GP 15/20 Mandalika/ID (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Nach kurzer Verschnaufpause geht es auf Lombok weiter.


    TV-Programm: Servus-TV bringt alle Qualis & Rennen. Mit dem MotoGP.com Videopass wie gehabt alles live!


    Zeitplan: Klick

    Sprint MotoGP: Sa. 9:00 Uhr

    Rennen Moto3: 6:00 Uhr

    Rennen Moto2: 7:15 Uhr

    Rennen MotoGP: 9:00 Uhr


    Wetter: Ich sage mal bedeutend besser als letztes Jahr. Gut, das ist auch nicht wirklich eine Kunst. Wir werden zwar wohl nicht trocken durch's WE kommen, aber dennoch scheint diesmal deutlich mehr trockene Streckenzeit möglich zu sein. Klick


    Alle wichtigen Infos zum Grand Prix: Klick


    WM-Stände





    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Jup, da hat Bastianini ganze Arbeit geleistet 😄

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Auch Jorge Martin mit Crash in der Quali und einigen Verbremsern am Wochenende, spüren beide jetzt den WM Druck?


    Fehler sollten sich beide nicht erlauben, aber das könnte dieses Mal ein richtungsweisendes Wochenende in der WM werden… Jorge Martin hat gute Karten die WM Führung zu ergattern!


    Luca Marini überraschend auf Pole :O Kann er die Rennen durchhalten mit seiner Verletzung? Das gleiche gilt für Bezz…

    Beide Aprilias sehen überragend stark aus und werden den Sieg unter sich ausmachen (meine Einschätzung :D)


    Fabio Quartararo erstaunlich gut dabei :love:

  • Was für eine miserable Zuschauerkulisse

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Was für eine miserable Zuschauerkulisse

    leider wirklich erschreckend und mehr als enttäuschend. Als die Strecke gebaut wurde hat man von 150.000 Zuschauern am Renntag gesprochen. Letztes Jahr waren schon zu wenig Besucher da und dieses Jahr ist es noch extremer. Indonesien soll ja MotoGP Land Nummer 1 sein, mit hohen Zuschauerquoten und sogar Puplic Viewing der Rennen...


    Ich habe da schon ein bischen nachgeforscht und habe auf Twitter äh X :D und Facebook Kommentare von Indonesiern gesehen die geschrieben haben das die Ticketpreise viel zu hoch sind und sie sich den Besuch des Rennens schlichtweg nicht leisten können...

    Bei Simon Patterson auf Twitter konnte man sogar lesen das für den Freitag gar keine Tickets verkauft wurden :O Freitags durften nur Zuschauer mit VIP Tickets die Strecke betreten was unglaublich dumm und komisch ist...Sowas habe ich noch nie gehört... Da läuft wohl einiges schief. Ein Malaye hat kommentiert das in Sepang der Freitag für Zuschauer sogar gratis ist! Das wäre der richtige Weg...

    Bin gespannt wie die Zuschauerzahl morgen dann aussieht.


    Gratulation an Jorge Martin zum nächsten Sieg! Das war eine fantastische Leistung und absolut weltmeisterlich! Wenn er das morgen wiederholen kann dann hätte er wohl schon ein recht gutes Punktepolster auf Pecco Bagnaia...Wenn Aleix und Binder sitzen geblieben wären wäre er noch weiter hinten. Normalerweise steigert er sich von Samstag auf Sonntag immer, aber das er plötzlich ums Podium fährt glaube ich nicht... Ich befürchte für Pecco das er morgen wieder nur um Platz 6-8 ankommt.


    Starke Leistung auch von Team Clavicula :D Marini und Bezz fantastisch auf dem Podium!


    Aprilia konnte dem Favoritenstatus wieder nicht nutzen... Aleix Espargaro hat nach schlechtem Start wohl die Nerven verloren und bei Maverick auf P1 nach Runde 1 dachte ich eigentlich das er das heute nach Hause fährt. Am Ende ist er aber stark eingebrochen... Ich vermute mal Reifenprobleme?

