Diskussionsthread Forumtreffen/Route 88 Treffen/Forum allgemein

  • Albatross, Icke, Schnegge.....Toni der Ösi..... ;)


    @blahwas
    Mal abgesehen von den zwei drei Meldungen über angebliche Beleidigungen an Dich kam da aber herzlich wenig von Dir....hinterher ist es eben so oder so immer alles ganz leicht.....ich warte ja regelrecht auf ein " ich hab es doch gleich gesagt".

  • Viele Punkte in diesem Thread wurden aber auch schon im November hier besprochen:


    [Administration] Pflege

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Politikthemen finde ich auch, dass die Moderation echt besser hätte sein können.


    Nicht nur bei Politikthemen. Ich finde es sehr schade, dass der hier: [Administration] Pflege wegen "Nölerei" geschlossen wurde und sich seitdem scheinbar auch nicht viel tut. Trotz einiger Hilfsangebote seitens der User. :(


    Gruß,
    Thomas

  • Mal abgesehen von den zwei drei Meldungen über angebliche Beleidigungen an Dich kam da aber herzlich wenig von Dir....hinterher ist es eben so oder so immer alles ganz leicht.....ich warte ja regelrecht auf ein " ich hab es doch gleich gesagt".


    Ohne mich streiten zu wollen: Einerseits sollten Moderatoren durchaus auch selbstständig aktiv lesen, was vor sich geht, und auch eingreifen (wie Zottel es sporadisch, aber wenig konsequent getan hat), und andererseits habe ich irgendwann keine Lust mehr, Sachen zu melden, wenn die Meldungen ins Leere laufen, weil halt nicht "Du Arschloch" drin stand.

    • Offizieller Beitrag

    Die Politik-Threads sind meistens schwierig, das gilt auch für andere Foren. Manche verbieten sie komplett.


    Einige politische Threads wären durch eine etwas intensivere Moderation vermutlich besser verlaufen. Die Frontenbildung macht sie auf Dauer uninteressant, da die "Standpunkte" nur mehr wiederholt werden. Das sind dann 3 oder 4 ausdauernde User, die sich im Kreis drehen.
    Da ist keine Kritik an einem oder mehreren Moderatoren (ich wüsste nicht mal, wer da moderiert), denn alle machen das freiwillig. Es ist nur eine Feststellung. Wenn sich nicht genug User finden, die ausreichend Zeit und Lust haben, dann ist das eben so.


    Was ich gravierender finde, ist dass das Forum inhaltlich als auch technisch und hinsichtlich Design veraltet wirkt. Zur Portalseite gab es dazu schon reichlich Anregungen der User, was man da besser mal löschen könnte und durch was neues ersetzen kann.
    Auch die Einbindung von Bildern für Reiseberichte ist in anderen Foren besser gelöst. Sind nur zwei Beispiele.


    Was mir fehlt, ist eine Rückmeldung auf die ganzen Anregungen:
    + Will man das angehen?
    + Gibt es eine Vorstellung bzw,. einen Plan oder eine Priorittätenliste, was man anpacken will?
    + Wo liegen ggf. die Gründe, warum Vorschläge nicht umgesetzt werden (Zeitmangel, technische Restriktionen, Moderatorenmangel)?


    Wenn man die User informieren würde, fände sich vielleicht auch jemand, der hier und da unterstützen kann. Mir fehlen da einfach nur Informationen. Bisher wurden die User auch nicht nach Verbesserungswünschen gefragt.
    Und noch mal, damit sich keiner auf die Füße getreten fühlt. Mir geht es nicht darum irgend wen zu kritisieren, sondern nur darum, wie man das Forum ein wenig beleben könnte...


  • Ohne mich streiten zu wollen: Einerseits sollten Moderatoren durchaus auch selbstständig aktiv lesen, was vor sich geht, und auch eingreifen (wie Zottel es sporadisch, aber wenig konsequent getan hat), und andererseits habe ich irgendwann keine Lust mehr, Sachen zu melden, wenn die Meldungen ins Leere laufen, weil halt nicht "Du Arschloch" drin stand.


