Die Sache hat immer einen Haken,
Schon...
Aber dann muß der Dorf-Autoschrauben eben sehen, wie er das alte, grüne, verbeulte Auto nochmal durch den TÜV bringt. Dann paßt das...
Die Sache hat immer einen Haken,
Schon...
Aber dann muß der Dorf-Autoschrauben eben sehen, wie er das alte, grüne, verbeulte Auto nochmal durch den TÜV bringt. Dann paßt das...
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Yam.
In blau sieht die ziemlich gut aus.
Wünsche dir ganz viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.
Danke!
Das blau heute in der Sonne, hach
Ich freu' mich schon mal. Meine Lütte bleibt aber, die mag ich immer noch.
Die Aktienkurse der Feuchttuch-Hersteller stiegen kurz vor Börsenschluß daraufhin stark an.
Echt jetzt: you made my day!
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Vielen lieben Dank für diesen unterhaltsamen Thread und für den Spannungsbogen zum Schluss
Na herzlichen Glückwunsch zur MT, schicke Maschine in dem blau 👍
Wünsch dir ganz viel Spaß beim bezahlen 😂
In gewisser Weise schon, den du bekommst ja auch was feines für dein Geld
Aber richtig viel Spaß dann beim fahren
Viele Grüße
Jürgen
„Das blaue Wunder“ ist ein klasse Name für ein Motorrad.
Würde ich weiterhin verwenden. Hat sich den Leuten, na ja jedenfalls mir, bereits eingeprägt. 😁
Gruß Guido
Jepp, und die Begrifflichkeit "da kannste dein blaues Wunder erleben" hat auf einmal eine positive Bedeutung
Beim Proberitt habe ich ja mein blaues Wunder erlebt. War ja echt lecker, das Teil. Und gibt Armmuskeln... Vom Festhalten
Und wenn man die technischen Details durchsieht, dann ist das ein kleines technisches Meisterwerk. So, wie das: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaues_Wunder_(Dresden)
Die Lütte freut sich schon, hat sie jemanden zum Plaudern.
Der Yamaha Händler freut sich auch und drückt dir das nächste Mal vielleicht die MT10 aufs Auge in vager Hoffnung...
Der Yamaha Händler freut sich auch und drückt dir das nächste Mal vielleicht die MT10 aufs Auge in vager Hoffnung...
Wenn die Lütte bei ihm zum Streicheln ist? Als Ersatzfahrzeug?
Die Plauderei dort war sehr nett. Ich hab ihm auch von meinen Probefahrten berichtet und er hat genau gelauscht, besonders bei den Berichten zur Hornet... Yamaha wird an der gut zu knabbern haben. Wenn Honda denn liefern kann...
Nach der Entscheidung für einen Kauf einigten sich in zähen Verhandlungen die drei Koalitionäre Engelchen, Teufelchen und EmEs auf die Beschaffung einer blauen Yamaha MT-09 (Modelljahr 2023) mit Heizgriffen.
Gratulation zur Entscheidung. Auch wenn ich anfangs nicht zu der geraten habe ist das auf jeden Fall ein super Moped, gar keine Frage. Und immerhin:
Bin ja echt gespannt, was du heute Abend verkünden wirst. Ich tippe auf die MT-09.
... lag ich mit meinem finalen Tipp richtig.
Bei planmäßiger Lieferung sollte das Fahrzeug in wenigen Wochen in Betrieb genommen werden können.
Da kann ich ja nur die Daumen drücken, dass es eine "planmäßige Lieferung" gibt. Im Moment passiert sehr viel Unplanmäßiges.
Immerhin sprechen sie beide japanisch. Da brauchst du keinen Dolmetscher in der Garage.
Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell rumgeht, auch wenn die Fahrbedingungen aktuell sooo super sind. Hast ja immerhin schon was zum fahren.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!
Dann wird es jetzt aber Zeit für einen Thread in "Mein Motorrad" - aber bitte mit Engelchen und Teufelchen.
Bin auch sehr gespannt auf den ersten Reisebericht von euch dreien...
Danke!
Dann wird es jetzt aber Zeit für einen Thread in "Mein Motorrad" - aber bitte mit Engelchen und Teufelchen.
Bin auch sehr gespannt auf den ersten Reisebericht von euch dreien...
Ooohh, gibt es da wohl einen Fanclub?
Aber Geduld, noch gibt es ja nix zu zeigen oder zu berichten. Und wie eine blaue MT-09 aussieht, das ist ja nun wirklich nicht so spannend.
Aber zukünftige Berichte - ich fürchte, die könnte es geben. Und Engelchen und Teufelchen sagten ja auch, sie blieben bei mir, bis ich fahren kann. Und das kann dauern...
Wow, lt. Datenblatt wiegt die MT-09 nur 189 kg fahrfertig - nicht schlecht.
