drehzahlen bei 34 ps

  • kann mir jemand sagen in welchem drehzahl bereich man ne kiste mit 34 ps fahren sollte (bei mir ne kawa 6er, bj 05)?

  • Fahr sie so wie Du merkst, dass sie gut zieht. Drehen bis zum Abwinken lohnt sich bei 34 PS bestimmt nicht, schont aber den Motor. Also gib Stoff, aber nicht bis zum Abwinken hochgedreht.

    Gruß Blade
    ---------------------------------------------------------------------------
    TIPP DES TAGES
    Fischgräten auf dem Vorderreifen muss man schleunigst entfernen!

  • ich denk schon dass man die anders fahren muss als offen, denn mit 34 ps is ja bei 6000 umdrehung schicht im schacht, so wie ich das mitbekommen habe!

    und da muss ich ja wohl anders da fahren als normal..ich frag mich halt obs is wie beim auto, wo man zwischen 2-3000 fahren sollte!

  • Hi,
    meine CB500 ist auf 34 ps gedrosselt, ich fahre sie eigentlich ganz normal. In der Regel schalte ich ca bei 5000-6000 hoch, wenns mich reisst drehe ich sie aber auch bis 9000. Abriegeln tut sie nicht, zumindest habe ich davon noch nicht gemerkt.

  • Hallo,
    ich denke, du kannst die Maschine schon guten Gewissens ausdrehen, obwohl das nicht viel bringen wird, da die Maximale Leistung bei dir schon früher anliegt.

    Bei meiner Zephyr (34PS) versuche ich bei sportlicher Gangart auf der Landstrasse, diese immer zwischen 6000 und 8000 U/Min zu halten, um immer genug Power zur Verfügung zu haben. Bei "normalem" Fahren schalte ich z.T aber schon bei 4000U/min hoch.

    Gruss,

    baser

  • Meine ER-5 (--> 34ps)dreh ich bis 8000, weil ich weiß, dass danach nix mehr kommt...

    Guck doch einfach innen Schein, da steht doch wo sie etwa die höchste leitung bei wieviel touren hat und gut isses

  • ja ich weiß schon mit was ner drehzahl der seine max leistung hat, aber diese daten gelten für ne offene maschine!

    ich habe euch entnehmen können, dass es nicht schadet, wenn ma bisschen in die hufe tritt! das freut mich

  • hmmm...ich glaub ich müsst ma wieder rein schaun in die papiere

  • hi,

    ich denke mal das hängt stark von dem Motorrad ab das man hat. das eine dreht mit 6000 das andere bis 8000 und andere vielleicht sogar noch höher.

    Stefan


    Hippe. Hoppe. Rocke. Poppe.

  • in dem büchlein steht was von 10200 u/min....mal sehn ob ich mich traue so viel aufzudrehen

  • Also bei meiner Gs500 ist der maximale Wirkungsgrad 7000- 8000 U/min danach ist wieder schluss ich dneke Mal dieser bereich ist bei allen gedrosselten ziemlich gleich und nein es bringt ned recht viel die Maschine weiter drehen zu lassen, wenn du unötigen verschleiß entgehen willst dreh se maximal bis 8500 rauf der rest ist sinnlos

  • Wobei.. ich denk schon, dass das bei der Ninja schon trotz 34PS rein leistungstechnisch noch gut was bringt so hoch zu drehen.
    Vom Verschleiß her hat Freiheit natürlich recht. Würd ich nur machen, wenn das Öl richtig warm ist und dann auch nicht allzu oft.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass 600er gerne etwas "getreten" werden wollen :")

  • dann werd ich mal schauen ob ich meine geliebte treten würde..ich schlage normalerweise keine frauen

    ich mach nur spas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!