ARiemann1 mit THE WARHORSE

• Aussie kauft sich ein altes Motorrad in Norwegen und will es nicht wieder zurückgeben. :) THE WARHORSE.

Movie 1:

I fix an old motor bike and ride to the Arctic Circle

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Movie 2:

I fell in love with an old motor bike

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sein Norwegen Video feiere ich richtig, weil ich mich da immer wieder erkenne :D Keine trockenen Stiefel mehr, teilweise sogar im gleichen Restaurant bzw. auf dem gleichen Campingplatz genächtigt. Gab da halt nicht so viele :)

Ich bin im Übrigen begeistert wie einfach die Verkleidung an der alten Africa Twin abgeht oder diese Halbkreise zum Einstellen der Ketter. Der Wahnsinn :)

• ...habe ich mir auch angeschaut. Gefällt mir und der Kollege ist kein Schwätzer und kann richtig gut Motorrad fahren

• Fahren kann er, auf jeden Fall ;) .

09:55- 09:57 Die zwei Sekunden hab ich mir ein paar mal ganz genau angeschaut.

Man sieht, wie er (vermutlich für das Video) die fette Honda ziemlich rannimmt und es in der Kurve dann etwas übertreibt. Da sieht man schon eine leicht ausgefahrene Rille aus der er das Vorderrad etwas zu früh rausführt. Durch den großen Schlupf, er lässt das Gas geöffnet, kann das Hinterrad nicht folgen und bleibt in der Rille. Der Bock stellt sich quer und auf alles was dann folgt hat der Fahrer keinen Einfluss mehr.

Die 300kg Masse (geschätzt von Maschine + Fahrer) übernimmt das weitere Geschehen, das Gegenlenken und Gas wegnehmen (hört man) hilft eigentlich beim Versuch die Honda einzufangen, aber gegen 300kg bewegte Masse ist das letztlich sinnlos. Die Honda wird zum Pendel und keilt in die entgegengesetzte Richtung aus. Das immer noch eingeschlagene Vorderrad unterstützt das ganze auch noch und dann übernimmt die Schwerkraft.

Was mir gefällt, das er zugibt es hier übertrieben zu haben. Und auch das so ein Adv. Bike schon ein echt schwere Last werden kann. Wenn er nicht so kräftig und geschickt wäre, hätte er das MonsTrum wohl kaum alleine aus dem Graben bekommen. Die Bemerkung, das man kurz vorm Aufgeben aber noch ein Stück weiter gehen sollte, fand ich wiederum super. Selbstmotivation hat mir da auch oft geholfen . . wobei ich dann immer lauthals auf das Moped schimpfe, obwohl ich selbst den Fehler gemacht habe . . dem Moped macht das letztlich nix. 8o

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er ist professioneller Fahrer, weil die Quintessenz von der Story ja ist, dass er es vermisst hat mal wieder ein eigenes Motorrad zu besitzen, der macht wohl Dauertests für alle möglichen neuen Kisten.

• Ja, er fährt meines Wissens professionell. In vielen Videos ist er auf einer KTM zu sehen. Auf einem Video mit seinem Warhorse fährt er recht lange und mit hoher Geschwindigkeit einen Wheelie im Gelände. Das sieht alles recht locker aus und ich erkenne da pure Fahrzeugbeherrschung. Den von Sandmann beschriebenen Abflug habe ich auch gesehen. Da hat er übertrieben. Aber auch das gefällt mir an den Videos so gut. Er vermittelt so eine wahnsinnige Lust aufs Moped fahren. Sehr sympathisch

• Da wo er den Umfaller hat, ist er irgendwo in Holland unterwegs. Da sieht es sieht exakt so aus, wie auf den Touren im Brabant, die ich immer fahre. (Eigenwerbung: 15.04.2023 Anfängertour mit dem Sandman). Relativ breite Wege, mit festem bis leicht sandigem Boden und immer irgendwo ein Graben oder Wasser in der Nähe . . :)

Die ruhige Art gefällt mir, als Tourguide würde ich ihn aber nicht engagieren. Allenfalls für die "Fortgeschrittenen" ;)

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• External Content www.youtube.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!