Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Hoch: Gestern war das Wetter noch mal gut genug um zur Arbeit zu fahren, auf dem Heimweg meinen beliebten Schlenker zu machen und kleine Autos zu scheuchen ^^


    Tief: Wieder erst mal totales Schmuddelwetter hier D'x

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln ^^

  • 1) Ist das ein Dunlop? Ich weiß nicht warum, aber weder beim Auto noch beim Mopped kämen mir Conti oder Dunlop auf die Felge. No-name-Chinaböller auch nicht.


    Was ist der Grund hierfür und seit wann besteht die Annahme?


    Das klingt für mich grade irgendwie nach: nee, die waren vor 20 Jahren schon Mist, also taugen die jetzt immernoch nix.


    Bei mir kommt dafür Michelin mehr aufs Motorrad, zweimal Michelin gefahren und zweimal unzufrieden gewesen. PiRo4 war am Ende kippelig und vorher ziemlich gefühllos. Road5 knickt ein in Schräglage, fährt sich gefühllos und der VR ist schnell runter.

  • Hoch: Der Scheinwerfer der NC ist getauscht!


    Was für ein Fuck! Wieso muss denn Honda überall unterschiedliche Schrauben verbauen?!?!
    An einem Kunststoffteil (20x20cm) sind 1 Kreuzschlitz-Blechschraube, 1x Inbus M6, 1x Inbus M5, 1x Nietschnapper verbaut :pinch:


    Dank Sortierkasten (jede Schraube bei Demontage mit Zettelchen in ein Fach abgelegt) und Fotos (z.B. das 20x20cm Teil) aber alles wieder zusammen gebracht.


    Um die 4 Schrauben des Scheinwerfers lösen zu können, muss man vom Sitz (bei der NC geschraubt), über die hintere Verkleidung, über die Seiten, sich nach vorne durcharbeiten.


    Demontage 2h, Zusammenbau 3h :S Wäre interessant, was eine Fachwerkstatt dafür an Zeit einplant.




    Tief: Heute morgen festgestellt, daß der Heckträger immer noch verbogen ist. That sucks! :thumbdown: Also nächste Woche abmontieren und versuchen, ob sie das irgendwie mit Nachmessen wieder "symetrisieren" lässt. :S

  • Was für ein Fuck! Wieso muss denn Honda überall unterschiedliche Schrauben verbauen?!?!
    An einem Kunststoffteil (20x20cm) sind 1 Kreuzschlitz-Blechschraube, 1x Inbus M6, 1x Inbus M5, 1x Nietschnapper verbaut


    Dank Sortierkasten (jede Schraube bei Demontage mit Zettelchen in ein Fach abgelegt) und Fotos (z.B. das 20x20cm Teil) aber alles wieder zusammen gebracht.


    Das frag ich mich auch immer, haben eigentlich alle Moppeds die ich hatte.
    Am bescheuertsten war die Transalp... Inbus links und Schlitz rechts um die Sitzbank runter zu kriegen :thumbdown:

  • Am bescheuertsten war die Transalp... Inbus links und Schlitz rechts um die Sitzbank runter zu kriegen


    Bei sowas ist immer die Frage: Hat da vielleicht schon ein anderer vor Dir geschraubt und hat eine verbummelte Schraube einfach irgendwie ersetzt?


    Die NC hatte beim Kauf erst 7000km. Da gehe ich davon aus, daß noch keine vor mir die Verkleidungen runter hatte. Braucht man im Normalfall eigentlich nie.




    Bei der Kawa hat man zumindest bei der Verkleidung rundum die selben Schrauben.

  • Jo, an Kawa lässt sich schon Schrauben, da ist nix mit anderen schrauben ^^ Bei Duc ist das auch ein Greul, ebenso bei Aprilia :sostupid: Suzuki geht noch, und alte Hondas ebenso :whistling:

    • Offizieller Beitrag


    Das frag ich mich auch immer, haben eigentlich alle Moppeds die ich hatte.