    Du bist immer noch Elektromoderator. Auch Rücktritte werden ignoriert ^^



    Aber hier gings glaub ich mal um Forentreffen?
    Anscheinend stößt das Thema ja auf Interesse. Erfreulich.

  • Wie im Titel zu lesen geht um das Forum allgemein. Und ich finde dass es Zeit ist darüber zu diskutieren.
    User die gegangen sind kann man nicht mehr fragen, also sollte man die fragen die noch da sind.

  • Du bist immer noch Elektromoderator. Auch Rücktritte werden ignoriert


    Ja, Moderator und nicht Administrator, ich kann weder einen Moderator als solchen ernennen noch kann ich einen entmodden, das sollte der betreffende Moderator schon selbst in die Hand nehmen denn ausgerechnet er sollte das doch am besten wissen wie das geht. Es ist jetzt schon etwas Glashaus in dem die Steine rumgeworfen werden und ich hab sowas von null Bock mich schützend vor irgendwelche empfindlichen Seelen zu stellen.



    @blahwas
    Jedesmal wurde reagiert, je-des-mal und wenn Du etwas anderes behauptest bin ich nicht nur stinksauer dann rappelts echt mal gewaltig. Was Dein Empfinden gegenüber grenzwertigen Posts betrifft ist eben Dein Empfinden, wir (ja ja, das ist immer mehr als nur eine -r !!!) befinden immer gemeinschaftlich darüber, DU hast es bei diesen von Dir angezweifelten "Der hat aber gar nicht Arschloch geschrieben" immer mit dem Team MO24 zu tun und nie nur mit einem. Es gibt hier nur Einen der wenn er will alles ganz alleine macht, der ist aber nicht grün, der ist rot.

  • Tja, aber dieser "Rote" reagiert ja auf nichts. Mein weiter oben erwähnter Thread war - mit Absicht - an die ADMINISTRATION gerichtet - seitens dieser keine Reaktion.


    Robert hat den roten Menschen ebenfalls dazu angeschrieben, nach Wochen hat dieser die Nachricht mal gelesen, aber nie geantwortet.

  • Mal ne blöde - technische - Frage:
    Wäre es nicht möglich, den Pegidathread zumindest remporär zu schließen, oder sogar auszublenden? Und dann mal sehen, ob dem noch irgendwer nachheult?


    Ich denke, der hat schon viel Zwietracht gesät. Und effektiv gibt es doch eigentlich nichts mehr zu schreiben, was nicht schon hundertdrölfzigmal geschrieben worden wäre. Es dreht sich doch eigentlich eh nur noch im Kreis.

  • Wenn der zu soll...das ist ein Klick, ausblenden ein Zweiter, ich wüsste nur nicht warum.
    Denn wenn der Zwietracht gesät hat, warum haben wir dann so gut wie keine Meldungen dafür? Es gibt doch einen "Melden" Knopf und noch dazu sind hier doch ganz viele Erwachsene denen ich durchaus zutraue den anzuwenden.




    RollerIngi
    Sowas weiß ich leider nicht, ich könnte dann nämlich mal anrufen zum beschleunigen.

  • Wird wirklich erwartet dass wir "alles" melden per Melden Knopf?


    Ich hielt mich da eher zurück weil ich dachte: "der Mod liest das schon und ich will nicht nerven"


    Während meiner Modzeit in einem anderen Forum hatte ich den Anspruch an mich, Abends oder am Ende der Woche zumindest jeden Post in meinem Verantwortungsbereich gelesen zu haben. Wenn ich das nicht könnte hätte ich meinen Job wieder abgegeben.

  • Nein Manuel, für Dich gilt das nicht, Du meldest doch jetzt schon absolut alles und scheinst die Moderation als Deine persönliche Sekretärscrew zu betrachten.

