Honda VT 125 Shadow Auspuff/Sound

• Hi!

Habe vorhin versucht den Auspuff meiner Shadow zu demontieren um da wegen des furchtbar schrillen Motorsounds etwas zu unternehmen, die beiden Krümmer sind aber fest mit dem Endtopf verschweisst und auch die vermeintlichen Schrauben hinten im Auspuff entpuppten sich als Nieten. (im wahrsten sinne des wortes). Wenn ich also den Auspuff nciht öffnen kann, was kann ich dann für einen etwas tieferen, lauteren sound tun? Die Wand aufboren auf die ich stoße wenn ich im auspuff herumstochere?

Wäre froh wenn mir jemand auf technisch normalem niveau antworten könnte, allzugut kenne ich mich auch nicht aus.

danke schonmal im voraus!

• kannst ja hinten einfach die drei nieten ausbohren und die schikane rausnehmen(aber aufbewahren!)
    tönt dann nicht zuuu laut aber um einiges tiefer...

• wie muss ich mir da den aufbau in etwa vorstellen? mit was ist denn diese platte vernietet, und kann ich das dann zwecks tüv wieder zunieten bzw. vorrübergehend draufstecken?

btw: zum sound: es ist ja einfach so dass der motor schon laut und tief klingt, aber aus dem auspuff komtm nur leises gluckern, das wirklich eklige hohe summen hört man ja vorne im krümmer bzw. direkt am motor. ich denke mal wenn der auspuff offen ist sollte er das ein wenig übertönen. hoffe ich zumindest

aber schonmal bis dahin!

• hallo geek, sorry habe erst heute wieder hier reingeschaut, also einfach nieten ausbohren und schikane herausziehen, kann bei bedarf einfach wieder reingesteckt und vernietet werden..

• genau das mit den nieten aufbohren hab ich schon hinter mir,... brauchst nu die 3 nieten weg bohren und dir flöte raus nehmen..schon hört sich die kleine super an .. hba aber jetzt wieder nen anderen auspuff draus.. durch mein blaulicht etc. war mir das mit den bullen zu heiß

• weiss hier jemand, ob sowas oder etwas ähnliches auch bei ner xv 125 (also yamaha) möglich ist?

• hallo,

ich fahr auch ne shadow....
    also ihr sprecht von dem kleinen ausblaßröhrchen am verry-end des vergaseres ja?? *dumm frag*
    wär ja ne überlegung wert das ding zu entfernen......
    aber....wird das der tüv so toll finden?

lp

• nachtrag: sprich wenn ich das ding wieder rauf steck....reicht den das bzw bekommen die das mit (vom tüv)...weil immer abbohren und vernieten und abbohren und vernieten usw wär ja n bissl blödsinn :)

lp

ps
    ich glaub ich hab grad den sinn des lebens gefunden =)
    Triumph Rocket III

grüße!

• will nicht doch noch jmd auf die frage antworten...

lp

• In Antwort auf:

will nicht doch noch jmd auf die frage antworten...

lp

Hi mädelhead,

also, wenn Du den Auspuff ausräumst, solltest du die Blindnieten gegen Imbusschrauben auswechseln, indem Du ein Gewinde reinschneidest, wo vorher die Nieten waren. So kannst Du für den TÜV alles wieder ordnungsgemäß verschrauben.

LG Eightball

• ufff,
    gewinde schneiden, na mal überlegen!

danke!

lp

• Da ich selbst eine Honda Shadow 125 fahre, interessiert mich natürlich, ob es geklappt hat und wie sich der Sound verändert hat.
    Ist die Maschine denn schneller geworden?
    Schon jetzt Dank für eine Rückmeldung Horst, neu hier
    im Forum.

• Hallo,

das Gewinde schneiden hat mich abgeschreckt ich habs vorerst gelassen.

lp

• Hallo ich habe da mal ne frage:
    ich hab mir vor kurzem auch ne shadow zugelegt und da ich den sound zwar eigentlich vollkommen i.o. jedoch für einen chopper unangebracht finde will ich mir nen neuen auspuff kaufen. dieser sollte schon mit ABE sein, damit ich keine probleme mit den bullen bekommen und ich wollte daher nur wissen, ob , wenn ich jetzt mir jetzt zum beispiel den BSM V Line hole, würden dann immer noch meine koffer an die shadow passen? also ich habe so massiv kunstoff koffer mit verzierungsnieten daran, k.A ob die jm hier kennt.

falls jemand schon erfahrungen mit dem auspuff gemacht hat bitte melden und wie läge der preis so in etwa?

kann man den eigentlich auch über polo oder so bestellen?

ich bin dankbar für jede antwort.

• hallo!

wegen dem sound: wenns dir 40 euro wert ist, gibts bei ebay ein teil, dass genauso aussieht wie die platte am ende des schalldämpfers ( um dessen entfernung es oben ging)
    das nen tieferen sound macht.
    ich sag mal: viel spaß beim bieten!

• Mal ganz frech nachgefragt....warum lasst ihr nicht die Finger von dem Mopped, wenn ihr absolut keine Ahnung habt.
    Die doofen Popp(Blind)Niete kann man auch wieder einsetzen.
    Gibbet im jeden Baumarkt.
    Ca. 15 € incl. Nietzange.
    Könnt ihr machen, wie ihr wollt, nur eure ABE ist erloschen und ihr fahrt ohne Zulassung und Versicherungsschutz durch die Gegend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!