welcher bayard is das?? welches visier brauch ich??

  • hallo ihr!

    hab durch zufall nen gebrauchten bayard-helm bekommen, der wie angegsossen passt. ist geprüft nach 22-5 und gut in schuss, alles wunderbar. *freu*

    nur das visier ist schon recht zerkratzt. wollte mir deshalb ein neues gönnen, nur hab ich keine ahnung welches modell von bayard ich überhaupt habe!? gibt es irgendeine kennzahl auf dem helm oder erkennungsmerkmal?? der helm ist von 2001 und wiegt ca. 1400g. könnte eventuell ein gravity sein?
    auf dem visier steht:

    XPEED
    XD-2
    EXCEEDS VESC-8

    was sagt mir das?
    gibt es eigentlich zu jedem modell von jedem hersteller eigene visiere? oder sind die teilweise kompatibel??

    sorry, dass ich so doof frage, aber ich nix wissen...

  • danke dir, aber auf der seite war ich schon.
    deshalb komm ich ja drauf, dass es ein gravity sein könnte... meiner hat aber noch nen bayard schriftzug drauf. *hmmm* aber zu den visieren gibt´s ja kaum infos. weder bildchen noch ne vernünftige beschreibung... und viele visieranbieter haben gar nichts für bayard-helme... oder zumindest steht´s net dabei.. *grummel*

    gibt´s irgendwo ne übersicht von dem "baujahren" der helmmodelle der verschiedenen anbieter??

    *durchsnetzwühleundkramundsuch*

  • hmmm wie wärs wenn du einfach mit deinem Helm zum Luis/Hein&Gericke/Helmstudio/Polo vorbei gehst udn sagst...zu dem Helm brauch ich ein Visier.

    Die sollten am besten wissen welches Modell dein Helm ist wenn du den ihnen zeigst

  • bei louis, hein-gericke und polo hab ich im katalog nix an visieren für bayard gefunden. helmstudio kenn ich net.
    die shops sind leider alle ne ecke zum fahren und das nur für ein visier, welches die dann vielleicht doch net haben?

    aber hab bei moto-port (online) visiere gefunden, werde da mal eins für den gravity bestellen. ich denke das müsste das richtige sein. *hoff*

    danke trotzdem für die tips! Fili

  • Moin,

    ist das noch aktuell?

    Also, Bayard wird über Motoport vertrieben. Wenn der Helm über dem Visier noch Seitenplatten hat, dann ist es der Gravity. Der wird von einer HJC Tochter namens XPEED hergestellt.

    Bei www.motoport.de kannst Du direkt bestellen.

    gruß
    hotblack

  • zwei mal weiter oben guckst du: hab schon bei moto-port bestellt...
    passt!!



    -thread hat fertig-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!