Endlich wissen wir es! Was ist ein wahres "Frauenmotorrad"?

• Ich hab mein Motorrad lieber etwas zu klein als zu groß. Das sehen manche Leute ja ganz anders. Da geht's vielleicht ums darstellen nach außen? Keine Ahnung :/

Joarein,

das gibt es bestimmt zu Genüge, keine Frage. Mir und meiner Frau hat der Kauf der GS (hätte auch eine Multistrada V4/Triumph Tiger/1290 SAS sein können) die Möglichkeit eröffnet, bequem zusammen Touren fahren zu können. Die GS hat keinerlei praktischen Nutzen als „Enduro“ bei uns. Gäbe es eine R1250 XR mit 17/17 Rädern würde ich wohl die fahren.

Die GS ist natürlich im Prinzip ein SUV auf 2 Rädern, es gibt bei Nutzung aber einen ganz klaren Unterschied zum mächtigen PKW SUV. Ob ich mit meinen 1.93 nun in meinem Golf 7 sitze oder ob ich einen Tiguan fahren würde, das Platzangebot wäre für mich als Fahrer und meine Beifahrerin das gleiche. Deshalb fahre ich eben einen normalen Golf und keinen Tiguan. (Oder was in den Größenordnungen anderer Hersteller)

Bei der GS ist das anders. Diese bietet unseren Gardemaßen einfach einen entspannten Kniewinkel und wenn unsere zusammen 190 Kilo in voller Montur da drauf sitzen, fährt die trotzdem ordentlich vorwärts. Auf einer R1250R haben wir mal Probe gesessen, war wie zwei Affen auf dem Schleifstein. Und selbst die RT war da bis auf die bequemere Sitzbank nicht besser und hatte zudem ein völlig überflüssiges Multimedia System wo ich mir dachte, was soll ich mit dem ganzen Mist auf einem Motorrad?

Gruß Guido

:respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

• Schönes Beispiel für die Mopedauswahl (unabhängig vom Geschlecht, nur nach Körperbau und z.T. altersbedingten Einschränkungen):

Fahre meine 105kg KTM EXC und spartanisch ausgestattete weil sie mir optimal passt und ich "noch" keine Probleme mit der Sitzbankhöhe von 980mm habe.

Allerdings bringe ich selbst 103kg auf die Waage und habe einen relativ langen und halbwegs kräftigen Körperbau.

Mein Kollege ist mit 67 etwas unbeweglicher, hat aber sicher 25kg weniger auf der Waage und ist nur wenig kleiner als ich. Ausdauer ist vorhanden, aber mit der Kraft und dem Aufsteigen wird es allmählich schwierig. Seine Beta hat keine 100kg und ist mit 900mm deutlich niedriger. Die hinteren Blinker und die kleine Hecktasche haben wir abgebaut, sonst tritt er die beim Auf- bzw. Absteigen einfach ab.

Hier das Video das ich ihm zum Üben geschickt habe:

Aufsteigen üben . . .

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Aufsteigen üben . . .

Bin ich der Einzige der überrascht ist, dass der Sandman Tiktok hat? :P

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Nein, ich auch . . 8o

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Bei der GS ist das anders. Diese bietet unseren Gardemaßen einfach einen entspannten Kniewinkel

Dafür ist die auch ggemacht! Wird aber auch von Italienern gefahren, denen in Kehren und beim Wenden die Armlänge ausgeht :huh:

• Haha, das kam sogar von ihm ;) . . . als ob ich TikTok hätte =O

Mit mir hinten drauf hätte er keine Freude . . ich aber auch nicht. ;)

• Letzten Sonntag standen wir, ok nicht jeder, an der HOHE BRACHT neben einer aktuellen GS.

SHIT! Ist sowas hoch, breit ......!!!

Eine R oder RS Manuel ist harmlos.

PS.: Habe, will kein TikTok-Dings haben. Hatte diesen Link aus einem Forum.

PPS.: Nehme keine Kerle aus Spaß mit! Hat noch jemand eine zierliche, leichte ..... Schwester übrig?? :bg: Nehme ich eventuell an den Werktagen mit. Da ist mir immer öfter so langweilig.