  • Das Rennen selbst fand ich heute recht unterhaltsam. Der Fight ums Podium war stark und auch sonst waren 2-3 spannende Zweikämpfe dabei. Überraschend, dass Bastianini erst den Platz in Q2 von Pecco geklaut hat und ihn dann im Rennen auch nicht vorbei gelassen hat, obwohl sie direkt hintereinander gefahren sind. Für einen kurzen Moment sah es für mich auch so aus als wäre noch eine realistische Chance da gewesen DiGiannantonio (der übrigens jetzt bei HRC gehandelt wird) einzufangen, aber da hat Bastianini sich meiner Meinung nach nicht clever angestellt und somit Pecco mindestens einen, evtl. sogar 2 Plätze "geklaut".


    Der Jubel von Paolo Ciabatti zu Jorge Martin am Ende war wieder ein wenig bittersüß - erinnerte stark an die Situation Bastianini/Pecco 2022, wo Bastianini das ein oder andere Mal vor Pecco ins Ziel kam. Als Ducati-Verantwortlicher muss er sich offiziell freuen, so richtig authentisch wirkt es jedoch nicht ^^

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Großes Rennen der VR46 Truppe! Fand es schade, dass die Kamera nicht eingefangen hat, was mit Marini in der vorletzten Runde war. Er hat nach seinem Überholmanöver zu Vinales ja ordentlich auf Martin aufgeholt und war schon in den Sektoren auf drei Zehntel ran, plötzlich waren es 1,3 Sekunden. Irgendwie lächerlich, dass weder die Regie noch die ServusTV Kommentatoren das mitbekommen haben. War schon davon ausgegangen, dass er in der letzten Runde nochmal Martin angreift.
    Auch von dem wieder ein starkes Rennen, das Momentum ist wirklich auf seiner Seite und die Art und Weise, wie er beherzt auf der Bremse zur Zeit attackiert, ist herzerfrischend :)

  • Weiß nicht ob ServusTV ein anderes Bild hat, aber im MotoGP Videopass hat man es gesehen. Er hat eine Schikane nicht sauber erwischt, musste das Bike daher aufstellen und ging etwas weit.


    Ich bin bei Martin komplett bei dir, teilweise sind die Manöver aber hart an der Grenze. Es geht aktuell ja alles gut, aber heute z.B. fand ich einige Manöver gegen Quartararo (?) mindestens mal sehr ambitioniert. Diese Manöver setzen schon voraus, dass der andere auch jeweils mitspielt.

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Großes Rennen der VR46 Truppe! Fand es schade, dass die Kamera nicht eingefangen hat, was mit Marini in der vorletzten Runde war. Er hat nach seinem Überholmanöver zu Vinales ja ordentlich auf Martin aufgeholt und war schon in den Sektoren auf drei Zehntel ran, plötzlich waren es 1,3 Sekunden. Irgendwie lächerlich, dass weder die Regie noch die ServusTV Kommentatoren das mitbekommen haben. War schon davon ausgegangen, dass er in der letzten Runde nochmal Martin angreift.
    Auch von dem wieder ein starkes Rennen, das Momentum ist wirklich auf seiner Seite und die Art und Weise, wie er beherzt auf der Bremse zur Zeit attackiert, ist herzerfrischend :)

    Man hat es schon bei ServusTV gesehen. Da kam eine Wiederholung von Marinis Fehler. Ich weiß nicht ob das während des Rennens oder erst nach dem Rennen war. Aber man hat es schon gezeigt...

  • Tolles Rennen! Besonders von Martin, Marini und Vinales. So macht MotoGP Spaß. Bagnaia schwimmen langsam aber sicher die Felle weg. Während Martin einen Sieg nach dem anderen landet, kommt Pecco seit seinem Barcelona-Sturz nicht mehr richtig vom Fleck. Es bleiben noch jede Menge Punkte zu vergeben, aber wenn Pecco seinen Titel verteidigen will, muss er ab sofort in die Pötte kommen.

