Schneeballschlacht in Rothenburg odT? Im Juli?

• Da das Mopped nun vollkilometrig ist, da steht einem Ausflug nach Rothenburg nicht mehr so viel im Wege. Eigentlich gar nix.

Angrist und Hummel empfahlen ja Schneebälle. Also muß ich die mal probieren. Vor Ort. Mitnehmen kann man ja trotzdem welche ;)

Und irgendein Eckchen, in der man die futtern und genießen und sich vollkrümeln kann, das wird es ja wohl geben, einen Graben an der Stadtmauer oder so.

Also: hat außer mir noch jemand Lust?

Wann? Samstag? Da ist es vielleicht nicht ganz so voll und bei der Anfahrt etwas weniger Ausflugsverkehr? 15. Juli? Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt?

• Und irgendein Eckchen, in der man die futtern und genießen und sich vollkrümeln kann, das wird es ja wohl geben, einen Graben an der Stadtmauer oder so.

die sind so einfach zu trocken, selbst die wo mehr als puderzucker haben,

du brauchst kaffee oder tee, sage ich, also lieber einen in einem kafee essen

• Tolle Idee! Ich bin dann allerdings vmtl in der Eifel…

Lasst es Euch schmecken!

Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

• Oder mal abwarten, ob jemand mit einer Gold Wing mit Kaffeemaschine dazukommt

Fällt mir eben ein: Gnomi vielleicht. Er kann Espresso hinten drauf kochen ☕️

Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

• Ich weiß zwar nicht, um was für Schneebälle es hier geht, aber auf ein Eis am 15.7. in Rothenburg o.d.T. bin ich dabei :)

• Schneebälle oder Schneeballen - darum geht es:

oder https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeball_(Geb%C3%A4ck)

Ein Mikro-Forentreffen wär doch total lustig :)

• 15. bauen wir leider das Festivalgelände auf, bezweifele dass wir da so früh fertig sind.

Boarstream Open AiR

Liest sich nach einer Schar lustiger Musikanten, die ein Wochenende lang fröhliche Lieder singen ;)

Zwei Wochenenden später baust Du dann ab? Oder doch Sonntag, den 16.7.?

Oder man müßte die Schneeballschlacht verschieben und das Eis woanders essen

oder am 15. die Schneebälle trotzdem probieren und später im Jahr die Rothenburg-Führung nachholen (und gegebenenfalls das in der Konditorei Erlernte durch Wiederholung festigen ;) ).

Schwierig. Das Wetter könnte für einen solchen Ausflug gut taugen. Ich halte mir das auf jeden Fall für sowas weiter frei.

• 15 bauen wir auf

21/22 Festival

23 Abbau

ihr macht was ihr macht, ist schon ok.

will jetzt auch nicht 16ter Sagen weil wenn es beim Aufbau Probleme gibt (einmal hat jemand ein paar Haltebolzen vergessen und dann ging mal 3 Stunden nix mehr bis jemand nach Stuttgart und zurück gefahren ist) kann es auch sein, dass wir da doch nochmal ran müssen.

Ihr plant einfach euer Ding, wenn ich früher fertig werde, kann ich vielleicht dazustoßen, oder auch nciht, we will see.

• Dann baust Du in Ruhe auf und wenn wir uns da am 15. nicht treffen, dann hole ich mal den Rothenburg-besichtigen-Ausflug später nach.

Nach dem Juli kommt ja schließlich auch noch ein August und ein September, bevor der Winter wieder hereinbricht ;)

• So, morgen ist der 15. Juli. Und es wird so warm werden, sagt die Wettervorhersage, daß es keinen Spaß machen wird, am Haus zu basteln. Aber Fahrtwind kühlt ;)

Und damit ich mit dem Programm (Schneebälle und/oder Eis?) vor der Mittagsglut fertig bin und wieder aus der Stadt raus, da plane ich, früher als sonst loszukommen.

Die Tour mach ich dann doch linksrum, dann bin ich eher in RodT:

nach Effeltrich - Baiersdorf - Röttenbach - Weisendorf - Birnbaum (b. Dachsbach) - Emskirchen - Markt Erlbach - Trautskirchen - Obernzenn - Oberdachstetten - Windelsbach - Steinsfeld - RodT.

Sind rund 125 km, also etwa 2 Stunden. Ohne Ver-Irrwege gerechnet. Vor der Mittagshitze fertig sein, also um elf da, also um neun los. Irgendwo unterwegs noch tanken.

Dann Leckerlis futtern, bißchen gucken, dann im Süden Nürnbergs im Bogen rum nach Hause, noch ungeplant.

Letzter Aufruf: will jemand mit? Oder "zusteigen"? @blahwas ?

• Ja, hier! Ich wurde von der Arbeitslosen in meinem Haus verdonnert, zum Wertstoffhof zu fahren, aber ich könnte ca. 12.30 bis 13 Uhr im Biergarten "unter den Linden" ankommen:

Da ist es schön kühl :) Man sollte aber abschüssig parken können (Gang drin lassen)

Du hast zwar kein Smartphone, aber überhaupt ein Handy, das zB SMS kann für genauere Ankunftszeit?

• @blahwas ,

wunderbar! So machen wir das!

Du hast zwar kein Smartphone, aber überhaupt ein Handy, das zB SMS kann für genauere Ankunftszeit?

Selbstverständlich! Topmodern, sogar mit Farbdisplay! Das kann telefonieren, SMS und Taschenrechner! Ich lade das sogar gleich noch auf ;) (neulich wäre mir das beinahe an Unterernährung eingegangen...)

Die Anfahrtskizze für den Biergarten und den Schneeball-Konditor drucke ich gleich noch aus und dann wird das bestimmt eine gelungene Expedition!

• EmEs fährt noch :)

ja, pöööt-pöööt-pöööt ^^

@blahwas

Bin auch wieder da. Aber das Rumgedödel um und durch Erlangen ist ja derart nervig, da hätte ich ab etwa Großhabersdorf doch eine Nürnberg-Südumfahrung ausgucken sollen. Na, nächstes Mal.

Danke für Deine Mitbringsel und Deine Gesellschaft! Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr ausgebremst. Aber Du hast natürlich wieder mal Recht. Die alte Dingsbums-Straße ist wirklich schnuckelig, zumindest bis Großhabersdorf.

Angrist ,

Wenn Du mal Lust auf Besuch in RodT hast, sag Bescheid. Das ist eine angenehme Strecke für einen ausgedehnten Ausflug mit Sightseeing oder Biergarten-Sitzing ;-).

Und das Teufelchen will auch unbedingt nochmal ins Foltermuseum...

• zumindest bis Großhabersdorf.

Da endet sie ja auch ;) Bzw. zweigt sie da von der Hauptstrecke (Osten) und Neubaustrecke (Westen) ab.

Nö, du hältst mich nicht mehr auf als andere. Das macht mir nix. Ich wäre sonst sehr einsam

• Ok, wichtige Frage,

welche Schneeballen wurden gekauft ?

und hoffentlich auch der Heimat dann welche Mitgebracht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!