Gibt es überhaupt ein Mopped für EmEs?

• Hast du eigentlich die Wahl zwischen den Kfz-Kennzeichen FO, EBS, PEG ?

Ziemlich sicher oder ganz bestimmt.

Immerhin nicht LAU. Als Übersetzung dafür hat mein Kollege heute in der Mittagspause gedichtet: "Lautes A****loch unterwegs"...

Aber FO ist nicht so lang und braucht nicht so viel Platz. Und FO-MO 24 wär' doch echt was. :bg:

• Bei den modernen 18x20 cm Schildern ist es egal, ob der Kreis 1, 2 oder 3 Buchstaben hat. So lange es max 4 Zeichen unten sind, bleibt es bei 18 cm Breite.

• Nun hat das Rätselraten um die mögliche Zuladung auch ein Ende. Das CoC sagt:

Fahrzeugmasse fahrfertig 189 kg

zul. Gesamtmasse 414 kg

daher *rechnerechne*

erlaubte Zuladung 225 kg

(entspricht Fahrer mit 675 Tafeln Schokolade im Bauch...)

Und 95 dB(A) Standgeräusch und 75 dB(A) Vorbeifahrgeräusch :)

• Aber FO ist nicht so lang und braucht nicht so viel Platz. Und FO-MO 24 wär' doch echt was. :bg:

Inhalt melden

Besser als MO-FO 24 for sure.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• 95 dB Standgeräusch ist prima! Da haben die tatsächlich dazugelernt :)

• Besser als MO-FO 24 for sure.

Ich dachte wir sind hier alle bad mo fo's? (Böse Motorrad Online Foren Opportunisten)

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• 95 dB Standgeräusch ist prima! Da haben die tatsächlich dazugelernt :)

Ob Herr Yamaha tatsächlich irgendwie noch einen Korken in den Auspuff gestopft hat oder einfach ääähhh... eleganter gemessen hat - keine Ahnung. Aber ich darf damit nach Tirol.

Ein Verbandspäckchen hab ich ja ;-).

Und allein, daß die die MT-09 (mindestens) neu homologiert haben müßte ausreichen, damit die oberen Damen und Herren mitbekommen, daß serienmäßig laut nicht immer gut ankommt. Ich bin jedenfalls zufrieden. :)

• Yamaha hat schon die XSR mit 95 db zugelassen bekommen. Die hat wohl eine andere Folie unter dem Tank. Außerdem haben diverse RN70 Tracer Fahrer in Kiste beim Tüv mit 95 dB abgenommen bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!