Ich habe Bambi getötet...

  • Dünne Jeans:


    Danke für das Bild. Sieht ja auch nicht schlimmer aus, als die Textiljacke. Ob in dem Fall ne Textil-Motorradhose so viel mehr gebracht hätte :gwbush:
    Vergleichstest musst du jetzt aber nicht unbedingt machen ^^


    Gibts schon neue Erkenntnisse zum Motorrad?

    "Das, was am lautesten knallt, sind nicht die Bomben. Es sind Mopeds mit Fehlzündungen" -Four Lions-

  • Und wäre ich mit dem Auto gefahren, wäre ich nicht gestürzt und hätte keine Prellungen. Motorradfahren ist nämlich gefährlicher als Auto fahren ;)
    Die Lederhose hätte eine Schürfwunde am Hintern und vermutlich die Brandwunde am Schienbein verhindert, aber das sind die harmlosesten Verletzungen.Die heilen laut Arzt schnell wieder.
    Die heftigere Schürfwunde ist die an der Hand, trotz Motorrad-Handschuhen. Und auch die Prellungen hätte die Hose nicht verhindert.


    Wichtig ist, sich immer alles passend zu denken und sich somit was vorzumachen. :thumbup:


    Als ich 2014 meinen heftigen rechtsseitigen Aufschlag hatte, dann über 13 m rutschte und sofort wieder aufstehen konnte, hatte ich nur eine spürbare leichte Prellung im Rücken- Schulterbereich, die ich dann nach einer Stunde klar wahrnahm.


    Meine Bekleidung aber:
    - Helm rechts ne Macke
    - der gesamte rechte Ärmel Abrieb, eine Aussennaht defekt (nicht sicherheitsrelevant, wie mir später Schwabenleder sagte), Schulter + Ellenbogenbereich, wo die Protektoren sitzen, bekamen beim Aufschlag das meiste ab
    - rechtes Bein Abrieb + im Knieprotektorbereich sehr stark
    - rechter Daytona Evo Sports Stiefel am Aussenknöchel Abrieb, Aussenleder etwas eingerissen
    - rechter Held Handschuh Akira, Carbon an zwei Stellen (Knöchelbereich) massiv weggeraspelt (diesen habe ich danach entsorgt)


    2017 dann:
    Wieder die rechte Seite, nun alles auf die Beschädigungen von 2014 drauf.
    Ca. 10 Meter gerutscht; ich stand bereits als sich mein Boxer noch drehte.
    Diesmal erneute Spuren am rechten (neuen) Aussenstiefel + die Kombi hatte ein paar weitere Spuren erhalten aber nicht so krass wie 2014.
    Held Akira Handschuhe wieder etwas Carbon an einem Knöchel weggeraspelt. Alles harmloser.



    Bei deiner Art der Bekleidung hätte ich ernsthafte Verletzungen erlitten! So hatte ich weder einen Bruch (2014 wäre der mir gewiss gewesen / Schulter o. Arm), noch äusserliche Verletzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-RE ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei deiner Art der Bekleidung hätte ich ernsthafte Verletzungen erlitten! So hatte ich weder einen Bruch (2014 wäre der mir gewiss gewesen / Schulter o. Arm), noch äusserliche Verletzungen.


    Die Kevlar-Jeans wäre definitiv hilfreich gewesen, die hätte den Sturz weggesteckt.
    Meine Jacke hat an Schultern und Ellbogen vollwertige Protektoren und hat ihren Zweck erfüllt. Die Stiefel haben ebenfalls gehalten, sind nur oberflächlich beschädigt. Gegen Knochenbrüche hilft eine Lederjacke auch nicht besser, gegen Abrieb selbstverständlich schon.
    Die Handschuhe haben an der falschen Stelle kein Leder. Das ist blöd. Die nächsten schaue ich mir etwas genauer an.




    Das Motorrad sieht gar nicht mal so schlimm aus. Linker Koffer, Ventildeckel, Fußraste, Spiegel, Blinker und Verkleidung sind hin. Scheibe ist ebenfalls kaputt und ein Lackabplatzer am Schutzblech.
    Die Gabel sieht erst mal nicht verbogen aus. Aber die muss jetzt erst mal von der Werkstatt geprüft und inkl. Rahmen vermessen werden. Ggf. könnte das Lenkkopflager verzogen sein.. Die Kiste ist zwar voller Blut und Tierresten, aber die Beschädigungen hätte ich schlimmer erwartet.
    Aber wenn Gabel und Rahmen doch verzogen sind, wird's natürlich richtig teuer.

  • Blut sollte übrigens schnellstmöglich abgewaschen werden, Blut kann sich wunderbar in Metall einfressen,.

  • zu den sommerhandschuhen, ich habe welche von held, die sind komplett aus leder.


    mal was zu textil gegen leder. ich trage textil, da es gerade auf touren, vielseiter ist. das leder sicherer ist, was die abriebwerte angeht, darüber brauchen wir nicht reden.