Mit 119 PS / 93 Nm geht schon was. Auch nicht schlecht.
5,0 l/100km lt. Datenblatt werden im wirklichen Betrieb sicher zu 5,5. Naja.
Mit 14 Liter Tankinhalt fährt man halt alle 200 km an die Tanke. Aber mit Benzin geht das ja echt schnell.
Hast du die in Icon-Blue geordert?
Wenn’s die Icon Blue wird MÜSSEN wir mal ein Treffen organisieren! Gleiche Farbe, 2022 und 2023 nebeneinander.
Hast Du eigentlich die SP geordert oder die „normale“? Ich hab ja auch „nur“ die normale.
Jedenfalls viel Spaß mit dem Gerät - dürftest Du nicht bereuen. Und vielleicht hab ich bis zum Schwestertreffen ja schon die Komfortsitzbank. Dann kannst Du die mal Probesitzen, Engelchen und Teufelchen inklusive. Wobei…Teufelchen ist doch eigentlich auch nur ein „gefallenes“ Engelchen- wird doch nicht etwa nur zu oft vom Moped gefallen sein?!?
Hast Du eigentlich die SP geordert oder die „normale
Die SP gibt's nicht in Icon Blue, die hat ne eigene Farbvariante.
ja, die ist schon leicht und fährt sich entsprechend. Fahrtechnisch sorglos, allerdings psychologisch irre anstrengend. Weil die einfach fix ist. Und für mein Gefühl unglaublich stabil. Nur wird davon das Gras in der Kurve nicht kürzer, das Gebüsch nicht lichter und der Felsen nicht durchsichtiger. Weiter gucken kann man auf so einem Gerät auch nicht. Man darf sich von dem Maschinchen nicht einlullen lassen.
Und - ich sage das immer wieder - es gibt hier Ecken, da sollte man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit besser nicht ausnutzen. Hier ist das teilweise schon echt winkelig.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich dann die Z900 aussortiert habe: die ist ein ganz anderes Motorrad als die MT-09, nach meinem Gefühl auch ganz anders ausbalanciert. Die Z900 ist wahnsinnig gut, unglaublich leicht fahrbar, irre stabil, souverän, präzise, wendig, handlich. Aber für meinen Popo nicht quirlig. Die Z900 gehört auch in Kurven - aber nicht in Kurven in der Fränkischen, nach meiner Meinung.
weiß nicht, wie die Farbe heißt. Es gab die in grau, in schwarz und in blau. Schwarz nicht, nicht, daß ich die mit der Lütten verwechsele Außerdem wird blau früher geliefert als die anderen Farben
Die Komfortsitzbank war auf dem Vorführer, das ist ja Teil des Bling-bling-Pakets gewesen. Sitzt sich sehr gut. Beim Probekuscheln im Laden hatte ich die normale Sitzbank unter dem Hintern, die tat das auch.
Das Blaue Wunder wird ein Mopped so aus dem Karton. Die normale Version, nicht die SP. Die normale muß reichen, um die zu Klump zu fahren. Die einzige Modifikation werden Fremdzubehör-Heizgriffe, die schraubt der Händler beim Aufbauen des Gerätes gleich mit dran.
Ich bin da auch etwas schissig, da dran rumzufummeln, denn das Ding ist eher ein Computer auf zwei Rädern als ein Motorrad. Da mach ich zu Anfang ohne Not mal lieber nix dran.
Und die beiden nebeneinanderhalten, warum nicht. Wär' lustig Hab gestern mal geguckt, wo denn das West-Treffen ist. Hmmm... Das mache ich mit der Lütten nicht. Aber mit der blauen?
Na, erstmal abholen, wenn es soweit ist, dann einfahren und mich ein bißchen dran gewöhnen. Dann Erstinspektion und dann sehen wir weiter.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich dann die Z900 aussortiert habe: die ist ein ganz anderes Motorrad als die MT-09, nach meinem Gefühl auch ganz anders ausbalanciert. Die Z900 ist wahnsinnig gut, unglaublich leicht fahrbar, irre stabil, souverän, präzise, wendig, handlich. Aber für meinen Popo nicht quirlig. Die Z900 gehört auch in Kurven - aber nicht in Kurven in der Fränkischen, nach meiner Meinung.
Irgendwie passt die Beschreibung der Z900 nicht zu deinem Fazit.
In welche Kurven würde deiner Meinung nach die Z900 besser passen?
Gruß,
Thomas
...ich denke schon, das die Z900 gut zum gleichen Streckenprofil passt, wie die MT09. Letztere ist vermutlich noch ein bisschen handlicher. Ein Stück weit dürfte es an der Bereifung liegen. Die Yam steht meines Wissens auf den richtig guten S22, die Z auf mäßig guten Road Sport 2
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!