Kawasaki @ EICMA 2023

• Kawasaki EICMA 2023 Full Press Conference

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

EICMA 2023: Kawasaki leitet neue Ära ein

EICMA 2023: Kawasaki leitet neue Ära ein
    Die Marke Kawasaki erweitert ihr Produktspektrum in 2024 deutlich. Mit den Hybrid-Modellen werden weltweit einzigartige Technologien für Motorräder eingeführt.…
    www.kawasaki.de

Kawasaki Z7 Hybrid

Kawasaki Z7 Hybrid - noch ein Multitalent aus Japan!
    Wandelbar vom Walk-Modus bis zum E-Boost - Kawasaki Z7 Hybrid
    www.1000ps.de

Kawasaki Z500 und Ninja 500

Neue Kawasaki Z500 und Ninja 500 für 2024
    Kawasaki präsentiert für das Jahr 2024 zwei neue Modelle für die A2-Führerscheinklasse: die Z500 und die Ninja 500. Diese Bikes ersetzen die bestehenden 400er…
    www.1000ps.de

Don't follow me, I do stupid things

• Wundert mich dass Kawa ne Ninja 500 parallel zur gerade gestarteten ZX4RR bringt. Denke die Ninja 500 wird komfortabler daher kommen.

Ansonsten mal wieder ne ziemliche Nullnummer von Kawa. Weder zur Z900 noch zur Z1000SX werden mal heiß erwartete Updates gebracht. Beide dümpeln technisch seit MJ2020 unverändert vor sich hin.

Die Ninja 7 / Z 7 ist zwar technisch interessant, wird aber am Markt den völlig überalteten 650er Twin nicht ersetzen können.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Die ZX4RR ist doch ein Vierzylinder, ein ganz anderes Konzept als die 500er.

Z900 oder Ninja1000SX ist wenig überraschend. Die stehen doch schon als 24er Modelle bei den Händlern

• Z900 oder Ninja1000SX ist wenig überraschend. Die stehen doch schon als 24er Modelle bei den Händlern

Ja, da schöpft Honda mit der neuen Hornet 1000 den Rahm derer ab, die sehnsüchtig auf ein Update der Z900 bzw. Revival der Z1000 warten.

Zur Z1000SX gibts nurne GPZ900R Gedenklackierung.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Wundert mich dass Kawa ne Ninja 500 parallel zur gerade gestarteten ZX4RR bringt. Denke die Ninja 500 wird komfortabler daher kommen.

Kawasaki nennt doch seit einiger Zeit die verkleideten Z-Modelle "Ninja"...?!? Ich gehe davon aus, dass die 500er Ninja auf die 500er von Honda abzielt.

Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

• Ja, da schöpft Honda mit der neuen Hornet 1000 den Rahm derer ab, die sehnsüchtig auf ein Update der Z900 bzw. Revival der Z1000 warten.

Sobald beim Händler verfügbar, werde ich mir die 1000er Hornet mal anschauen und probefahren. Auf den ersten Bildern finde ich sie aber nicht so attraktiv, wie den (wahrscheinlichen) Technikspender CB 1000 R Neo Sports Cafe (SC80).

Harry aka schredder66

• Auf den ersten Bildern finde ich sie aber nicht so attraktiv, wie den (wahrscheinlichen) Technikspender CB 1000 R Neo Sports Cafe (SC80).

Und ich freue mich eher, dass Honda von dem meiner Meinung nach eher mißglückten Neo Cafe Kram weg kommt. Nicht falsch verstehen, ich liebe eigentlich moderne Cafe Racer, aber die Honda war's echt nicht. Das find schon mit diesem komisch geformten Scheinwerfer an. Wenn Rundscheinwerfer, dann richtig.

Kawasaki nennt doch seit einiger Zeit die verkleideten Z-Modelle "Ninja"...?!?

Da sag ich doch gar nix dagegen. Ich war nur verwundert, dass Kawa eben die ZX4RR und die Ninja 500 parallel existieren lässt. Es gibt sicher eine gute Schnittmenge an Kunden für die beide in Frage kommen würden.

• Das Hybridkonzept ist mal richtig spannend. Die Frage ist, ob sich das auch im Fahrspaß, Preis-Leistung und co. widerspiegelt.

Und ich freue mich eher, dass Honda von dem meiner Meinung nach eher mißglückten Neo Cafe Kram weg kommt. Nicht falsch verstehen, ich liebe eigentlich moderne Cafe Racer, aber die Honda war's echt nicht. Das find schon mit diesem komisch geformten Scheinwerfer an. Wenn Rundscheinwerfer, dann richtig.

Ich finde die ziemlich cool. :( Gerade im Vergleich zu Yamaha XSR deutlich gelungener. Schade dass es die nicht mit irgendeinem 700er-Zweizylindermotor gab... *zur Fantic Caballero 700 rüberschiel*

Gruß,

Thomas

• Und ich freue mich eher, dass Honda von dem meiner Meinung nach eher mißglückten Neo Cafe Kram weg kommt. Nicht falsch verstehen, ich liebe eigentlich moderne Cafe Racer, aber die Honda war's echt nicht. Das find schon mit diesem komisch geformten Scheinwerfer an. Wenn Rundscheinwerfer, dann richtig.

Das hier ist zwar ein Kawasaki-Neuheitenfanden... aber who cares :bg::

Die aktuelle CB 1000 R (SC80) fand ich bei Erscheinen auch etwas "gewöhnungsbedürftig". Wahrscheinlich auch, weil ich damals mit der Vorgängerin (SC 60) schwanger ging. Das kehrte sich aber irgendwann um, denn die Neo Sports Cafe hatte eben NICHT dieses elendige Manga-Design der (japanischen) Mitbewerber.

Harry aka schredder66

• Ich finde die ziemlich cool. :( Gerade im Vergleich zu Yamaha XSR deutlich gelungener. Schade dass es die nicht mit irgendeinem 700er-Zweizylindermotor gab... *zur Fantic Caballero 700 rüberschiel*

Wenn Du nicht so ein ignoranter Banause :angel: wärst, wüsstest Du, dass es die Neo auch als 650er in bester vierzylindriger Motorbautradition gibt.

Harry aka schredder66

• Ich weiß. Ist trotzdem kein Zweizylinder. ;)

Gruß,

Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!