ducati fahren

    3) Bagnaia wird seinen Titel aber nicht verteidigen können

    4) Mitte der Saison wird klar sein, dass M. Marquez 2025 für KTM fährt

    5) Aprilia wird den Erfolg der Saison 2022 nicht wiederholen können (Ich würde es mir allerdings wünschen)

    6) GasGas wird das mit Abstand schlechteste Team in der Endabrechnung sein

    7) Nach dem Weggang von MM wird bei Honda kein Stein auf dem anderen bleiben

    8) Am Ende der Saison wird keine Honda und keine Yamaha unter den ersten 5 sein. Ich tippe auf 1 Aprilia, 3 Ducati und 1 KTM
    9) Acosta wird überlegen Moto2 Weltmeister

    10) Der Moto3-WM wird aus dem KTM-Werksteam kommen.

  • 6 ist mehr Hoffnung als Glauben.

    Ich halte das so lang für ausgeschlossen wie Ducati das stärkste Bike im Feld hat. Solange das der Fall ist, würde jede eklatante Regeländerung sofort mit einem Rückzug aus der MotoGP beantwortet werden. Und das will man bei 8 Bikes eines Herstellers nicht riskieren.

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • 5. (Rennstrecken) Der SaRi wird keinen Zuschauereinbruch erleben, ggf. sogar noch mehr Zuschauer (+ - 5%) 😛

    Kann man schon mal als erledigt markieren 😝👌

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Dann wollen wir mal:

    1) Treffer, war aber auch mehr als zu erwarten

    2) Treffer, war aber auch sehr wahrscheinlich

    3) daneben, Gratulation an Bagnaia. Ich habe vor der Saison auf Bastianini oder Martin getippt. Bei Bastianini werden wir nie erfahren, was er ohne Verletzung hätte zeigen können und bei Martin hat es eben doch nicht gereicht

    4) daneben, ich habe natürlich 2024 gemeint, aber egal. Die Entscheidungen der Dorna kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Heute sind wieder keine 15 Bikes ins Ziel gekommen, ein weiteres Werksteam ist Wunschdenken, aber ein drittes Pierer-Team wollen sie nicht haben. Der übergroße Einfluss von Honda ist nicht gut für die MotoGP.

    5) hm, eigentlich daneben. 22 WM-Platz 4 und 11 und dieses Jahr 6 und 7 ist in Summe eigentlich erfolgreicher. Dafür sah es letztes Jahr so aus, als könnten sie um den Titel mitfahren. Das war 2023 nie der Fall.

    6) das schlechteste Team ist GasGas glaube ich, aber der Abstand zu den beiden Honda-Teams ist nicht groß, daher halber Treffer

    7) kann man noch nicht beurteilen, aber das Puig angeblich gehen muss, deutet darauf, dass es so sein wird, halber Treffer

    8) Der erste Teil stimmt, aber es waren 4 Ducatis und 1 KTM. Dass alle japanischen Hersteller 2023 komplett untergegangen sind, hat mich aber doch überrascht. Quartararo als Bester auf WM-Rang 10 ist schon sehr deutlich. Ich sage mal Treffer.

    9) Mehr als 80 Punkte Vorsprung, da sage ich Treffer

    10) komplett daneben


    4 Treffer und 2 halbe Treffer aber auch 4 x daneben. Meine Quote wird nicht besser.

  • 1. Korrekt, selbst wenn man es um die Sprints bereinigt.

    2. Falsch.

    3. Korrekt.

    4. Korrekt.

    5. Es war denkbar knapp (204 vs. 206 Punkte), aber leider falsch.

    6. Falsch - und zwar so was von.

    7. Falsch.

    8. Falsch, auch wenn es zwischenzeitlich so aussah. Ob man Fernandez auch behalten hätte, wenn ma die Entscheidung erst jetzt treffen müsste?

    9. Falsch.

    10. Halb falsch, halb richtig.


    3,5 von 10 :rolleyes:

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • 1. Treffer

    2. Falsch

    3. Treffer

    4. Treffer

    5. Treffer

    6. Falsch

    7. (knapp) Falsch

    8. Falsch

    9. Semi richtig

    10. Falsch


    4,5 von 10 :sostupid:

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • 1. (MotoGP)Alex Marquez wird in der WM-Endabrechnung vor seinem Bruder liegen Richtig

    2. (MotoGP)Ducati wird die ersten drei Plätze der WM belegen Richtig (sind genau drei)

    3. (MotoGP)Binder wird am Saisonende vor Miller liegen Richtig

    4. (MotoGP)Honda wird Alberto Puig entlassen Falsch, zumindest bis heute, kann aber noch werden

    5. (MotoGP)KTM wir mindesten einen Rennsieg holen (ohne Sprintrennen) Falsch, heute haben beide den Sieg weggeschmissen

    6. (MotoGP)Die Aeros werden zur nächsten Saison verboten oder stark eingeschränkt LEIDER Falsch

    7. (MotoGP)Bagnaia verteidigt seinen WM-Titel Richtig

    8. (MotoGP)Rins, Mir und Nakagami werden in der WM-Abrechnung nicht unter die Top 8 kommen Richtig, nicht mal in die Nähe...

    9. (MotoGP)Quartararo wir WM-Fünfter Falsch

    10. (MotoGP)Vinales liegt in der WM vor Aleix Falsch, aber ganz knapp



    5 Richtige, vielleicht kommt noch einer dazu. 2023 dauert ja noch ein wenig. ;)

    VG
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!