  • Was für Anfängerfehler von Ayumu Sasaki :( Crash in der Sighting Lap, dann kein Gang drin am Start…


    Holgado mit fragwürdigem Manöver außerhalb der Strecke. Ohne sich zurück fallen zu lassen… War auch dumm. Aber was für eine Aufholjagt! :O und dann noch eine Strafe?!


    Diogo Moreira mit dem ersten Sieg :love: oder bekommt er auch noch eine Strafe? Er war glaube ich auf dem Grün… :(


    Was ein Chaos und was für ein Rennen!

  • Was für ein völlig wildes Moto3 Rennen ^^

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Moreira hat anscheinend keine Strafe bekommen, da er direkt nach der Berührung des grünen Bereichs seine Position verloren hat!

    Somit ist es jetzt amtlich! Erster Moto3 Sieg für Brasilien! :) :love: Ich bin mir sicher das da in Zukunft noch einige weitere kommen werden… Nicht unbedingt in der Moto3, aber dann in der Moto2 und vielleicht sogar in der MotoGP! :love:

    Ich erwarte das Moreira mit größeren Bikes dann erst richtig durchstartet 8)

  • Ohmann tut mir das leid für Fabio! Am Ende war er klar der Schnellste Mann im Feld aber er hat mit der Yamaha wirklich eine stumpfe Waffe und kann nicht überholen :(

    Der Sieg wäre heute drin gewesen, unglaublich aber wahr!


    DIGGIA auf 4! :O warum hat er solche Leistungen nicht früher gezeigt? Das geht scheinbar erst seit er seinen Platz offiziell verloren hat…


    Was hat Binder heute gemacht? Heute war er unterwegs wie sein Bruder früher in der Moto3…

  • Es war klar, dass Martins Form irgendwann reißt - aber dass es heute quasi ohne Druck von hinten passiert, während Pecco auf P13 startet, hätte ich nickt gedacht. Das war unabhängig vom Crash eine Meisterleistung von Pecco. Das erste Mal seit 17 Jahren (!), dass jemand aus Reihe 5 ein Trockerennen gewinnt.


    Es gibt einige Gewinner heute, aber die Helden des Tages sind für mich dennoch Rins & Bezzecchi.

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • DIGGIA auf 4! :O warum hat er solche Leistungen nicht früher gezeigt? Das gehg scheinbar erst seit er seinen Platz offiziell verloren hat…

    Die Option aufs HRC Bike scheint zu beflügeln. In Anbetracht der nicht vorhandenen Optionen muss Honda fast darüber nachdenken ihm einen Einjahresvertrag anzubieten.


    Quartararo im Interview eben eher frustriert als happy über das Ergebnis…

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

  • Die Option aufs HRC Bike scheint zu beflügeln. In Anbetracht der nicht vorhandenen Optionen muss Honda fast darüber nachdenken ihm einen Einjahresvertrag anzubieten.

    Ich würde es ihm wünschen... Die Letzten Rennen zeigt er schon echt tolle Ergebnisse!

    Quartararo im Interview eben eher frustriert als happy über das Ergebnis…

    Ich kann Fabio verstehen... Er war schon fast 4 Sekunden zurück und hat sich wieder rangekämpft und war klar schneller als Maverick und Pecco am Ende... Als er hinter Viñales war ist er festgesteckt und konnte nicht überholen, weil er jedes Mal wenn beschleunigt wird so viel Zeit verliert... Heute wäre der Sieg verdient gewesen...

    Ich hoffe so sehr für ihn das Yamaha ihre Hausaufgaben machen und ihm 2024 ein besseres Bike hinstellen... Leider glaube ich aber nicht daran das Yamaha das mit diesem Motorkonzept schafft...

  • Was für eine miserable Zuschauerkulisse

    Und heute auf einmal volle Hütte mit über 100.000 Zuschauer 🤷

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!