Anderer Windschild oder Spiegeln Empfehlungen

• Guten Tag allerseits,

ich würde gerne den Optik meiner Yamaha XJ6 Diversion F verändern wollen, jedoch weiß ich nicht ob ich die standardmäßigen Spiegeln lassen soll, da die für mich irgendwie zu sehr hoch sind, liegt vielleicht auch daran weil mein Windschild etwas kleiner ist. Ich hatte mir nämlich erstmal überlegt, ein schwarzes Windschild zuzulegen vielleicht passt das ja dann mit den Spiegeln.

Könnt ihr mir da behilflich sein, wie ich da am besten erstmal vorgehen sollte? Mein Kollege hat gesagt, dass die Spiegeln bei meiner XJ6 mit einem Kit festgeklebt worden ist. Ich will es aber wie gesagt erstmal mit einem schwarzen Windschild probieren vielleicht hat sich das dann mit den Spiegeln erledigt.

hoffe ihr könnt mir da behilflich sein

Liebe Grüße und bleibt gesund

• Moin!

Da hilft nur eins - probier’s aus! Dass die Spiegel mit irgendeinem Kitt festgeklebt sind, wage ich schwer zu bezweifeln. Ab Werk macht sowas kein normaler Hersteller und im Zubehör gibt es sowas auch nicht. Was natürlich nicht bedeutet, dass irgendein Vorbesitzer mal auf so eine dumme Idee gekommen ist.

Für die XJ sollte es zumindest von MRA und von Young eine ganze Menge passender Scheiben geben.

Gruß,

Thomas

• Okay ich weiß bescheid 👍🏼 gibt es eine Anleitung wie man so etwas anbringt? Habe leider noch nie an einem Motorrad geschraubt und das sieht jetzt auch nicht so schwer aus aber ich will nichts überstürzen

• Yamaha hat am linken Spiegel ein Linksgewinde. Darauf sollte man achten beim Zubehörartikel.

Also das mit den Spiegeln steht an 2. Stelle. Wenn das neue Windschild drauf ist und das Gesamtpaket passt, dann brauch ich vielleicht keine neue Spiegeln. Geht eher um die Optik zu verfeinern 😊

• Sobald die ankommen sind, würde ich mich melden 👍🏼 hab die für 80€ von MRA gesehen Originalformscheibe O von eBay gesehen ist dir vielleicht bekannt

nein, mir ist nichts bekannt bei der XJ6. Das musst du schon recherchieren. Ich helfe nur beim anbauen und gebe ungefragte Ratschläge.

• Manuel schau mal ich stehe vor der Wahl zwischen den beiden. Eigentlich gefallen mir beide aber weiß nicht ob das für 98€ für mein Moped passt also von Optik her

• Manuel schau mal ich stehe vor der Wahl zwischen den beiden. Eigentlich gefallen mir beide aber weiß nicht ob das für 98€ für mein Moped passt also von Optik her

Die Frage ist eher: hat die ABE? Ich glaube nämlich nicht. Die MRA schon.

Und noch dazu ist die für 98 so ne Universal -Scheibe, das heißt die wird nicht die Originalaufnahmen der XJ6 nutzen sondern du musst die mit so komischen Haltern montieren.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

Keine Ahnung. Wie gesagt: ich kann und will dir dabei nicht helfen. Übrigens kann man Scheiben später auch noch tauschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!