Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 732

Registriert: 24. April 2009

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:09

Habt ihr noch online Karten bekommen?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 21 172

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:16

Ich bin Samstag mit dem Auto da, wenn also einer Platz braucht für Moppedklamotten und zu geizig für die Garderobe ist.

blahwas

Leisereitung

Beiträge: 30 501

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:24

so bin dabei, habe eine Karte bekommen.
Überlege noch ob ich mit dem Auto oder der Bahn fahre. Weiss einer was das parken vor Ort kostet?

Viel Zeit und nerven ;(

BiO-HaZaRd

Mo24-Bewohner

  • »BiO-HaZaRd« wurde gesperrt

Beiträge: 1 822

Registriert: 28. Mai 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Fazer 600(2003)

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:44

so bin dabei, habe eine Karte bekommen.
Überlege noch ob ich mit dem Auto oder der Bahn fahre. Weiss einer was das parken vor Ort kostet?

Viel Zeit und nerven ;(
Genau, deswegen nehme ich die KVB die man mit der Eintrittskarte gratis benutzen kann.
Wieso sollte man Online keine Karten mehr bekommen? Kann es wirklich sein das die Messe ausverkauft sein wird, habe ich noch nie erlebt 8|
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo ihr Wissen, ihr Gewissen und ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet" - Generaloberst Ludwig Beck 1938

bdr529

Platzhirsch

Beiträge: 3 760

Registriert: 20. Mai 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:04

Zitat von »Manuel«
so bin dabei, habe eine Karte bekommen.
Überlege noch ob ich mit dem Auto oder der Bahn fahre. Weiss einer was das parken vor Ort kostet?

Viel Zeit und nerven


Aber doch nicht mit dem Motorrad. :P Das läuft komplett problemlos direkt am Eingang Ost.
VG
Michael

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 732

Registriert: 24. April 2009

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:07

Ich bekomme auf meine Registrierung keine Antwort und auf die anfrage auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 21 172

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:15

Die Parkplätze unter der b55 sollen OK sein. Habe den Tipp aus einem andren forum.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

  • »bratwurst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 927

Registriert: 10. November 2012

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 500

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 07:56

Ich konnte gestern problemlos welche kaufen...

Gruß,
Thomas

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 732

Registriert: 24. April 2009

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:10

Hab jetzt nach einem Anruf bei der Hotline auch meine Tickets. Natürlich nicht mehr aus dem Vorverkauf und damit für 19€. Aber wir sind dabei.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

thomas-30

Mo24-Fan

Beiträge: 300

Registriert: 9. August 2014

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki Bandit 650 GSF Sa

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 21:30

Hallo Zusammen,

gibt aber einen Code wo man die Tickets Online Billiger bekommt. ;)
Habe 10 EUR bezahlt für meins.

Gruß
Thomas
:rocker: :musik: :motorrad:

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 21 172

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 21:49

Habe nix bezahlt für meins. Und wenn ich es geschickt anstelle zahle ich nicht mal was fürs parken.
Und für Probefahrten habe ich mir paar Moppeds rausgesucht. Mal schauen was geht.

thomas-30

Mo24-Fan

Beiträge: 300

Registriert: 9. August 2014

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki Bandit 650 GSF Sa

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 23:54

cool :thumbsup:
:rocker: :musik: :motorrad:

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 21 172

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:16

So, wieder zuhause. Puh, bin geschafft. War schön.

