GP 19/20 Losail/QAT (MotoGP, Moto2, Moto3)

• Und auf einmal sind die Roten wieder geballt ganz vorn.

MM93 fast 1,5 sek schneller als die "zweitbeste" Honda.

Mo24 since 2004

"Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

• 6 Plätze Strafversetzung für Alex + 10.000€ Trinkgeld obendrauf.

Mo24 since 2004

"Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

• Vollkommen zurecht. Eine unnötige, unsportliche und vor allem überhaupt nicht nachvollziehbare Aktion von ihm. Habs mir jetzt mehrmals angesehen und nach wie vor keine Ahnung, was Morbidelli überhaupt gemacht haben soll.

GasGas EC 350F: 2024 - ?

Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

• Wahrscheinlich war Morbidelli minimal zu langsam auf der Ideallinie - irgendwas marginales.... angesichts dessen, dass es das unwichtige FP2 war. Das Verhalten von Aleix geht mir langsam auf die Nerven. Die ständigen, vollkommen übertriebenen Ausraster gegen Kollegen, gegen sein Team usw. Jetzt gleich kommt bestimmt wieder ein Tweet von ihm, wo er sich - wiedermal - entschuldigt. Wird halt langsam unglaubwürdig.

• ...wird langsam ziemlich eng für Pecco, das Momentum ist in letzter Zeit ziemlich oft bei Jorge Martin

• Wow, dass Martin sich nach dem gestrigen Tag so fangen würde, hätte ich nicht gedacht.

Ob die Dorna morgen in der Warm Up Lap die Zuschauerzahlen wie sonst auch anzeigen wird? Die Tribüne war unfassbar leer.

Mo24 since 2004

• Wow, dass Martin sich nach dem gestrigen Tag so fangen würde, hätte ich nicht gedacht.

Ob die Dorna morgen in der Warm Up Lap die Zuschauerzahlen wie sonst auch anzeigen wird? Die Tribüne war unfassbar leer.

Also für einen Samstag fand ich war die Tribüne ganz gut besucht. Mehr als in den Vorjahren. In Katar waren nie viele Zuschauer maximal 10.000.

• Oliveira mit gebrochenem Schulterblatt und Aleix mit gebrochenem Wadenbeinkopf.

Für mich nicht hundertprozentig zu sehen, warum Oliveira den Unfall verursacht hat. War er da zu spät auf der Bremse?

Mo24 since 2004

• Ist Aleix mit dem gebrochenen Wadenbeinkopf noch weitergefahren? 2 oder 3 Runden nach dem Sturz wurde doch noch mal die Grafik mit ihm und "retired" eingeblendet?

• Jup, frei nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" :)

Mo24 since 2004

• Sehr dreckig von beiden Leopards. Das hat einen ganz faden Beigeschmack.

• Sehr dreckig von beiden Leopards. Das hat einen ganz faden Beigeschmack.

Absolut an der Grenze des legalen Racings das Ganze.

Extrem bitter für Sasaki. Mega gekämpft bis zum Schluss. Aber wie bitte hat er diesen Monsterhighsider in der letzten Runde abfangen können?

Mo24 since 2004

• Glückwunsch an Diggia, freut mich vor dem Hintergrund seiner unsicheren Vertragssituation 2024 sehr!

Und ehrlich gesagt finde ich es sehr schwach von Ducati, dass sie einem Fahrer das Überholen verbieten wollen:

a) der um seinen ersten (und vielleicht einzigen) Sieg jemals in der MotoGP kämpft

b) den sie selbst vor die Tür gesetzt haben und der überhaupt nichts mehr zu verlieren hat

c) wenn der zweite WM Anwärter auch eine Ducati ist. Bei 2 verschiedenen Herstellern kann ich so eine Aktion ja verstehen, aber dass Gresini nicht überholen soll, damit das Werksteam gewinnt und Pramac nicht, ist lächerlich.

• Was für ein Sieg für Diggia. Das wäre schon extrem skurril, wenn er aus der MotoGP ausscheidet.

Fast-Katastrophe für Pecco, aber er hat die Nerven behalten.

VG
    Michael

• Und ehrlich gesagt finde ich es sehr schwach von Ducati, dass sie einem Fahrer das Überholen verbieten wollen:

a) der um seinen ersten (und vielleicht einzigen) Sieg jemals in der MotoGP kämpft

b) den sie selbst vor die Tür gesetzt haben und der überhaupt nichts mehr zu verlieren hat

c) wenn der zweite WM Anwärter auch eine Ducati ist. Bei 2 verschiedenen Herstellern kann ich so eine Aktion ja verstehen, aber dass Gresini nicht überholen soll, damit das Werksteam gewinnt und Pramac nicht, ist lächerlich.

Ich glaube nicht, dass das die Anweisung war. Die Ducati-Box war nicht schockiert, als er überholt hat. Hoffmann geht auch davon aus, dass Mapping 8 die Erlaubnis zum freien Racing war.

VG
    Michael

• Das berühmte Mapping 8 ^^

Hat ja schon 2017 in Sepang "hervorragend" geklappt bei JL vs. Dovi^^

Glückwunsch an Diggia!

Mo24 since 2004

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!