Herbst 2023: Event in Franken!

• Meteoblue verspricht noch mehr:

Freitag bis 24 Grad, trocken, bewölkt

Samstag bis 21 Grad, trocken, bewölkt

Sonntag bis 23 Grad, trocken, leicht bewölkt

Nachts wird es aber schon frisch, also mit kalten Straßen und Morgentau ein bißchen aufpassen.

• Soll ich das Käsefondue jetzt einpacken oder nicht?

Müsste es einfach bis Mittwochmittag wissen - und die Personenzahl bzgl. dem Käse. Brot darf dann jemand anders besorgen, man rechnet mit 200-250gr / Person.

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Ich hab eben dem hackstueck (der ist ja als Routenplaner benannt worden... ) ein paar Anregungen geschickt. Mal sehen, was er dazu meint.

Passend, weil mit viel Platz, vielleicht aber etwas zugig, könnte die Hohenmirsberger Platte sein.

Leichter Wind aus Nordwest ist vorhergesagt, da gäbe es Gebüsch drumrum.

Laß uns das mal noch ein paar Stunden abwarten. Ich überlege noch wegen des Käses...

Da wäre ich auf jeden Fall dafür :sabber:

Mein letztes echtes Schweizer Chäs-Fondue ist schon länger her.

EmEs : Bin noch unterwegs, schaus mir nachher zu Hause mal an.

Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

:japan:

• Ich wäre auch dafür, solange kein Alkohol drin ist , oder zumindest nur wenig Weißwein (Kirschwasser verträgt sich imho nicht mit moppedfahren).

Käsefondue ist ansonsten schon ne sehr geile Sache

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Ich beneide euch. Motorrad fahren und unterwegs Käsefondue essen :sabber:

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der

Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

• Ich wäre auch dafür, solange kein Alkohol drin ist , oder zumindest nur wenig Weißwein (Kirschwasser verträgt sich imho nicht mit moppedfahren).

Käsefondue ist ansonsten schon ne sehr geile Sache

Da kann ich dich beruhigen, die Fertigmischung (Appenzeller & Cie) hat zwar minimalst Alkohol drin (für die Konservierung) doch der ist nach dem Aufkochen weg.

Wieviele sind wir überhaupt?

EmEs

hackstueck

gnome

Invincible

Cleany

...

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• Wieviele sind wir überhaupt?

EmEs

Appenzeller? =O

Der schmeckt doch sicher nach irgendwas. Jungen Gouda über Pizza oder Auflauf kann ich grad so ab, aber aromatischer darf es für mich nicht werden.

Ich fürchte, ich muß da die Spaßbremse machen. Aber ich leiste Euch natürlich Gesellschaft.

• Appenzeller? =O

Der schmeckt doch sicher nach irgendwas. Jungen Gouda über Pizza oder Auflauf kann ich grad so ab, aber aromatischer darf es für mich nicht werden.

Lass dich nicht verschrecken - im Fondue ist das ganze weniger streng als in Reinform :)

gnome du hast Standard94 vergessen

Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

:japan:

• Ich nehm für Fondue immer ne Mischung aus Appenzeller, Gruyère und Emmentaler. Nicht ganz original, aber sehr lecker :bg:

Ich würde sagen Brot besorgen wir dann frisch Samstag morgen. EmEs kennt da bestimmt ne brauchbare Bäckerei in der Nähe.

Und für EmEs müssen wir dann halt noch ne anderes Mittagsmahl mitnehmen, wenn der bei Käse aussteigt.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Eine Bäckerei gibt es wohl in Obertrubach, ansonsten eine in Eggloffstein, da kommen wir auf der Tour vielleicht/wahrscheinlich/möglicherweise/ganz bestimmt durch.

Wegen Futter für mich: ich nehme mir einfach ein Butterbrot mit. Oder ein paar Pfefferbeißer oder so. Ich komm schon über den Tag.

Ach so: die Fränkische ist nicht an jeder Ecke in der Neuzeit angekommen - auf Kreditkarten sollte man hier nicht unbedingt vertrauen. Aber man kennt hier immerhin schon den Euro und Benzin bekommt man an der Tankstelle, nicht in der Apotheke. ;)

• die Fränkische ist nicht an jeder Ecke in der Neuzeit angekommen - auf Kreditkarten sollte man hier nicht unbedingt vertrauen.

Hackstueck hat bestimmt wieder Bargeld für mich mit :)

• Och nö, ich muss Bargeld mitschleppen? :rolleyes:

• Och nö, ich muss Bargeld mitschleppen? :rolleyes:

Hier mußte auch schon mal eine Abteilung zusammenlegen und ihren Chef freikaufen, der seine Abteilung eigentlich einladen wollte, aber nur eine Kreditkarte mithatte.. ^^

Stell Dich nicht so an, bißchen Klötergeld is nicht so schlimm. ;)

• Wir ham 2023 und nicht mehr 1996...

• Wir ham 2023 und nicht mehr 1996...

Ich hab damals von einem Softwarehaus zu einem Finanzkonzern bei Stutthgart gwechselt und dachte "Jasus, die sind aber 5 Jahre hinterher". Jetzt, wo ich in Nürnberg arbeite, denke ich, dass die trotzdem noch 5 Jahre voraus waren. Also ist so ca. 2013.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• Ich hab damals von einem Softwarehaus zu einem Finanzkonzern bei Stutthgart gwechselt und dachte "Jasus, die sind aber 5 Jahre hinterher". Jetzt, wo ich in Nürnberg arbeite, denke ich, dass die trotzdem noch 5 Jahre voraus waren. Also ist so ca. 2013.

Deshalb auch neulich Dein Witz mit den Zeitreisen? ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!