Dabei waren: Bratwurst, Cold Ice, timmae, bdr529 und ich
wir trafen uns gegen 9 Uhr und fanden uns auch alle.
Probefahrten machten wir ganz am Anfang, da war die Warterei noch auszuhalten, aber 45 Mins warten ist doch schon lange.
Man darf 3 Motorräder fahren, aber die Zuweisungsherren nehmen das nicht ganz so genau. Helm, Jacke, Handschuhe, Hose , Stiefel kann man sich alles ausleihen, ich habe nur den Helm genommen. Handschuhe hatte ich mit, Sturmhaube auch.
Der Parcours war relativ eng, es ging auf einer Geraden maximal 40. Und vom Regen war der Asphalt noch nass. Und es gab mind. 2000 € Selbstbeteiligung.
Gefahren bin ich eine BMW RnineT, eine Crossrunner und die Versys 650.
Die RnineT hat am meisten Eindruck hinterlassen, Motor ok, Bremse bissig, Wendigkeit ziemlich ok.
Der Crossrunner war langweilig, Bremse war lasch. Bei der Versys hat man gemerkt, dass es doch bisschen an Druck fehlt, Bremse war ebenfalls lasch.

Danach trennten wir uns, weil 5 Leute zusammenzuhalten ist schierig. Bratwurst ging mit Cold Ice, bdr mit tim und mir.

Ich habe ein Reiseenduros probegesessen und war überrascht, dass ich auf die Africa Twin mit der niedrigen Bank passe. Auf die S1000XR ebenfalls. Und auf die Multistrada 1200 auch.

Sonst war es doch wieder eine schöne Messe.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

  • »bratwurst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 927

Registriert: 10. November 2012

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 500

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:10

Dann auch mal von mir ein kleines Fazit.

Ich bin folgende Mopeds probegefahren:
Aprilia Dorsoduro (tatsächlich sogar mit Kaufabsicht), Husqvarna SM701, BMW R1200GS und die Africa Twin mit DCT.

Die Teststrecke war.. naja. Gut um das Verhalten bei sehr geringen Geschwindigkeiten zu erforschen. :smirk: GS und Africa Twin gingen da zu meiner Überraschung am Besten durch. Die Dorsoduro war relativ träge vom Handling her (jedenfalls im Vergleich mit den anderen Patienten) und der Motor war im zweiten Gang bei mitunter sehr niedrigen Drehzahlen/Geschwindigkeiten eeeetwas bockig, bei der Husqvarna ebenfalls. Müsste man halt mal "richtig" probefahren.

Ansonsten war es zum Teil sehr voll. Wir haben uns zwar "mit Absicht" von den anderen drei verabschiedet, aber spätestens am Honda-Stand hätte sich das gemeinsame drüberschlendern erledigt gehabt.

Mein Highlight: Ducati. Die mit abstand bequemsten Supersportler wo gibt. :thumbup: Und dabei noch die, die auch super aussehen. :cool:

Größtes "Minus": BMW F800R. In allen Belangen eklig beim draufsitzen. Kniewinkel mies, unbequem, alles doof. :S

Gruß,
Thomas

bdr529

Platzhirsch

Beiträge: 3 760

Registriert: 20. Mai 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:17

War ein schöner Messebesuch! Ergänzend zu Manuels Beitrag noch meine Eindrücke von den Probefahrten. Auch wenn es aufgrund des kleinen Parcours nur eine bessere Sitzprobe ist, war es für mich doch eher überraschend.

Africa Twin mit und ohne DCT
Zuerst bin ich die AT ohne DCT gefahren. Erste Eindruck beim Aufsitzen: Wo ist der Rest? Die AT wirkt im Vergleich zu meiner GS oder auch zur o.g. KTM geradezu grazil. Die erste Bremsprobe führt zu starkem Eintauchen, das ABS macht auf und die Kiste kommt wieder hoch. Sowas kenne ich von meiner mit dem Telelever gar nicht. Das Fahrverhalten bei den geringen Geschwindigkeiten ist etwas kippelig über das Vorderrad. Bei der Kupplung brauche ich eine Runde, um mir den Druckpunkt anzueignen. Da einige im Parcour sehr unsicher und langsam fahren, muss man oft die Kupplung bemühen. Der Klang der Honda gefällt mir außerordentlich gut. Nicht zu rauh, nicht zu langweilig, nicht zu laut. Passt. Druck kommt auch von unten. Nicht spektakulär, aber wie erwartet angenehm.
Dann mit DCT (die bin ich zuletzt von den vieren gefahren): Automatik von N auf D geschaltet und es geht los. Sehr ungewohnt, dass die Linke nichts zu tun hat. Gas geben und losfahren ohne Ruckeln. Fühlt sich gut an. Der enge Kurs mit viel Stop and Go fällt mit DCT viel leichter, allerdings ist das Fahrverhalten nicht so meins. Bei Schrittgeschwindigkeit wünsche ich mir ein Kupplungshebel...
Fazit: Schwer zu sagen. Ich bin nicht beeindruckt, ich hatte mehr erwartet. Alles nicht schlecht, aber auch nichts, was mich vom Hocker reißt. Aber gut, es ist keine echte Probefahrt und ich will ihr nicht unrecht tun. Ich werde mal eine richtige Probefahrt nachholen, dann aber mit DCT.

