Ja, ich saß mal drauf. Nicht wirklich besser und hat im Test verloren gegen die Tracer 700. Weniger Drehmoment in allen Lagen.
Manuel fährt Probe
-
-
... kannst du dir aber vielleicht jetzt schon leisten...?
hat im Test verloren, geht ja gar nicht, ich muss schnelle eine 1200GS kaufen
-
Ist die Tracer 700 schon Euro 4, oder kommt das Modell auch erst 2017... "Experten" erwarten ja einen richtigen Ausverkauf mit Preisdumping alter Euro 3 Modelle die bis Ende des Jahres verkauft sein müssen oder aber zugelassen.
-
hat im Test verloren, geht ja gar nicht, ich muss schnelle eine 1200GS kaufen
Mach das! dann kommst Du in den Bergen auch endlich in die Pötte und musst nicht immer angeschoben werden!
-
Tracer 07 ist Euro 4
-
Zitat
... kannst du dir aber vielleicht jetzt schon leisten...?
hat im Test verloren, geht ja gar nicht, ich muss schnelle eine 1200GS kaufen
Kann ich, muss ich aber nicht.
Mach du mal.
Na und außerdem gibt es ja einen Grund warum du Versys fährst.
Was soll ich mit einem Motorrad was ich mit jetzt leisten kann was mir aber nicht gefällt. Habe ich doch schon eins.gekrakelt vom Handy
-
-
-
Ich verstehe eins nicht: da hat einer verschiedene Moppeds probegefahren (wie hier oft geraten wird), sich entschieden auch zu sparen und jetzt wird gesagt: kauf dir doch was du dir jetzt leisten kannst. Was dem aber aus verschiedenen Gründen nicht gefällt. Auf der anderen Seite wird gesagt: kauf das was dir gefällt.
-
Du musst deine Entscheidung nicht rechtfertigen. Du hast deine Entscheidung getroffen und gut.
-
Was du nimmst, ist Deine Sache.
Würde mich trotzdem interessieren, ob du die MT09 Tracer auch gefahren bist - und wenn ja, warum MT07 Tracer und nicht MT09 Tracer?
Worin hat die kleinere gewonnen und die größere verloren? Weil du auf der andern Seite immer so auf "Druck" u.ä. achtest.
-
Ich bin die 09er Tracer gefahren, dürfte auch hier im Thread stehen. Mir hat die Gasannahme überhaupt nicht gefallen.
ZitatWas soll ich sagen... mir wird sie zu sehr gehyped. Aber von vorne.
Hin zum Händler, alles erklären lassen, aufsitzen und ganz hibbelig gewesen... Ah, der Verbrauch wird auch angezeigt... 5,6l die letzten 1100 km. Oh, das ist ja ganz ok.
Losfahren. Erste Ecke: ups, die ist aber leicht. Nach der zweiten Ecke ab in die A Mode und weg vom B Mode.
Auf die Autobahn drauf... okay, man merkt den kurzen Radstand. Ob das was für mich ist.
Gas auf der Autobahn, ja. Da kommt was. Aber nicht so "torqieMonster" Art wie immer geschrieben. Okay, ich komm auch von einer Tausender. Aber... irgendwie sagt mir die Leistungsabgabe des Drillings nicht so gut. Klingen tut er ok, wenn nen Brüllrohr dran ist bestimmt noch besser. Aber aus der Airbox kommt wenig, da hat die Kawa Versys einen geileren Sound gehabt.
Auch so... ich bin irgendwie mehr 4Zylinder Fahrer, ich mag das Gummibandartige.Und auf in den ersten Stau. Ja, langsam fahren geht, auch durch die Gasse fahren kann Sie gut.
Ich komme übrigens mit beiden Füßen fast bis zur Ferse runter. Bei 83 cm Sitzhöhe und 72 cm Schrittlänge ist das doch ok.Yeah, die Autobahn wird frei... Feuer frei. Und da fängt doch glatt bei 170 der Lenker zu wackeln... ich mach das Gas ganz schnell wieder zu. Alter, das brauche ich nicht. Auch keinen kurzen Radstand dazu.
Runter von der Autobahn... und da wo ich langfahren wollte... Stau.
Okay fahre ich halt woanders lang, ich kenn mich ja aus.
Auf einer meiner Hausstrecken es dann mal ein wenig fliegen lassen... aber nein, das Gefühl fürs Vorderrad will nicht kommen. Auch das Einlenken funktioniert eher komisch, Reifen sind Dunlop Sportmax drauf. Die haben mir nicht so das Gefühl wie der T30Evo auf meiner und der T30 auf der Versys. Mal merken wenn wieder Reifenkauf ansteht.
Sonst fuhr die sich auch eher kippelig und komisch. Eher sogar bisschen "träge" wenn man es mit der Versys vergleicht.Also wieder zurück zum, Händler gebraucht und froh gewesen, dass ich meine Fazer wieder habe. Wenn auch der Lenker tief und die Rasten hoch sind. Nach 2 Minuten hatte ich mich auch da wieder dran gewöhnt.
Sorry Tracer, aber wir werden keine Freunde werden.
Das kippelige hat die 07er gar nicht. Und ich glaube weiterhin dass ich die 115 Ps der 09er nur zu 50% nutzen werde...
Und "Druck" ist ja nur eine Empfindung. Und wenn mir ein Fahrer sagt der die Hälfte an Leistung hat: "ich kann dir ohne Probleme folgen." dann fange ich an nachzudenken. -
Ich verstehe eins nicht: da hat einer verschiedene Moppeds probegefahren (wie hier oft geraten wird), sich entschieden auch zu sparen und jetzt wird gesagt: kauf dir doch was du dir jetzt leisten kannst. Was dem aber aus verschiedenen Gründen nicht gefällt. Auf der anderen Seite wird gesagt: kauf das was dir gefällt.
Ich persönlich kann nicht jemandem den Rat geben, sich ein Motorrad zu kaufen, welches seine Mittel weit übersteigt, auch wenn es ihm noch so gut gefällt.
Wenn jemand sich auf ein bestimmtes Motorrad eingeschossen hat und für ihn nichts anderes infrage kommt, dieses Motorrad aber zu teuer ist, dann rate ich auch zum sparen.
Aber nicht so, dass derjenige sich dann eben zwangsweise ein billigeres Motorrad holt, auf dem er sich nicht recht wohl fühlt, sondern so, dass derjenige meinetwegen mal eine Saison aussetzt und spart, bis er das Geld für sein Traummotorrad zusammen hat.
Ob jemandem ein bestimmtes Motorrad so wichtig ist, dafür eine Zeit lang überall woanders Abstriche zu machen, muss wirklich jeder selber wissen, denn in der Beziehung sind wir alle unterschiedlich gestrickt.Dass du die PS-Zahl nur bis zu einem gewissen Prozentsatz ausnutzen wirst, glaube ich auch, denn so ist es bei fast jedem.
-
Und genau das "aussetzen" mache ich gerade. Ich vermeide es ein Motorrad auf Pump zu kaufen. Das war schon anno dazumal ein Fehler.
-
Dann mach' doch mal 'ne Probefahrt mit 'ner 09er-Tracer und vernünftigen Reifen. Ich glaube, daran lag das Problem.
Gruß,
Thomas -
Ich verstehe eins nicht: da hat einer verschiedene Moppeds probegefahren (wie hier oft geraten wird), sich entschieden auch zu sparen und jetzt wird gesagt: kauf dir doch was du dir jetzt leisten kannst. Was dem aber aus verschiedenen Gründen nicht gefällt. Auf der anderen Seite wird gesagt: kauf das was dir gefällt.
Ich denke eigentlich, der Thread dienst schon lange lange nur noch der Unterhaltung aller (freiwillig) beteiligten. -
Und genau das "aussetzen" mache ich gerade. Ich vermeide es ein Motorrad auf Pump zu kaufen. Das war schon anno dazumal ein Fehler.
Ich kann das sehr gut verstehen und finde diese Einstellung auch richtig gut.
Man muss nicht immer alles sofort haben, auch wenn es eine weit verbreitete Erscheinung ist.
Auf alle Fälle wirst du, wenn du dir dann ein Motorrad holst, auch wirklich "DAS" Motorrad für dich persönlich haben , und dafür kann man ruhig ein bisschen warten. -
Dann mach' doch mal 'ne Probefahrt mit 'ner 09er-Tracer und vernünftigen Reifen. Ich glaube, daran lag das Problem.
Gruß,
ThomasIch glaube das würde jetzt nix mehr ändern. Ich kann raussuchen was "ordentliche" Reifen sind. Nur dann eine Maschine zu bekommen. Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor.
Ich denke eigentlich, der Thread dienst schon lange lange nur noch der Unterhaltung aller (freiwillig) beteiligten.Denkst du? Also ich finde nicht dass das nur zur Unterhaltung diehnt. Aber wenn dies so ist:
Es gibt halt Personen die sich direkt entscheiden können und manche brauchen halt länger.
-
Stimmt, da sind wir alle anders.
Manche wissen überhaupt nicht mehr, was sie nehmen sollen, sobald sie mehr als drei Motorräder zur Probe gefahren haben.
Andere müssen mindestens zehn Stück fahren, um die richtige Entscheidung treffen zu können.
Lieber länger warten und testen, als irgendwann einen Fehlkauf, den man spontan getätigt hat, wieder an den Mann bringen zu müssen. -
Klar, die Kiste fällt nicht vom Himmel. Abwarten, Tee trinken und danach Motorrad fahren.
Gruß,
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!