Hi zusammen,
ich stehe ganz am Anfang der folgenden Überlegung/des folgenden Problems und brauche mal ein paar Gedankenanstöße von euch:
Bislang habe ich mein eigenes Motorrad meist nur in meinem Heimatumkreis bewegt, für Touren außerhalb dessen habe ich mir dann vor Ort ein Motorrad gemietet. Künftig plane ich häufiger mit meinem Motorrad Richtung Süden zu reisen und dort Touren zu machen. Aus dem Grund suche ich nach der eierlegenden Wollmilchsau, mit der ich einerseits 1-2 Motorräder transportieren kann, andererseits aber auch 1-2 Personen drin schlafen können.
• Ein Hänger kommt für mich eher nicht in Frage (nervige Geschwindigkeitsbegrenzungen, lässt sich nicht gut abschließen, nachteilig bei der Parkplatzsuche u.v.m.).
• der Autozug ist immer noch eine Option im Hinterkopf, die Preise dafür sind aber teils surreal und dann wäre man wirklich "nur" mit dem Bike unterwegs, hat also keine Option darin zu schlafen, Sachen zu verstauen etc.
• ein wirkliches Wohnmobil oder ein vollends ausgestatteter Camper kommt allein finanziell nicht in Frage
Da der Einsatzzweck sich auf 2-3 x im Jahr beschränkt, ist das Preis ein ganz wichtiges Kriterium. Andererseits kann & will ich aber auch nicht selbst basteln, insofern sollte das Ding möglichst wartungsfrei sein.
Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurem Motorrad verreist und nicht direkt damit hinfahrt? Fallen euch ggf. konkrete Modelle eine, die auf meine Beschreibung passen (ich kenne mich in diesem ganze Transporter/Camper-Bereich 0,00 aus)? Mit welchem Budget müsste man dafür ca. planen?
Danke euch!