  • zu den sommerhandschuhen, ich habe welche von held, die sind komplett aus leder.


    mal was zu textil gegen leder. ich trage textil, da es gerade auf touren, vielseiter ist. das leder sicherer ist, was die abriebwerte angeht, darüber brauchen wir nicht reden.


    Ist eben immer ein Abwägen.


    Wenn ich in Frankreich bei 34 Grad am Spätnachmittag nach Ankommen am Zeltplatz nochmal losfahre ein Restaurant zu suchen, werde ich das zb sicher auch nicht in voller Montur rumfahren, denn dann gehe ich im Restaurant ein ;)


    Am Ende des Tages geht es eben immer sicherer, wahrscheinlich werden unsere Enkel uns irgendwann fragen, wenn dann Motorrad fahren noch erlaubt ist, wie wir uns getraut haben ohne Airbagweste und automatischen Notfallmelder auf die Straße zu gehen da das dann auch irgendwann mal Standard werden wird, bzw für die Fahrprüfung vorgeschrieben und damit dann seinen Weg in die Haushalte finden.

  • Ein Albtraum. Gottseidank ist dir nichts passiert. :( Gerade bei der Abtragung am Handballen wünsche ich schnelle Genesung, die stelle ich mir sehr... lästig vor. Hab mir bei einem Fahrradsturz mal großflächig den Handteller aufgeschürft, das war schon doof. Hier liegen aber nochmal drei Schippen drauf. :(

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute morgen noch mal im Krankenhaus. Als ich rein kam meinte mein Doc nur "Das Ihnen praktisch nichts passiert ist, kann ich nicht glauben, nachdem ich die Bilder von dem Schlachtfest gesehen habe." Als die Krankenschwester rein kam und fragte "Was haben Sie denn gemacht?" antwortete der Arzt für mich "Der istt Metzger und hat auf dem Motorrad ein Reh zerlegt."


    Die Brandwunde am Schienbein ist geschlossen und tut nicht mehr weh, sieht aber von allen am wildesten aus.
    Die Schürfwunde an meinem Hinterteil ist blöd, weil sie z.B. durch Sitzen im Auto immer wieder aufgeht, das wird aber.
    Die Wunde am Handballen (hat etwa die Größe von zwei 1€-Stücken) ist problematisch tief und noch nicht mal ein Ansatz von Heilung erkennbar. Der medizinische Fachbegriff, den der Arzt verwendet hat, war "rohes Fleisch". Da habe ich jetzt ein Stück künstliche Haut drauf bekommen, dass anwachsen soll, bis es dann irgendwann rauswächst.


    Wird alles wieder, ist nur lästig. Kein Grund sich zu beklagen.

  • textil gegen leder. ich trage textil, da es gerade auf touren, vielseiter ist. das leder sicherer ist, was die abriebwerte angeht, darüber brauchen wir nicht reden.


    Gibt ja auch Textilkombis mit Leder an den wichtigen Stellen. Du hattest das an der Vanucci Hose.

  • Kein Grund sich zu beklagen.


    Warum denn nicht? Es gibt immer welche, denen es noch schlechter geht - aber man selbst fühlt sich dadurch ja nicht besser. :)

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich, wie Sunny schon richtig bemerkte, mehr Glück als Verstand hatte. Auf dem Motorrad mit 90 ungebremst ein Reh zu zerschreddern geht normalerweise anders aus: Knochenbrüche, Milz- Leber oder NIerenverletzungen, Über Kopf- und Wirbelsäulenverletzungem denke ich gar nicht erst nach.

  • ^^


    Gute Besserung!
    Darf man so ein Reh dann eigentlich noch essen?


    Theorethisch ja. Praktisch sind in dem Fall aber so viele Knochensplitter, organreste etc im Tier verteilt worden, dass das Fleisch wohl nicht mehr konsumierbar wäre bzw der Jäger (dem das verunfallte Tier ja zusteht) wohl nicht mehr dafür gerade stehen wollen würde.


    Aber ich hab zb mit dem Auto mal ein Reh am kopf erwischt und der rest des Tieres war noch komplett ok, und da der Jäger auch nach 20 minuten da war, war alles ja auch frisch und er konnte es mitnehmen und verarbeiten

  • Solche Unfälle passieren leider häufiger als man denkt. Ich musste mal nach Adenau zur Polizei und im Flur hingen irgendwelche Statistiken. In ländlichen Gegenden sind Zusammenstöße mit Wild eine häufigere Unfallursache als ungenügender Abstand was normalerweise die Nr.1 ist. Leider kann man gegen Wildunfälle kaum was machen. Ich dachte auch, zumindest haben wir es so in der Fahrschule gelernt, dass das Frühjahr und der Herbst die gefährlichsten Zeitpunkte wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!