1290 SuperDukeGT
Erster Eindruck: Die ist aber klein, nicht schlank, aber ich hätte sie von den Bildern größer erwartet. Ich sitze mehr auf als in der Maschine und relativ weit vorne. Wettkampfposition. Meine erste Assoziation: Ich reite einen Kampfhund! Kampfhunde machen mir Angst. Natürlich ist die KTM für so einen kleinen Parcour nicht gedacht, lässt sich aber sauber um die Kurven lenken. Druck? Ist da. Immer. Lässt sich aber auch langsam fahren. Es wirkt alles sehr ausgereift. Die ist natürlich hier total unterfordert, beschwert sich aber nicht und zickt nicht rum. Ich ahne, dass die auf der Landstraße beim ersten "Fass!" losstürmen und sich in die Kurven beißen wird. Ich sehe mich schon mit panischem Blick Stoßgebete gen Himmel schicken. Um Gottes willen, damit bringst du dich um! Garantiert. Aber bis dahin hätte ich den Spaß meines Lebens.
Mein Selbsterhaltungstrieb wird mich von einer Probefahrt oder gar einer Anschaffung abhalten - hoffe ich.

1290 SuperAdventure T
Erster Eindruck: Passt! Losfahren und wohlfühlen. Klasse. Timmae sagt später genau das gleiche. Obwohl das die größte der vier Maschinen ist, lässt die sich am leichtesten und zielsichersten um den Parcour zirkeln. Sitzposition, Fahrverhalten, Ansprechverhalten, Motor, Kupplung - ich habe nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Selbst auf dem kleinen Kurs habe ich sofort Spaß mit der Maschine. Sie macht es einem leicht und gibt mir sofort Vertrauen. Ich fahre zwei Runden mehr, will nicht zurück. Der Ordner hat das Leuchten in den Augen wahrgenommen und gibt mir mit einem Blick unmissverständlich zu verstehen, dass ich die KTM nicht behalten darf und JETZT zurückgeben muss. Ich schaue trotzdem kurz rechts und links und lote die Fluchtmöglichkeiten aus. Steve McQueen hätte jetzt die nächste Rampe angepeilt, um den Zaun zu überwinden. Offensichtlich haben die was geahnt und das Gelände vollständig gesichert - keine Rampe! Widerwillig und zähneknirschend gebe ich die Kati zurück trolle mich beleidigt von dannen. Wenn meine mal den Geist aufgeben sollte, wüsste ich jetzt eine echte Alternative.
VG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdr529« (8. Oktober 2016, 20:20)


Sandman

spielt gerne im Dreck

Beiträge: 5 384

Registriert: 20. August 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:33

Aprilia Dorsoduro (tatsächlich sogar mit Kaufabsicht), Husqvarna SM701, BMW R1200GS und die Africa Twin mit DCT.