• Ich durfte ja mal BDRs KTM 1090 fahren, das war für mich auch schon zu viel :D Vor allem das Rückwärts aus der Einfahrt raus, da hatte ich schon echt Bange

Wobei meine weniger wiegt als die AT, allerdings ist die Sitzhöhe deutlich größer, das erschwert das Rangieren, wenn man es nicht gewohnt ist. Und der Schwerpunkt dürfte auch höher liegen als bei der AT.

Jeder wir er mag.

Auf einer kleinen Naked fühle ich mich immer wie auf einem Puky-Kinderfahrrad...

• Meine Moppeds sind nicht in der Liste und dennoch bevorzuge ich mittlerweile eher "kleine" Moppeds - insbesondere solche, wo ich mit den Füssen gscheid runter komme.

Die Himalayan hat ein paar entscheidende (schwäbisch geprägte) Vorteile gegenüber potenteren Modellen - ihr Unterhalt ist günstiger (Sprit, Reifen, etc.) und sie hat eine sympatische Erscheinung (da leise).

Selbst wenn ich das Geld über hätte, gäbe es im Moment auf dem Markt kein Neufahrzeug, dass den unbedingt haben will Effekt auslöst.

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• Och, meine ist auch nicht in der Liste, obwohl es doch ein Mädchenmotorrad ist ;(

:love: Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :love:

• Öhm, also ich würde die V2 jetzt auch nicht als ein Mädelsmopped ansehen wollen.

Ich bin mit der 12 er GS und ihren 125 PS mehr als bedient. Das ganze Wettrüsten bei den oberen Super Enduros ist mir too much. Sollte ich die GS, was ich für die nächsten Jahre ausschließe, ablösen wollen käme am ehesten eine V2S oder die kommende Moto Guzzi V100 Stelvio in Frage, weil eben vernünftige Leistungsdaten.

Von daher, auch ich finde die V2S echt cool. Und am Ende ist das eh alles Quark. Es muss halt jeder das Mopped finden was für Sie oder Ihn passt. Das im Endeffekt ein Motorrad welches eine eher niedrige Sitzhöhe hat und ein eher niedriges Gewicht, für kleinere und leichtere Personen besser geeignet ist, ist wohl eine Binsenweisheit.

Gruß Guido

:respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

• Öhm, also ich würde die V2 jetzt auch nicht als ein Mädelsmopped ansehen wollen.

Ich bin mit der 12 er GS und ihren 125 PS mehr als bedient.

Bin die 12er GS in Hechlingen gefahren, hat schon auch sehr viel Spaß gemacht. War auch in der engsten Auswahl, nur hat sich dann mein Herz für die Triumph Explorer 1215 entschieden. Irgendwann war mir die Ex zu schwer zum Rangieren, Fahrtechnisch ein Traum, daher jetzt die kleine Multi, leichter, V2 auch nicht schlecht, anders, wir werden langsam aber sicher Freunde. Mädchenmotorrad hin oder her, Spaß muss man beim Fahren haben. (Wobei auch viele Jungs sie mit einem fettem Grinsen fahren.) Noch drei Wochen dann darf ich wieder fahren :love:

:love: Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :love:

• Wir haben heute eine Frau aus Holland mit einer Kawa Z1000SX gesehen. Ist also auch ein Frauenmopped.

1. Diese steht nicht in der Zulassungsstatistik

2. Frau? Bist du dir sicher?? Könnte auch ein Transgender gewesen sein. :) (Meine Nachbarin ist eine(r); bildhübsch. Kein Scherz jetzt. Aber nun hier egal.)

Ergebnis: Z1000SX zählt nicht! ;)

PS.: Ich fahre gleich ne Runde mit meiner R1200R. Also, auf jeden Fall mindestens ein halbes Frauenmoped. GS ist ja ein echtes! ;)

• Ergebnis: Z1000SX zählt nicht! ;)

Außerdem hat die über 1000 Kubik und wie wir ja alle aus Stammtischfakten wissen können Frauen rein physikalisch kein Motorrad über 1000 cm³ fahren. ^^

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Sehr geil ist das Loch im Helm, wo die langen Haare den Weg in den Fahrtwind finden . . . :D :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!