Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Letzte Aktivitäten

  • Tapio hat eine Antwort im Thema Meine Moped-Garage verfasst.

    Bei mir sind "Fahrstunden" immer 90 Minuten. Es wurde bei mir schon Stunde 2 deutlich besser. Sobald das mit Kupplung und Gasgeben besser klappt und man die Grundfahraufgaben im sicheren Gebiet lernt. Ich glaube, wenn man als junger Mensch noch nie etwas…
    Beitrag
  • Hueni hat eine Antwort im Thema Meine Moped-Garage verfasst.

    Unter Druck setzen tue ich eh nicht. Die Frage nach dem Führerschein kam auf, fünf Monate vor dem sechzehnten Geburtstag. In einem Monat wird sie siebzehn. Ziel war eigentlich eine größere Selbständigkeit und mehr selbstbestimmte Mobilität.…
    Beitrag
  • ackerdiesel hat eine Antwort im Thema Meine Moped-Garage verfasst.

    Der Vorteil wäre halt, dass die Probezeit mit dem 125er Schein beginnt und damit passend zum Autoführerschein abläuft. Auch den großen Führerschein zu machen ist dann nur noch ein Klacks.
    Ich würde jetzt kein Drama machen, nur weil die erste Fahrstunde…
    Beitrag
  • Hueni hat eine Antwort im Thema Meine Moped-Garage verfasst.

    ... nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich das ganze entspannter. Das Mopped bleibt so oder so. Vielleicht gebe ich dafür doch langsam die Yamaha ab. Die kleine Z könnte in der Stadt ganz gut bewegt werden und hat ja auch ABS. Leonie soll sich das…
    Beitrag
  • Hueni hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sandman im Thema Meine Moped-Garage reagiert.

    Meinem Junior hab ich zumindest das Bedienen und die grundsätzliche Fahrtechnik noch vor der ersten Fahrstunde beigebracht.

    Manchmal erwischt man aber auch eine miese Fahrschule/Fahrlehrer. Wenn sich das nicht bessert.. wechseln.
    Reaktion (Beitrag)
  • Hueni hat mit Mag ich auf den Beitrag von BDR529 im Thema Meine Moped-Garage reagiert.

    […]

    Das heißt ja nichts - ist ja schon ein Vierteljahrhundert her. ;)
    Wenn die Chemie nicht stimmt oder der Fahrlehrer nicht mit der Nervosität bzw. Angst deiner Tochter umgehen kann, hilft ggf. eine andere Fahrschule. Ggf auch eine Fahrlehrerin, wenn sie…
    Reaktion (Beitrag)