Motorrad Jeans

• Ich wollte mich so langsam schon mal auf die Suche nach einer neuen Motorrad-Jeans machen, welche ich trage wenn ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre. Noch habe ich eine günstige von Louis, aber die wird zum einen immer größer und zum anderen ist die recht basic was den Schutz angeht.

Vielleicht findet sich hier ja wer der mir was empfehlen kann.

Meine Bedingungen sind eigentlich simpel:

- Preis bis max 150 €

- Muss auch im Büro den ganzen Tag über bequem zu tragen sein

- Mindestens A-Bewertung gemäß Euro-Norm EN 17092-2. Lieber noch AA.

- Wäre nett wenn sie wie ne normale Jeans aussieht.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Hatte im letzten Jahr bei Polo bestellt, eine von Spirit Motors - 119,99 €

Bin damit sehr zufrieden und sie ist bequem aber ich könnte - auch wenn die Protektoren raus sind, nicht den ganzen Tag damit im Büro sein. Wird halt schnell muckelig warm.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Ich habe die Büse Denver. Damit bin ich grundsätzlich zufrieden. Die drückt zwar momentan ein bisschen, das liegt aber nicht an der Hose.

Allerdings überschreitet die auch dein Limit um 30 Euro

• Danke euch schon mal. von Spirit Motors hab ich die HPPE-/Baumwolljeans 1.0 auf dem Schirm. Leider hat der Polo in der Nähe gefühlt nur die Kindergrößen bis 34/34 im Laden. Idk ob ich da wirklich so bald wieder rein passe. Schön wär's, aber ich bezweifle es.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Kindergrößen ;( ;( ;(

Ich hab 30/30.

Willst du wirklich mit einer Motorrad Jeans im Büro sitzen? Ginge nicht die normale Jeans mitnehmen und vor Ort umziehen? Oder eine normale Jeans im Büro lagern? Ich glaube das ist günstiger und bequemer.

• Ich hab 30/30.

8|

Okay, als ich mal richtig fit war hatte ich 32/34L. Aktuell hänge ich so bei 36/34 bis 38/34 ab.

Willst du wirklich mit einer Motorrad Jeans im Büro sitzen? Ginge nicht die normale Jeans mitnehmen und vor Ort umziehen? Oder eine normale Jeans im Büro lagern? Ich glaube das ist günstiger und bequemer.

Ja eigentlich schon. Mit der alten Motorrad-Jeans hatte ich damit noch nie ein Problem.

Ich müsste mich sonst halt immer in der Toilette umziehen, worauf ich nicht so wirklich Bock habe (Wand zum Flur ist aus Glas, welches von etwa 50 cm Höhe bis 170 cm Höhe milchig foliert ist).

Zumal ich dann auch einfach wieder meine Büse B.Racing Textilkombi anziehen könnte, wenn ich mich eh schon umziehen muss.

Dann wäre da noch das Problem: Wohin mit dem Zeugs während der Arbeitszeit? Meine Jacke hängt über dem Bürostuhl und der Helm liegt auf dem Sideboard hinter mir. Ich wollte da jetzt aber nicht meine ganzen Motorradklamotten zur Schau stellen.

• Kindergrößen ;( ;( ;(

Ich hab 30/30.

Bin auch ein Kind :D

also ich find die Motorradjeans schon dick. Bequem, keine Frage aber für den ganzen Tag im Büro zu ungemütlich und warm. Der Stoff ist halt wesentlich dicker, fester.

Mein Plan wird sein, eine enge Hose (Leggings geht ja als Frau) zu tragen und darüber die Jeans. Trage Motorradjeans und Motorrad Leggings nur, weil ich die Lederkombis nicht mag.

Im Büro muss ich dann auch nur einfach aus ihr raus klettern. Und mal ehrlich, ob du aus ihr rausklettern musst um die Protektoren zu entfernen (du läufst ja nicht den ganzen Tag mit den Dingern am Knie rum?) oder dir flott eine andere Hose über ziehst. Lass doch einfach immer eine Hose im Büro :/

• (du läufst ja nicht den ganzen Tag mit den Dingern am Knie rum?)

Doch. Bisher schon. Und meine bisherige war trotz Kevler/Aramid Anteil nicht wärmer als ne normale Jeans, weswegen ich an kühleren Tagen sogar ne Funktionshose drunter trage und die auch den Tag über an lasse.

Bin grad eher schockiert, dass ich mit dem Usecase gefühlt alleine da stehe.

• Hab ich bisher auch immer so gemacht, aber so richtig geil isses nicht.

Die Protektoren gehen bei mir viel schneller kaputt als es sein müsste.

Ich ziehe mich mittlerweile auch lieber um.

Ich hab jetzt eine Hose von Polo. Die hält bisher ganz gut. Nach der teuren John Doe, die nur mal zwei Jahre gehalten hat und danach mehr entblößt als verdeckt geb ich nicht mehr so viel Geld dafür aus.

• Hatte meine Klamotten (Hose und extra Long Shirt) immer in einen Rucksack - Tasche gepackt und seitlich neben mein Siteboard gepackt. Hast du nicht noch eine Schublade frei oder ein kleines Fach in einem Schrank?

• Hast du nicht noch eine Schublade frei oder ein kleines Fach in einem Schrank?

Bestimmt irgendwo, aber eigentlich hab ich keine Lust mich umziehen zui müssen. Der Plan ist wirklich die Hose den ganzen Tag, so wie sie ist, mit Protektoren usw. zu tragen.

So wie bisher eben auch. Und eben im Idealfall eine, der man nicht mal ansieht, dass es eine Motorrad-Jeans ist.

• Ich hab Motorradjeans von Curse (XL-Moto) und die ultradünnen Level2-Protektoren.

Die kann ich sorgenfrei den ganzen Tag im Büro tragen.

Gruß,

Thomas

• Die hier? https://www.xlmoto.de/product/…tarkt-blau_pid-PM-0083916

• Mich würden die Protektoren stören.

hab noch eine andere Hose, denke aber die gibbet nicht für Kerle.

Von der Marke Richa auch von Polo:

Leichter eben als eine Jeans find ich

• Bin grad eher schockiert, dass ich mit dem Usecase gefühlt alleine da stehe.

Ich habe den gleichen Use-Case, würde die Hose aber auf der Arbeit nicht den ganzen Tag anbehalten wollen. Ich ziehe mich um - lästig aber besser als anlassen.

VG
    Michael

• Stoffhose kann man auf unter textil Motorrad Hose tragen. Und ein Teil mehr zu deponieren ist dann auch egal...

MO24 Team Reisen

• Ich hab mich im Büro umgezogen. Die Motorradjeans ist deutlich zu warm für Sommer im Büro gewesen

• Habt ihr keine Klimaanlage im Büro? Geringverdiener.....

Gruß,

Thomas

Öffentlicher Dienst - wir wollen nicht noch mehr Steuergelder verschwenden, deswegen schwitzen mir Mitarbeiter freiwillig :D :D :D

also ich werde unter der Motorradjeans auch eine dünne Hose tragen, so dass ich einfach nur aus ihr schlüpfen muss. Nee im Sommer wird es definitiv zu warm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!