Eure Routen

• Ihr Lieben,

vorweg: Ich weiß, einige von Euch teilen Ihre Lieblings-Routen nicht öffentlich. Kann ich gut verstehen! Aber es gibt ja auch im Netz verschiedene zum Herunterladen und vielleicht kann man sich dazu ja austauschen. Ich hab' zum Beispiel diese hier gefunden, die mir durchaus ansprechend erschien:

BE - Fahrschule in Düsseldorf

Also hab ich die mal flugs in Basecamp nachgebaut und für Euch hier als Track und Route angehängt.

Eins muss aber noch herausfinden: als ich die Strecke heute abfahren wollte, hat mich das Xümo-Navi leider ziemlich früh woanders lang geschickt und irgendwie habe ich dann nicht mehr auf die Route zurück gefunden. Bin dann einfach etwas planlos durch die Eifel gecruised, aber unter'm Strich war das noch nicht zufriedenstellend und ich kann mir noch kein Urteil erlauben, ob die Route wirklich was taugt. Der Anfang war allerdings vielversprechend... ;)

Wer noch tipps hat, wie man mit Basecamp eine Route erstellt, der das Navi dann auch wirklich brav folgt, immer gerne her damit!

• So, hab jetzt mal 5 Routen in der Eifel gebaut. Werde die bei Gelegenheit testen und wenn sie auch auf'm Navi funktionieren, lad ich die bei Gelegenheit auch hier hoch. Grad sitz ich auch noch an einer fürs Bergische.

• Du hattest ja schon einmal in einem anderen Thread nach Touren gefragt.

Ich hatte dir eine per PN gesendet bakam aber nie eine Antwort, ... hast du das übersehen?

Ich verstehe auch warum einige ihre Touren nicht teilen, ... bin aber selbst auch jemand der seine gerne teilt.

Leider habe ich bisher immer nur Touren aufgezeichnet und noch nicht gelernt wie ich welche erstelle per Basecamp pder in Calimoto und oder Kurviger.

• Hier findest du auch viele Touren anderer:

https://www.biker-treff.de/tours 

Ich bin davon noch keine gefahren, werde ich aber bestimmt mal.

Irgendwie lande ich bei dem Link immer im Feed.

Du kannst unten aber zb Bikertreffs oder auch Touren anzeigen lassen, die Touren gibts dann als Karte/Beschreibung/Download

• Das hier ist meine "Hausrunde".

Hausrunde
    calimoto.com

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Ich lese mich gerade erst ein um BaseCamp zu nutzen
    Aber das hier ist eventuell interessant für Dich.

Tracks statt Routen nutzen

Zitat von https://support.garmin.com/de-DE/?faq=v0rJAHy2hq3prHjRlxdRw5

Soll ich eine Route oder einen Track verwenden?

• Routen sind am besten geeignet, um ein bestimmtes Ziel oder eine Reihe von Zielen zu erreichen, wenn der zurückzulegende Weg nicht wichtig ist. Wenn Sie eine Route abnavigieren, werden Sie bei einer Luftlinienroute über eine gerade Linie zu dem/den Ziel(en) geführt. Bei Verwendung von routingfähigen Karten wird die Route automatisch unter Nutzung verfügbarer Straßen und/oder Wege berechnet und angezeigt. Wenn Sie auf einer Route von der Strecke abweichen, wird die Route anhand Ihrer aktuellen Position neu berechnet.
    • Tracks sind am besten geeignet, wenn es darum geht, einen ganz bestimmten Weg zu gehen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Beim Navigieren auf einer Strecke ist es möglich, eine exakte Wanderung oder Fahrt nachzustellen, die Sie oder jemand anderes bereits absolviert haben. Wenn Sie auf einer Strecke vom Weg abweichen, leitet das GPS-Gerät Sie zurück auf den ursprünglichen Pfad, anstatt einen neuen zu berechnen.
  • Für den nächsten Ausflug ins Bergische hab ich mir mal zwei Routen rausgesucht und geringfügig in Basecamp angepasst (welche ich davon als erstes fahre, weiss ich allerdings noch nicht):

Bergisches Land - Nordtour | MOTOCULT
    Klasse Motorradtour durch das nördliche Bergische Land, mit Abstechern ins Sauerland
    www.motocult.de

https://www.adac.de/der-adac/r…ers-navi/#bergisches-land ("Heiligenhaus Waldhotel")

Die MC_Bergisches_Nord hat knapp 250km und dauert angeblich ca. 5:40h. Die Bergisches_NBT_VelbertNorden vom ADAC kommt mit ca. 175km und dauert 3:40h. Alle Angaben von Basecamp.

Werde berichten, ob die Routen halbwegs funktionieren - vorsichtshalber auch als Track in den ZIPs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!