bescheuertste Technik

  • Ich finde aber Geradeaus-Ventile, an die man wegen der riesigen Bremsscheiben nicht rankommt, auch doof.


    Die Ventile _in_ den Speichen bei der Fahrschul-BMW erschienen mir extrem praktisch. Und ja, ich weiß, es gibt Winkelventile.

  • gilt die Technik beim Ablesen des Ölstands auch? Dann werfe ich die KTM Duke 125 und 390 ins Rennen. Bischen anwärmen, die Gute, dann muss man sie senkrecht stellen (Seitenständer geht nicht,also 2. Person oder mutig gerade an die Wand lehnen), auf die Knie gehen und in ein Schauglas linsen (mit Gleitsicht unmöglich, soweit kann ich den Kopf gar nicht in den Nacken legen).


    Und dann sehen Sie: nüscht. Oder ein bischen. Oder etwas, das aussieht wie zuviel. Meine Kristallkugel weiß Bescheid...

    Ich mach das immer mal wieder an der Tankstelle, nach dem bezahlen, wenn grade niemand hinter mir steht oder die Tanke leer ist. Zum Glück hat die Yamaha das Schauglas rechts. Also neben dem Motorrad knien, grade halten (Handguards machen das leben leichter9, gucken.


    Aber meine MT09 hat eine Ölstandsleuchte. Und verbraucht quasi kein Öl. Und die Ölstandsleuchte ist dafür ziemlich zickig wenn der Ölstand nicht fast unter der MAX-Markierung ist.

  • Ihr schaut nach dem Öl? Dachte das wechselt man bei zuverlässigen Motorrädern einfach nach Plan? 8)

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • ja, wenn man KTM Fahrer dabei hat fühlt man sich irgendwie schuldig wenn man Motorrad einfach so abstellt und nix mehr macht. Und da ich noch laaange Spaß mit meinem CP3 haben möchte kümmere ich da schon ein bisschen mehr drum.

  • Ich frag mich generell wieso heute überhaupt noch Schlitz und Kreuzschlitz (egal welche) verwendet werden. Torx ist einfach allen überlegen.

    Schutz vor zu hohen Anziehmomenten.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Winkelventile habe ich bisher jedes mal beim Reifenwechsel verpasst. Aber nicht schlimm. Muss nicht mehr an die Tanke seit ich die Bosch-Akku-Pumpe habe. Die ist genial.

  • Winkelventile bei Schlauchreifen sind leider nicht so einfach...

    Aber ein 21" Vorderrad hilft beim Abstand zur Bremsscheibe ^^

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • Selbsteinklappende Seitenständer mit viel zu starken Federn.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ich hatte bei der Erstellung des Threads eigentlich an spezifische Sonderlösungen gedacht. Es ging aber genug bescheuerte Industriestandards, die man hier auch unterbringen kann.

  • gibt es dass ausserhalb des ofroadbereis nach1990 noch ?

    Ja, es gibt da ein paar Oldtimer. BMW R65 zum Beispiel.


    Gruß,

    Thomas

  • Gut: Unterdruckbenzinhahn. ´

    Schlecht: Keine Tankanzeige, nur eine Warnlampe.

    Und beides in einem Motorrad (Cagiva Raptor 650).

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!