Erstellt ihr eigene Routen mit einem Routenplaner?
Mit welchem?
Mir ist wichtig was für eine Karte der Planer hat. Ich möchte so wenig wie möglich durch grössere Orte fahren und leider ist das auf den meisten Kartten gar nicht zu erkennen ob es da grüne Landschaft und frische Luft oder Ampeln und Stau hat.
Am liebstebn wäre mir eine Karte die mich in einer gewissen Zoomstufe erkennen lässt ob es am Strassenrand Wiesen oder Häuser gibt. Gestern erst geschehen, ich fuhr eine halbe Stunden nur durch Orte von Ampel zu Ampel und sowohl in Relive und auch Calimoto zeigt die Karte4 dort grün und keine Häuser
Ich suche eine Karte in die ich all meine Strecken und auch Gebiete (Grenzen z.B. das Bergische, etc) eintragen kann und aus denen ich dann Touren erstellen kann. Wahrscheinlich suche ich die Eierlegendewollmilchsau.
Die Calimotokarte sagt mir wenig zu.
Kurviger auch nicht.
Die Basecampkarte kann man ja ändern zb in Open Street Maps, wäre ok. Das Original geht gar nicht.
Am besten aber gefällt mir die Satelitenansicht von Google und mit Google Maps kann man auch ganz gut Routen planen. Allerdings sehen die leider anders aus wenn ich sie als GPX speicher und nachfahren will mit einem Navi.
Eventuell muss ich mal schauen was es so alles bei Open STreet Map gibt.
Was nutzt ihr?