Navigation für Motorradreisen

• Mein olles S7 hat mal das Laden unterbunden... du hast ja einen Begleiter. Deswegen hab ich übrigens Wireless Charging dran.

Oder halt nie das Kabel raus ziehen wenns mal feucht wird.

• Deswegen hab ich übrigens Wireless Charging dran.

KAnn mein Navi-Handy noch nicht

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Manuel welches Ladepad nutzt du eigentlich.

Hatte ewig das folgende, hab es irgendwann verloren und bin dann wieder auf Kabel zurück, weil ich irgendwie alle zu dick fand.

https://amzn.to/3I4p5pr

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

• und? und? und? schon fertig? :essen:

Heise Plus hat einen recht unaussagekräftigen Test eines vergleichbaren? Geräts

Motorrad-Navigation mit Elebest C750: Motorrad lernt CarPlay und Android Auto
    Das C750 ergänzt auch ältere Motorräder um ein Touchdisplay, das für CarPlay oder Android Auto vorbereitete Apps wie Google Maps darstellt und bedienbar macht.
    www.heise.de

"Fazit: Unterm Strich erfüllt das C750 als Verlängerung des Smartphone-Displays seine Funktion, also als visuelle Navigationshilfe. Bei der auf dem Motorrad hilfreichen Bluetooth-Sprachausgabe überzeugte es nicht vollständig. Manche Probleme hat das C750 nicht allein zu verantworten: Helm-Headsets sind frickelig. Beim gerade für CarPlay erschienen Motorrad-Tourenplaner Calimoto fehlte die Mute-Schaltfläche auf dem Display und es saugte den Akku des Smartphones schnell leer. Frühadepten zahlen eben Lehrgeld. Immerhin gewährt Elebest ein Rückgaberecht von 30 Tagen."

Weitere Infos: Über USB-Kabel lädt das Smartphone nur mit 500 mA. Handschuhe funktionieren auf dem Bildschirm. Multitouch geht nicht. Display ist in der Praxis besser als Zumo XT. Es ist kein Akku im Gerät.

• 500 mA sind halt schon bisschen schwach, aber wenn Display ausgeschaltet dann dürfte es reichen. Ich hab aber keine Peilung ob für AA das Display an sein muss.

• Der zweite Fehlgriff von mir. Habe diesmal extra ein Display mit Versand aus Frankreich bestellt, damit es keinen Stress mit dem Zoll gibt.

Ali sagt, das Paket sei geliefert worden. Einmal um 11:00 Uhr war die Zustellung nicht möglich, 1,5 Stunden später wäre es plötzlich zugestellt. Ich war gar nicht Zuhause und auch kein Nachbar hat ein Paket angenommen. Der Versender hat mir bis heute nicht den Paketdienst benannt, der es mir angeblich geliefert hat, schon gar keinen Tracking Link.

AliExpress verweigert die Erstattung, da ich nicht beweisen kann, dass mir das Paket nicht geliefert wurde. :cursing:

Jetzt versucht ich es über PayPal, vermutlich muss ich das Geld abschreiben.

AliExpress ist bei mir raus...

• Der zweite Fehlgriff von mir. Habe diesmal extra ein Display mit Versand aus Frankreich bestellt, damit es keinen Stress mit dem Zoll gibt.

Ali sagt, das Paket sei geliefert worden. Einmal um 11:00 Uhr war die Zustellung nicht möglich, 1,5 Stunden später wäre es plötzlich zugestellt. Ich war gar nicht Zuhause und auch kein Nachbar hat ein Paket angenommen. Der Versender hat mir bis heute nicht den Paketdienst benannt, der es mir angeblich geliefert hat, schon gar keinen Tracking Link.

AliExpress verweigert die Erstattung, da ich nicht beweisen kann, dass mir das Paket nicht geliefert wurde. :cursing:

Jetzt versucht ich es über PayPal, vermutlich muss ich das Geld abschreiben.

