Ja, da muss man schon mal ehrlich sein. Die Leistung von so einer Rennsemmel wird man halbwegs regelkonform auf der Straße nie ausreizen können.
Falls doch befindet man sich auf der Rennstrecke oder im total verbotenen Bereich.
Meine 1260ccm V2 treten schon zwischen 3.000 und 4.000 Touren richtig was los, dafür brauche ich nicht mal in die Nähe vom Begrenzer zu gehen.
Für mich persönlich ist des genau richtig für alle Situationen: Ich habe unten raus ordentlich Schmackes, habe nach oben entspannt viel Luft, die Gänge sind angenehm lang übersetzt, sodass ich selbst beim angasen nicht
die Gänge komplett durchorgeln muss und zum bummeln sind die niedrigeren Drehzahlen für mich sehr angenehm
Aber jeder ist ja verschieden, probier dich mal in Ruhe durch, man muss eh immer selber damit klar kommen. Wobei für mich die Fahrt auf 'ner S1000RR schon witzig und auch angenehmer als erwartet war.
Muss noch dazu sagen, dass ich persönlich von 600ern nicht viel Plan habe, die sind aber auch viel zu fimschig für mich 'kleinen' Menschen