Wer von euch ist Punktefrei?

  • Hi,
    nun ist es passiert, nach 3 Monaten Motorradführerschein wurde ich heute mit 84 km/h gelasert. Außerorts, 50 war vorgeschrieben, macht 31 km/h zu schnell --- 3 Punkte 75 €.

    So, wer von euch schafft es denn und hat keinen einzigen Punkt in Flensburg?

  • Ich
    nachdem ich mir die Hörner abgestossen hatte (14P.) und einmal 1000DM zaheln mußte, wegen 138kmh in der Stadt, habe ich irgendwann gedacht, dass ich ziemlich blöd sein muß!!

    Mein letzter Punkt muß dann so ca. 1990 gewesen sein...

    Gruß
    RT


  • 0 Punkte und bis jetzt in 16 Jahren nur zwei Knöllchen

    _______________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg mfg. garf

  • 0 punkte, habe aber erst 1,5 jahre a1, fahre roller und auto (seit 1 monat) und in ca. 2 wochen hoffentlich motorrad, wenn ich eins finde was ich mir kaufen will/ kann.
    und ich werde mal schön auf 0 bleiben.

  • Bei den meisten Spielen muss man ja sehen, dass man reichlich Punkte bekommt; beim Flensburg-Spiel habe ich mir Mühe gegeben, das zu vermeiden.
    Und das ist mir zum Glück auch weitgehend gelungen. Ganz ohne rot zu werden, gebe ich zu, keinen Punkt auf meinem Flens-Konto zu haben.
    Da ist natürlich auch immer Glück im Spiel.
    In den 80ern habe ich mir mal nachts beim Freiblasen der Zylinder eine rote Ampel auf'm platten Land gegönnt, aber das hat sich wohl mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst.

  • Ich bin auch mit 0 Punkten dabei. Den einzigen Punkt, den ich jemals bekommen habe, war wegen einem nicht zugelassenem PKW vor dem Schrebergarten meiner Eltern.
    Selbst zu meiner LKW-Zeit bin ich ohne Punkte geblieben.
    Mann bin ich ein Langweiler!

    Gruß
    Zottel

  • Ich hab auch Null Punkte, allerdings hab ich Klasse B erst seit 11.02.05 und Klasse A seit dem 14.07.05... von dem her...

    @BerndderHeld

    Wenn du deinen Schein erst seit 3 Monaten hast, hast du ja noch Probezeit oder? Wenn ich mich nicht irre, wäre doch in der Probezeit bei so einem Vergehen der Führerschein erstmal weg, oder?

  • Das wär aber ganz schön blöd!!

    Hab auch 0 Punkte, allerdings mit dem Auto. Wenn ich Moped fahre, halte ich (da noch Anfänger) derzeit immer schön die Geschwindigkeitsbeschränkungen ein. Denke mir, die haben ihren Grund, warum man hier nur soundsoviel fahren darf. Bin lieber erst mal etwas vorsichtiger.



    Anna

  • Hallo...

    Ich habe auch 0 Punkte (wieder )
    Habe seit 11 Jahren mein Autoführerschein und wurde damals in der Probezeit geblitzt Rote Ampel.
    Tja 3 Punkte und Nachschulung und dann wurde ich nochmal vor ca 4 Jahren innerorts mit 75 km/h geblitzt da gab es auch 1 Pünktli aber seit dem nix mehr. Toi Toi Toi..
    Mein Motorradführerschein hab ich ja erst 3 Monate.Ok da bin ich auch schon zweimal geblitzt worden aber nur von vorne. *schwein gehabt*

    Grüsse

  • Nein, die Zeiten meiner Probezeit sind schon länger vorbei weil ich schon seit fast 6 Jahren Autofahre. Mit dem Auto hatte ich übrigens nie Punkte.

    Das richtig ärgerliche an der Aktion war allerdings das es im Umfeld eines größeren Motorrad-Treffs war (Brocker-Mühle in OWL) und man deswegen mit soetwas rechnen mußte und die Tatsache das die Jungs 4 min später ihre sachen gepackt haben und weggefahren sind. Wäre ich also nur 5 min später losgefahren wär nichts passiert!

    Der spitzenreiter hatte übrigens 101 km/h drauf an dieser Stelle.

  • leere autobahn am wochenende... DREIspurige baustelle... 60km/h vorgeschrieben, ich mit auto 85km/h.

    ---> über 100€ und 1 punkt !!!

    würde mir jederzeit wieder passieren...
    ich hatte 15m spur-breite für mich alleine!!!

    *grummel*

  • Hallo du Raser

    das duerfte sogar noch etwas teurer werden:

    ca. 125 Euros (incl. Gebühren), 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
    Während der Probezeit ist das ein "A" Verstoss im Sinne von Anlage 12 FeV. Es folgt daher noch ein Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.



    Achso: Ich fahre seit ca. 20 Jahren ohne Punkte





    Gruss Michael


    Sorry hatte überlesen, dass du ausserorts zu schnell gewesen bist.