AliExpress ist bei mir raus...

Servus,

schau Dir mal die Adresse an an welche geliefert wurde.

Mir wurde auch schon eine Lieferung als geliefert angezeigt. Nur lag die Adresse mit gleicher Str. und Hausnummer ca. 18km entfernt in einer völlig anderen PLZ. Hat den Zusteller nur nicht interessiert.

Ich hatte einfach Glück das dort ein Geschäft ist das ich online gefunden habe und dann dort nachgefragt habe. So konnte ich meine Lieferung dann doch noch abholen.

If one day the speed kills me, don´t cry, because I was smiling

• Wenn ich einen Tracking-Link hätte, würde ich das machen. Meine erfasste Adresse ist richtig. Ich weiß ja nicht mal welche Paketdienst das Paket geliefert haben soll.

VG
    Michael

• Ich benutze seit einigen Jahren Samsung xCover-Outdoor- Handys. Robust, schmal und leicht. Aktuell das Samsung xCover5, kostet rund 230€. Mit Handschuhen sehr gut zu bedienen. Dazu eine Fahrrad- Motorradhalterung von Amazon. Die hat keine €20 gekostet und funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Das xCover ist schnell und hell. Der Akku hält lange. Falls leer: Ladung über USB-Buchse. Funktioniert auch im stundenlangen Dauerregen. Navigiert wird mit kurviger oder Osmand. Oder Google Maps wenn Mal eben die kürzeste Strecke zum Hotel gefragt ist. Darin steckt eine Karte mit - glaube ich - 2GB Datenvolumen für 4€ im Monat. Das teure iPhone benutze ich beim Motorradfahren nur zum telefonieren und fotografieren.

Mit diesem schlanken Setup fahre ich ans Nordkap oder eine Tagestour und frage mich, wozu man mehr braucht?

• was ist jetzt eigentlich die richtige Kurviger app im app store?

ich hab die normale runtergeladen, aber finde da nichts um die pro features freizuschalten, und wenn ich im app store danach suche finde ich aber nur noch die kurviger beta version?

• War eigentlich schon alles geklärt => gelöscht

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! :)<<

• @ Manuel: wie kommst du denn da drauf?

Endlich mal einer der das kurz, knackig und präzise beantwortet. Und extra darauf hinweist, das es spezielle Geräte extra für Motorräder gibt. So kurz und knackig hat das hier noch niemand gesagt….

Etwas Ironie ist da jetzt dabei 👍

• Für Motorradreisen gibt es spezielle Navigationslösungen, die sich gut eignen. Es empfiehlt sich, nach wasserdichten und robusten Geräten zu suchen, die für die Nutzung auf dem Motorrad optimiert sind.

Hast du evtl. Beispiele für passende Geräte? Evtl. mit Link, Anbieter und Preisangaben🤔 Wäre vielleicht für alle User hier interessant 🤔 Von so etwas hat hier, glaube ich, noch nie einer was gehört...

• Jetzt wollte ich mir n Spaß machen und ein absurdes MotorradSmartphone finden, keine Ahnung was ich in der Richtung erwartet habe^^

Aber habe nur das hier gefunden:
    https://www.amazon.de/DOOGEE-S…Z2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Ich bin jetzt echt am überlegen :D Mein iPhone7 fuckt mich etwas ab. Morgen geht's auf Tour und es will gerade nicht laden :saint:

6,3" FHD Waterdrop Display. Bedeutet das, dass es auch nass bedient werden kann? GEIL!

10.000 mAh Akku, kann andere Geräte wireless laden. Tagsüber Navi mit Stromverbindung, Abends/Nachts Powerbank im Zelt. GEIL!

Iron Man Auge Design

• Hätte das Doogee S68 nicht so GPS Probleme gehabt ich hätte es heute noch. Aber wenn es die dauernd 10 Meter neben deiner Position verortet und die Navisoftware anfängt zu spinnen ist das halt sch***

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!