Heißes Pflaster . . . in Papenburg

  • Das war wohl ziemliches Pech bzw. "dumm" gelaufen" . . ich hatte (zum 4 mal) eine super Truppe und Top Instruktoren. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, das ab und zu mal andere Instruktoren am Start sind . . . wenn man da einen "weniger" erfahrenen erwischt . . . aber wie gesagt, ich hatte immer Glück und inzwischen 4 Instruktoren die alle einen Top Job abgeliefert haben.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ja richtig. Der junge Schnösel der bei uns den Instruktor gemacht hat kam noch hinzu. Tipp für zukünftige Papenburger:


    Die ALTEN Instruktoren sind die besten! Bernhard war im letzten Jahr übrigens der Instruktor in der Gruppe in die ich zum Glück noch aufsteigen konnte. Glaube ich. Da ging es dann einigermaßen.

  • Na dann los... und im nächsten Jahr wieder anmelden, einmal ist keinmal. Am besten gleich beim Sandman bleiben . . der hat immer Glück mit der Auswahl. :thumbup:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • So ich bin nächstes Wochenende bei gutem Wetter auch mit dem Mopped in Papenburg.


    Okay, okay nicht auf der Rennstrecke, aber trotzdem heißes Pflaster... ^^


    Papenburg ist meine Heimatstadt und am WE wird sich ordentlich eins hinter die Binde gekippt. Bin schon seit ner Ewigkeit nicht mehr da gewesen.


    Die Strecke ist nur ungefähr 5 km hinter dem Haus meiner Eltern. Ich kann mich noch gut an das Hüttendorf erinnern, das da so ein paar Ökofreaks hingezimmert haben um den Bau der Strecke, durch dieses "wertvolle" Gebiet im nichts, zu verhindern.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Anatopia



    Hab mal den Fehler gemacht eines der Mädels von dem Dorf per Anhalter mitzunehmen.... mann roch die streng 8| :durchgeknallt:

    ----------------------------------


    "Make Life A Ride"

  • Die Saison 2016 in Papenburg ist eröffnet, die erste Möglichkeit da mitzumachen ist am 17.04. es sind wohl noch Plätze frei. Habe mich für den 19.06. angemeldet, wer Interesse hat sollte sich alsbald einen Termin aussuchen.
    Wer aus dem nördlichen Ruhrgebiet oder Münsterland kommt ,und den gleichen Termin hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann einen Anhänger mieten und noch max 2 Leute mitnehmen.


    http://www.better-ride.de

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Wir sind am 1. Mai dort - ich bin gespannt.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

  • Ich glaube den 19.06. Werde ich nicht schaffen, da ist erst eine Woche zuvor aus Frankreich wiederkomme und nicht weiß was dann vielleicht am bike gemacht werden muss...


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ach was, die Japsen bauen die zuverlässigsten Mopeds, viel mehr als Kette checken und die Reifen prüfen brauchts wahrscheinlich nicht.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Der Platz wird erst fix, wenn Du bezahlt hast . . . aber ich warte auch noch ein wenig bevor ich die Kohle überweise.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • So.. inzwischen haben wir die Ablauf-Mail für unser Training am 1. Mai bekommen und das Hotelzimmer in Papenburg ist für zwei Nächte gebucht.


    Meine Spiegel werde ich nur abkleben - die Schrauben halten einen Teil der Verkleidung mit. Ob ich die Scheinwerfer abklebe überlege ich mir noch. Mit schwarzem Gaffa-Tape würde das Äffchen dann aber wohl wirklich zu Black Beauty. ;)


    Ich bin gespannt wie ich mit der Strecke zurecht komme bzw. mit dem Motorrad auf der Strecke und wie realistisch meine Selbsteinschätzung bei der Gruppeneinteilung ist. Zurzeit tendiere ich zu 9-10. :O 9 damit ich noch was habe wohin ich absteigen könnte. ^^ :P
    Immerhin habe ich Fazerchen schon mal über eine Kartbahn gescheucht, aber ob das Wissen was nützt? Um die Leistung des Äffchen muss ich mir jedenfalls keinen großen Kopp machen, auch wenn div. PS zu aktuelleren 1000ern fehlen.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

    Einmal editiert, zuletzt von Schnute ()

  • Gestern waren wir also in Papenburg.
    Glück mit dem Wetter, nettes better ride Team, Spaß hat es gemacht, nächstes Jahr wieder.


    Dann allerdings mit realistischerer Einschätzung meines Könnens - ich war die meiste Zeit unterfordert. Selber schuld.


    Drei Teilnehmerinnen meiner Gruppe - eine in meinem Turn, zwei im B-Turn - hätten besser erstmal div. angeleitete Trainings beim ADAC gemacht. Wenn man aber als Anfänger vom Freund "genötigt" wird Supersportler oder Superbike zu fahren... urgs.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

  • Schön schön, mal schauen was ich berichten darf. Das schwierigste wird am Anfang die Einschätzung des Könnens sein. Da hoffe ich mal das gute Auge vom Sandman.

  • Ne... aufsteigen ging nicht. Die Gruppe über mir war bis zum Ende vollständig mit 8 Leuten. 4 höhere Gruppen nicht, aber zum Glück nur Blechschaden.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

  • Das mit deŕ Selbsteinschätzung ist tatsächlich etwas schwierig, man hat halt keinen Vergleich wie die übrigen in de Gruppe so aufgestellt sind. Als normal/flotter Landstrassenfahrer ist eine Gruppe etwas oberhalb der Mitte zu empfehlen. Hängt auch stark von der Gruppenanzahl und dem Anteil an Profis und Anfängern ab die zu dem Termin gerade da sind.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Die anwesenden Motorräder und die genutzte Kleidung der Teilnehmer sagen jedenfalls nur bei den wenigsten was über das Können aus.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

  • Die einzigen die ich bis jetzt immer eindeutig zuordnen konnte waren die Fahrer der Gruppe 1. Da gabs reine nicht zugelassene Sportgeräte und entsprechend genutzte Lederkombis . . .

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ja, das war bei uns auch so.


    Inzwischen sind auch die Fotos von Sonntag online. Wirkliche Schräglage sieht man bei mir leider nicht, weil wir vor den Fotokurven immer grade überholt wurden und deswegen noch weniger Tempo als eh schon drauf hatten.
    Ich muss aber in den zwei flotten Turns, die ich hatte schon gut gefahren sein, sagen meine Reifen. Nach Thüringen sind definitiv neue fällig.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

    Einmal editiert, zuletzt von Schnute ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!