Die Teststrecke war.. naja. Gut um das Verhalten bei sehr geringen Geschwindigkeiten zu erforschen. :smirk: GS und Africa Twin gingen da zu meiner Überraschung am Besten durch. Die Dorsoduro war relativ träge vom Handling her (jedenfalls im Vergleich mit den anderen Patienten) und der Motor war im zweiten Gang bei mitunter sehr niedrigen Drehzahlen/Geschwindigkeiten eeeetwas bockig, bei der Husqvarna ebenfalls. Müsste man halt mal "richtig" probefahren.


Die Gabel der Dorso um ca 1xm durchschieben und einen ordentlichen Reifen aufziehen, dann geht die wie von selbst in die Kurven. Das die 1- und 2 -Zyl mitunter etwas ruppig sind, ist normal. Meine DD hängt ab ca 2500U/min einigermaßen am Gas . . . wer mit Standgas unterwegs sein will, sollte da besser zum 4 Zyl greifen . . oder eine richtige Probefahrt auf der Strasse machen, da lassen sich dann auch die Unterschiede im Mapping "erfahren".
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 732

Registriert: 24. April 2009

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:54

Ich glaube auch, dass die Aprillia unter dem ständigen An und Aus gelitten hat. Das Getriebe war bei mir total unwillig. Ansonsten war ich mit der Aprillia wirklich nicht unzufrieden.
Die 701SM ist natürlich der Wahnsinn, aber auf dem Parcours ausgebremst von so einigen Spaßbremsen taugte das wenig.
Die KTM hat bdr sehr schön beschrieben. Die mal auf der Landstraße testen drängt sich wirklich auf. Wichtig ist es hier die 1290 Super Adventure T zu fahren, nicht S, die ist hässlich. ;)
Bin dann noch die V-Strom gefahren. Die war ok, aber das ABS hat sehr früh geregelt.

Ansonsten waren ein Uralgespann mit serienmäßigem Klappspaten und eine Kreidler Dice CR 125 die Favoriten der Messe.
Erschreckend dagegen war die Monster 1200S für 23.000€. ^^

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 21 172

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:07

Und gefühlt sind KTM und Triumph gerade sehr gefragt, wenn man sich die Massen anschaut die dort waren. Bei Harley waren weniger als letztes Mal.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

  • »bratwurst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 927

Registriert: 10. November 2012

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 500

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:25

Die Gabel der Dorso um ca 1xm durchschieben und einen ordentlichen Reifen aufziehen, dann geht die wie von selbst in die Kurven.

Dafür war leider keine Zeit :whistling: Auch wenn die DD in meinem Test eher "schlecht" abgeschnitten hat, der Eindruck täuscht. Mir ist vollkommen klar, dass der Test alles andere als brauchbar war. Und ruppeliger als meine 500er-Zweizylinderwar sie jetzt auch nicht. Soll heißen: Alles gut und 'ne "richtige" Probefahrt ist auf jeden Fall noch angepeilt :thumbup:

... aber die 701... :wub: Pottenhässliches Plastikteil, aber die Mini-Runde hat wirklich Bock auf mehr gemacht. Eigentlich, wie bei allen anderen auch, nur da halt... noch mehr. :whistling:

Gruß,
Thomas

Schnute

Man lernt nie aus!

Beiträge: 5 089

Registriert: 11. Februar 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBF1000F

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 10. Oktober 2016, 17:19

Um mal von Fahrzeugen weg zu kommen.... BMW hat den Systemhelm 7 vorgestellt, der aber wohl nicht mehr von Schuberth gebaut wird. Schuberth hat den C4 vorgestellt.

Beide waren leider nicht in meiner Größe da.
Da mein Systemhelm 6 durch ist und was neues her muss, muss ich da im Frühjahr mal ran.

Preislich ist Schuberth hoch (650 € uni), BMW noch ohne Preis.
Oder ich kaufe mir nen Systemhelm 6 Evo im Abverkauf.
Leider so ziemlich das einzige was auf meinen Schädel passt. :(
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller


"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

bratwurst, CB500, Honda, Intermot, Köln, Messe

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung