Vorführer kaufen?

  • Würd ich meinen.


    Und ich weiß auch schon was "dringend" gemacht werden muss:


    - Keine oder andere Lenkerendenspiegel (behindern mich beim hanging-off)
    - Blinker
    - Auspuff (aber erst später)


    Mir werden da schon noch paar Sachen einfallen denke ich.


    Manuel:
    wo fahrt ihr nochmal hin diesen Sommer?

  • Rund um Grenoble... guck mal letzten Reisebericht "Stella Alpina"

  • Wobei ja prinzipiell JEDES Motorrad, das man nicht mit 0,00 km gekauft hat, von IRGENDWEM misshandelt worden sein kann.


    Wenn man 100%ig sicher sein will, daß es sein ganzes Motorradleben durchgängig liebevoll behandelt wurde, muss neu kaufen.


    es gibt auch einen zwischenweg: meine war ein vorführer, stand 3 monate im laden, hatte 0 km drauf, und hat dadurch 1.500,- weniger gekostet.

  • es gibt auch einen zwischenweg: meine war ein vorführer, stand 3 monate im laden, hatte 0 km drauf, und hat dadurch 1.500,- weniger gekostet.


    Also ein rein optischer Vorführer? Da wäre das schlimmste, daß eben ggf Kratzerchen dran wären. Aber das sieht man ja.


    Für 1500€ würde ich da auch zuschlagen!


  • Also ein rein optischer Vorführer? Da wäre das schlimmste, daß eben ggf Kratzerchen dran wären. Aber das sieht man ja.


    Für 1500€ würde ich da auch zuschlagen!


    ja die stehen halt im laden als vorzeigeobjekt, werden aber nicht gefahren. einziger nachteil (wenn man es so nennen will) ist, dass die maschine für diese 3 monate auf den händler angemeldet ist, man ist lt. papieren als zweitbesitzer. war mir aber egal für das geld.

  • Und die Motoren waren vielleicht mal auf dem Prüfstand, bevor sie eingebaut wurden, oh oh!


    Macht euch doch nicht fertig wegen mehr oder weniger Drehzahl bei weniger als 10 Fahrten...

  • Hallo,


    habe im Endeffekt auch einen Vorführer gekauft...4.000 km und sah aus wie neu...ok so ein bisserl was sieht man da immer das die nicht nagelneu sind - dafür spart man ja auch deutlich ggü. einer Neuen...in meinem Fall über 2.500 Euro...knapp 20% zum Neupreis...(also knapp 80% des Neupreises...so rum...genauer gesagt 77%)


    Gruß Fafnir

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

    2 Mal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Und die Motoren waren vielleicht mal auf dem Prüfstand, bevor sie eingebaut wurden, oh oh!


    Macht euch doch nicht fertig wegen mehr oder weniger Drehzahl bei weniger als 10 Fahrten...


    Aber wirklich, wenn ein Motorrad DAS nicht vertragen kann, dann hätte es lieber ne Mikrowelle werden sollen.
    Das ist mein Ernst, ein Mopped darf nicht von ein paar Fahrten, bei denen es vielleicht nicht besonders vorsichtig behandelt wurde, schon ne Macke weg haben.


  • Vielleicht ist es auch traumatisiert... ;( Wegen Macke und so... :whistling:


    Dann aber vielleicht eher wegen der Macke des Fahrers. :)


    Meine Victory Cross Country die ich hatte lief die ersten 16.000 km als Testmotorrad für die Presse in GB.
    Die weiteren 95.000 km bis zum Verkauf haben der Motor, die Kupplung und das Getriebe auch ohne Ausfälle überstanden. Die heutigen Motoren sollten also schon einiges vertragen, es sei denn das Modell ist bereits für irgendeine Anfälligkeit bekannt.

  • Ich dachte immer, das mit dem Einfahren sei bei den alten Motoren noch wichtig gewesen, weil die Zylinderinnenseiten nicht so qualitativ hochwertig bearbeitet werden konnten.


    Heutzutage werden die Zylinder geschliffen und gehont, und sind deswegen schon werksseitig glatter und maßhaltiger. Deswegen würde das Einfahren eh wegfallen, bzw. hätte an Bedeutung verloren.

  • Bei den 50tkm Tests in der MOTORRAD zeigt sich eigentlich auch immer, dass da kein Abtrag mehr ist. Die Motoren sehen nach 50tkm aus wie an Tag1.


    Gesendet vom Schmartfon

    Don't follow me, I do stupid things

  • Also bei meinen Firmenwagen habe ich nie "eingefahren" - und die hatten jetzt auch keine größeren Auffälligkeiten...in den 80er Jahren machte man das tatsächlich noch und es wurde von den Händlern und Herstellern auch so empfohlen...ich denke auch das dies heutzutage nicht mehr nötig ist....


    Gruß Fafnir

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!