Ich hab mein Motorrad lieber etwas zu klein als zu groß. Das sehen manche Leute ja ganz anders. Da geht's vielleicht ums darstellen nach außen? Keine Ahnung
Joarein,
das gibt es bestimmt zu Genüge, keine Frage. Mir und meiner Frau hat der Kauf der GS (hätte auch eine Multistrada V4/Triumph Tiger/1290 SAS sein können) die Möglichkeit eröffnet, bequem zusammen Touren fahren zu können. Die GS hat keinerlei praktischen Nutzen als „Enduro“ bei uns. Gäbe es eine R1250 XR mit 17/17 Rädern würde ich wohl die fahren.
Die GS ist natürlich im Prinzip ein SUV auf 2 Rädern, es gibt bei Nutzung aber einen ganz klaren Unterschied zum mächtigen PKW SUV. Ob ich mit meinen 1.93 nun in meinem Golf 7 sitze oder ob ich einen Tiguan fahren würde, das Platzangebot wäre für mich als Fahrer und meine Beifahrerin das gleiche. Deshalb fahre ich eben einen normalen Golf und keinen Tiguan. (Oder was in den Größenordnungen anderer Hersteller)
Bei der GS ist das anders. Diese bietet unseren Gardemaßen einfach einen entspannten Kniewinkel und wenn unsere zusammen 190 Kilo in voller Montur da drauf sitzen, fährt die trotzdem ordentlich vorwärts. Auf einer R1250R haben wir mal Probe gesessen, war wie zwei Affen auf dem Schleifstein. Und selbst die RT war da bis auf die bequemere Sitzbank nicht besser und hatte zudem ein völlig überflüssiges Multimedia System wo ich mir dachte, was soll ich mit dem ganzen Mist auf einem Motorrad?
Gruß Guido