  • Warum so persönlich? Auf der einen Seite werden anscheinend Meldungen erwartet wenn was nicht stimmt, auf der anderen scheinen manche User schon zuviel zu melden?

  • Lasst bloß das "veraltete" Forum. Ich bin bestimmt bei vier bis fünf Foren Aktiv, wo verschlimmbessert wurde und es nun noch viel weniger User und Content gibt

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

  • Mal blöd in die Runde gefragt... was wollen WIR alle denn überhaupt? Brauchen wir 18 Unterforen unter "Motorräder"? Passt die Struktur noch zum (gewünschten) Nutzerverhalten? Wie könnte man denn neue User anlocken? Mehr Einbindung von Instagram, YouTube, ... !?
    Ich stelle Dinge ja gerne in Frage und aus Erfahrungen aus der Vergangenheit kann man für die Zukunft lernen. Hier sind auch sicher welche dabei die mit mehr oder weniger Herzblut engagiert sind und auch technisch würde sicher der ein oder andere beim Umbau mithelfen. Wäre doch auch sicher im Sinne von FC Moto.


    Reiseberichte werden regelmäßig beschrieben, Navigation ist öfter ein Thema, Wartung und Technik hier und da. Dazu haufenweise Laberthreads. Threads zu einzelnen Motorrädern sind eher selten und nicht besonders viel diskutiert oder kommentiert.
    Wieso konzentrieren wir uns nicht auf die Stärken des Forum, ggf. die Möglichkeit bieten Reiseberichte in einer Art Blog Artikel zu verfassen!? Die Meinung der Nutzer ernst nehmen und die Seite umgestalten.


    Mit einer responsive Version der Forensoftware auch die Leute wieder vermehrt am Handy dazu bekommen hier aktiv zu sein!?

    Don't follow me, I do stupid things

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner Chris ()

  • Warum so persönlich? Auf der einen Seite werden anscheinend Meldungen erwartet wenn was nicht stimmt, auf der anderen scheinen manche User schon zuviel zu melden?


    So ein klein wenig eigene Reflektion ist nicht vorhanden? Man kann viele Dinge melden Manuel, sich aber einen persönlichen Editierjoker in Form eines Moderators zu ermelden ist grundsätzlich ja auch keine Frage, es wird nur zu einer wenn es öfter vorkommt.



    Responsive Webdesign ....ihr IT-ler könnt nicht anders, oder?


    RollerIngi
    Ja, geht klar :)

  • @blahwas


    Zitat

    Ich habe meine Rolle als Moderator für "Elektro" zur Verfügung gestellt, weil ich keine Ahnung habe, wie ich den Misthaufen aus Binsenweisheiten und Achtelwissen, der da blüht, moderieren sollte.


    Auch mal drüber nachgedacht was Du mit einer solchen Aussage als Botschaft losschickst ?


    ALLE die anderer Meinung sind als Du können ihre Meinung auf den Misthaufen werfen.


    Wo nimmst Du eigentlich die Gewissheit her der Weisheit letzter Schluss zu sein ? Du bist derartig Dünnhäutig wenn Dir einer widerspricht das man sich an den Kopf packen muss.


    Darf auch jemand weniger Wissen als Du ? Offensichtlich nicht.


    Wobei die Frage bleibt: Wissen alle wirklich weniger, oder hast Du einfach ein totales Diskussionsdefizit.


    Warum muss man sich so aufregen (und anders kann ich Deinen Kommentar nicht interpretieren wenn man einen solchen Spruch raushaut) ?


    Wenn alle Deiner Meinung sind brauchen wir keinen Diskussionsthread. Nenn ihn um in INFORMATIONSTHREAD ZUM THEMA E_MOBILITÄT; Da kommen dann alle Deine Fakten rein und der Rest darf ehrfürchtig staunen.


    ..Ja ich bin sauer über einen solechen Kommentar!

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!