GPZ 1100 UT von 100 auf 120 PS, wie entferne ich die drosseln

• Hallo, hab mir ne GPZ 1100 UT zu gelegt mit 100 PS... Welche Drossel(n) muß ich entfernen, um an die 120 PS zu kommen, bin für jede Hilfe dankbar..

• Hi!

Is absolut kein Ding.
    Du brauchst allerdings einen langen, Kreuzschlitz-Schraubenzieher... und BITTE kein Billig-Werkzeug sondern schon was Gescheites... Stahlwille oder so....

Du schaust seitlich rein, auf die Drosselklappen. Drehe mehrfach am Gasgriff, damit Du ausmachen kannst, wo der Gaszug angreift (zwischen der zweiten und dritten Drosselklappe). Direkt unter dér "Mechanik", wo der Gaszug eingehängt ist, ist ein kleiner Winkel mit einer Kreuzschlitzschraube montiert. Dieser Winkel sorgt dafür, daß Du das Gas nicht zu 100% öffnen kannst, also ein "vorzeitiger Anschlag". Also: Einfach den Winkel abschrauben. Nur: Die Schraube war bei mir megamäßig fest angeknallt, und mit nem Billig-Schraubenieher machst Du u.U. die Schraube hin. Solltest Du nicht richtig hinkommen, mußt Du den Tank abmontieren.
    Ich habs ohne Demontage geschafft.
    Das wars. Selten so ne einfache Drossel gesehen!

Greetz,
    Nighty

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!