    Bei KTM ist es zwar auch aufwändig den Scheinwerfer auszubauen (20 Minuten) aber dafür sind alle Verkleidungsschrauben mit einem Torx-Schraubendreher zu lösen. Sehr praktisch. Bei BMW waren es zwei Größen.

  • Bei Yamaha waren es drei verschiedene Werkzeuge (zwei verschiedene Inbus und ein Kreuzschlitz) und bei Kawa musste ich den Scheinwerfer noch nicht ausbauen. Birnchenwechsel ginge auch ohne Werkzeug, aber mit Fingerbrechen...

  • Scheinwerfer kaputt machen ist ja hoffentlich auch nichts, was man täglich macht.


    Wie ist eigentlich die Geschichte mit der TK und der Versicherung ausgegangen?

  • Was ist der Grund hierfür und seit wann besteht die Annahme?


    Das klingt für mich grade irgendwie nach: nee, die waren vor 20 Jahren schon Mist, also taugen die jetzt immernoch nix.


    Bei mir kommt dafür Michelin mehr aufs Motorrad, zweimal Michelin gefahren und zweimal unzufrieden gewesen. PiRo4 war am Ende kippelig und vorher ziemlich gefühllos. Road5 knickt ein in Schräglage, fährt sich gefühllos und der VR ist schnell runter.


    Ja das ist Dunlop. Ich fande die (W) Variante wirklich gut, werde aber wohl mal dem Road Attack eine Chance geben. Oder A41 von Bridgestone.
    Manuel Ich muss dazu aber sagen, dass ich Dunlop auch nicht mag. Der Roadsmart 3 den ich auf der SV650x hatte, war im nassen echt gefährlich! Was man so vom D610 hört, ist ein Trend erkennbar. Aber wie gesagt, der D610w ist okay und ich denke auf dieser Fahrbahnmarkierung wäre wohl jeder Reifen kurz geschlupft

    • Offizieller Beitrag

    aber wohl mal dem Road Attack eine Chance geben. Oder A41 von Bridgestone


    Gibt es den RoadAttack überhaupt für deine AT? 21"?
    Wenn's ihn gibt, nimm' den RoadAttack 3. Der A41 ist ein guter Reifen, aber der RoadAttack ist einen Tick besser, bin beide gefahren.


    Alternativ den TrailAttack 3. Oder den Anakee Adventure, wenn du einen Straßenreifen mit Geländeoptik willst, ist er eine gute Wahl. Bei Regen gibt es aktuell keinen besseren am Markt und im Trockenen ist er auf dem Niveau der aktuellen Straßenreifen und das bei hoher Laufleistung.

  • Ja das ist Dunlop. Ich fande die (W) Variante wirklich gut, werde aber wohl mal dem Road Attack eine Chance geben. Oder A41 von Bridgestone.
    Manuel Ich muss dazu aber sagen, dass ich Dunlop auch nicht mag. Der Roadsmart 3 den ich auf der SV650x hatte, war im nassen echt gefährlich! Was man so vom D610 hört, ist ein Trend erkennbar. Aber wie gesagt, der D610w ist okay und ich denke auf dieser Fahrbahnmarkierung wäre wohl jeder Reifen kurz geschlupft


    ok und danke für die Info. Dann ist der DRS3 endgültig raus bei mir. Ich hatte den mit auf der Liste neben CRA3 und PAGT2. Zum GT2 hab ich noch zuwenig Infos, also wirds der CRA3 werden.

  • Funfact: der normale RoadAttack3 ist für meine Z900 nicht freigegeben, der TA3 dagegen schon. Aber da ich keine Reifenpaarbindung habe darf mir das auch egal sein.

  • ....das mit dem CRA3 für deine Z900 wollte ich noch fragen, weil der keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen hat. Muss mir noch einen Nachfolgereifen für die SX aussuchen, werde wohl auch wieder beim CRA3 landen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!