Wer von euch ist Punktefrei?

  • Letztes Jahr war es knapp, aber da steht noch die 0. :grin:

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Punkte hats noch nicht gehagelt.


    Nur 2x geblitzt mit dem Auto.Mit dem Motorrad bisher immer Glück gehabt. Aber beides male Kleinkrams. Paar gequetschte KmH. Beide male in einer Bestimmten Region in Hessen. Aber mehr sag ich dazu nicht, wer weiß wer hier so mitließt.


    Nachher bekomme ich noch nen Brief von der entsprechenden Region oder die Rennleitung, pardon, die Polizei aus meinem Heimrevier setzt mir einen Motorradpolizisten ans Hinterrad auf der nächsten Heimrunde. Die erst in frühestens 8 Monaten ansteht ;(

  • Seit 1963 bis heute 1 Punkt (1981 mit der Goldwing). Dürfte mittlerweile gelöscht sein. Der Rest war eine Mischung aus Zurückhaltung und bisweilen mächtig Glück.
    Max

  • Ich bin scheinbar ein wirklich böser böser Motorradfahrer.... :grin:


    8o

  • Hi,
    habe keine Punkte,
    bewege mich eigentlich im Rahmen wo es noch ohne Punkte ausgeht.
    Blitzen wegen zu schnell (ohne Punkte) und gelegentlich wegen Falschparken kommt ab und an vor, ist aber selten.


    Gelegentlich kommt da allerdings auch eine gute Portion glück dabei.


    Mit dem Mopped bin ich in den letzten Jahren vielleicht 2 - 3 mal geblitzt worden, aber immer nur von vorne und mit einer so geringen überhöhten Geschwindigkeit, dass da nie was gekommen ist.


    Grüße
    Norbert

  • ...was geht es hier,...w a s sind diese "Punkte?"


    Der Töff.
    *Mr. Clean!*


    Ehrlich:
    10 Jahre einen Bulli T 3, der 10 x hintereinander zum "Schrott - Auto der Region" ernannt wurde,
    der 100 km/h n i e an e i n e m Tag erreichte,
    ...sowie eine Honda - Enduro XL 200 R bügeln jedes Punktekonto auf "Null!"

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • bibo


    An dem Tag hab ich einfach Pech gehabt. UND die Polizei im Kreis WAF ist einfach zu geil beim jagen.... ProVida... wenn ich den Scheiss schon hör.

  • So weit ich weiß zur Zeit null Punkte. Aber das Konto jeder Zeit völlig ungenutzt zu belassen wäre ja Resourcenverschwendung.

  • ich glaube 1 oder 4 ( kein Plan wie das mit der Verjährung ist) und bald kommen 1 oder 3 Punkte noch dazu -.-

    Sportler ist wer raucht und trinkt, aber trotzdem seine Leistung bringt.

  • FS seit 23 Jahren und immer noch 0 Punkte.


    Eine Mischung aus Glück und Zurückhaltung.


    Zurückhaltung insoweit, dass wenn ich zu schnell fahre, ich im reinen Bußgeldbereich versuche zu bleibe. Und dann natürlich die Augen offenhalte.


    Zum anderen meide ich typische Motorradstrecken, weswegen Lasern und gezielte Kontrollen auch kein Thema.


    Wenn ich bisher "viel zu schnell" geblitzt wurde, dann immer von vorne. Und war's mir aber nicht mal sofort klar, warum.
    "Hier ist doch gar keine Beschränkung! .... oups .. das war noch innerorts???? "


    Gesendet von meinem SP-60 mit Tapatalk 2

    *Lille*

  • So wie bei Lille siehts bei mir auch aus!


    Eigentlich immer zu schnell, aber nur so, dass man entweder gar nicht erwischt wird (z.B. 58 statt 50 innerorts oder 130 statt 120 auf der AB) oder die Strafe recht gering ausfällt.


    Ich habe aber auch irgendwie ein Auge für Blitzer und sehe die eigentlich immer, egal wie gut versteckt oder getarnt.
    Wenn ein Caddy mit schwarzen Scheiben parallel zur Fahrspur an der Seite steht, geh ich eh vom Gas und die Laserkasper sehe ich immer früh genug.


    2x war ich schon sehr viel zu schnell, Gott sei dank Motorrad, Gott sei dank von vorne. Also kam nix.


    Bisher (in 7 Jahren) keine Punkte, kein Brief in jedweder Form nach Hause gekriegt!


    :groesste:

  • Hatte in der Vergangenheit 2 mal jeweils einen Punkt, beide mittlerweile aber verjährt... also derzeit punktefrei und Spass dabei ;)

  • Bis jetzt zusammen nur 35€ für 3x Falschparken (1x hab ich extra vor dem Schild geparkt, ab dem das Parkverbot war... Messung, ich stand 10cm über der gedachten Linie = 15€ :cursing: )
    Evtl. ist noch ein Briefchen auf dem Weg, bei dem es einen Punkt geben könnte mit viel Pech, das war aber auch absolute Dummheit gepaart mit Eile. In der Kolonne an einem bekannten Blitzerpunkt mitziehen gelassen, weil ich nicht aufgepasst habe, sonder hektisch überlegt hatte, wie ich den regelmäßigen Stau, der in 5km wartet, umfahre, um pünktlich zum Training zu kommen.


    Aber aktuell sind es noch 0 Punkte.

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Ich weiß gar nicht, ob ich z. Zt. Punkte habe. Ich habe seit meinem Post 2005 1 x 2 und 2 x 1 Punkt bekommen (hab´s immer zu eilig gehabt), aber die sind eventuell auch schon wieder weg. Und irgendwie habe ich auch noch was mit 3 Punkten im Kopf, aber mir fällt jetzt nicht mehr ein, was das gewesen sein könnte. Daher oben meine Frage nach der Abfrage des Punktestandes. :angel:


    Edit: Habe mir gerade mal die alte Punktetabelle angeguckt; das mit den 3 Punkten kann eigentlich nicht sein... naja, einfach langsamer fahren. :)

  • Einen... ist immer gemein, wenn plötzlich irgendwo auf der Autobahn ein laaaaanges, nicht weiter ausgeschildertes Tempolimit ist, wo jahrelang keins war und wo der Grund dafür auch nicht ersichtlich ist. Irgendwann beschleunigt man aus Gewohnheit wieder. Mit dem Motorrad hatte ich aber noch nie was, wurde nichtmal wegen irgendetwas kontrolliert bisher.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Tja, bin auch immer noch punktefrei.
    Selbst von Knöllchen wurde ich bisher verschont. Das letzte und einzige kriegte ich vor 20 Jahren...(und das war sogar ungerecht).


    Doch ich gebe zu: Da war viel Glück im Spiel.
    Aber ich kenne auch die Ecken, wo ich nie etwas riskieren würde...
    Doch ich weiß, dass es einen immer irgendwann treffen kann, selbst mit den langsamsten Fahrzeugen, oft auch nur aus Verträumtheit. Letztens wäre ich fast mit meinem gemütlichen Bulli geblitzt worden - meinem Vorfahrer sei Dank... :grin:


    liebe Grüße
    Buckbeak

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!