    Macht dann 100 Euro (incl. Gebühren) und 3 Punkte.

  • Sehe ich genauso, da Du ja den Mopedführerschein auf Probe hast. Das hat mit dem Auto ja nix zu tun, ausserdem bist du gerade 24 geworden (Glückwunsch nachträglich ... super Geschenk von den Streckenposten).

    Also 31 zu schnell ausserorts ist in der Probezeit genau 1 Km/h zuviel. Innerorts reichen 21 während der Probezeit,dann ist auch da der Lappen weg.

    P.S.: Ich bin auch punktefrei seit 2002. Hatte damals aber "nur" drei Punkte bekommen und 156 Mark Strafe inkl. Gebühren, weil ich ausserorts 40 zu schnell war. War ein Mißverständis, tut hier aber nix zur Sache. Ich hab gezahlt und gut wars.

    P.P.S.: Stand heute in der Express. Für alle, die schon mal in der Nähe Cafe Hubraum rumgeistern. Guckst Du hier

  • Ich bin genauso gut wie ein deutscher Beitrag zum Eurovision Songkontest....Fischi null Punkte, Le Peschi no points....

    Ganz ehrlich würde ich aber sagen bisher zuweilen mehr Glück als Verstand gehabt...

  • Zu meiner Zeit in Österreich gabs noch kein Punktesystem.

    Nun bin ich auf spanischen Straßen unterwegs, wo es auch kein Punktesystem gibt.

    In Süd Spanien ist das ganze "Bestrafen System" bissi hinterm Mond. Kassieren kann die Polizei nur, wenns dich auf frischer Tat ertappen oder das Auto abschleppen.
    (denn dann muß man es ja abholen, und rausgerückt wird nur gegen cash)
    Es gibt praktisch keinen Strafblock für die Windschutzscheibe wegen falschparken. Keine Strafzetteln per Post, daher auch kein BLitzradar.
    Meine Wohnadresse auf dem Zulassungsscheint ist falsch,
    weils keine Pflicht ist die richtige draufzuhaben, bzw. es allen egal ist. Die Polizei hat gar keine Chance per Post zu kassieren, lol.
    Das ist auch zu viel Papierarbeit, dazu sind die zu faul. Die meisten Polizisten können außerdem weder schreiben, noch mit Computer umgehen.....jojo i was, bin böse, habs aber life erlebt bei meiner letzten Anzeige (gestohlenes Motorrad)
    ok ok, schmeissen wir ned alle in den selben Topf, will keinen Polzistes pers. beleidigen peace. Polizisten und Zahnärzte mag man meist eben ned. hihi

  • Hallo Bernd,

    ja, ich bin frei von Punkten!

    Ich muß aber zugeben daß ich zur Bundeswehrzeit 1984 auf der Nato-Rally (Heimweg freitags) auch schonmal zwei Punkte kassiert habe.

    Gruß

    Thomas

  • wenn man autoführerschein auf probe hatte, kriegt man den motorrad-schein OHNE probe!! weil es ne führerscheinerweiterung ist.

    gruss, fili

  • 2 Rennleiter
    1 lauter Auspuff
    1 Phonmessung
    1 lautes AHA
    1 stummes SCH....
    1 Aupuffdemontage
    1 Monat warten(Strafausmaß)

    3 Punkte


    war noch zu DM Zeiten und hat 150.- davon gekostet
    Schade ums Geld
    wegen der Punkte-Scheiß drauf bin ja Österreicher und muß ja nicht mehr nach Deutschland fahren(habe ich mir damals gedacht)
    und was ist jetzt???
    HURRA wir haben auch den PUNKTESCHEIN !!!
    eine SUPER Erfindung
    fahre jetzt wieder gerne ins Ausland aber eben so gut wie möglich im Rahmen des Erlaubten-klappt nicht immmer bin aber noch nicht erwischt worden
    werde das Biken auf öffentlichen Straßen wahrscheinlich sowieso einstellen und mich auf die Rennstrecken verlagern
    da gibts zwar auch eine Rennleitung aber die winken nicht mit der Kelle sondern mit einer Fahne und statt Knöllchen gibts Pokale
    irgendwie Witzig-da soll man schneller als der Rest sein und nicht nur einfach so mitschwimmen

    P.S.
    besonders gerne fahre ich jetzt im Regen-wegen der Feinstaub Belastung(da staubts dann nicht und somit kann man das Tempo wieder erhöhen)

  • In Antwort auf:

    wenn man autoführerschein auf probe hatte, kriegt man den motorrad-schein OHNE probe!! weil es ne führerscheinerweiterung ist.

    gruss, fili





    Etwas komisch formuliert. Wenn der Autoführerschein noch auf Probe ist, ist es der Motorradführerschein auch. Wenn man den Autoschein nicht / nicht mehr auf Probe hat, gibt es keine Probezeit fürs Motorrad ( Glück für mich damals).

    Ach so, auch keine Punkte, nur manchmal ein bischen zu schnell und sonst nicht erwischt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!