Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vario

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: REXWING+Hexagon LXT 203 Big Bore+FZR 600 3HE

• Private Nachricht senden

241

Freitag, 23. März 2012, 19:41

Das wird wohl Gabelöl sein, von der verformten gabel, bzw wenn das Motorrad ne Zeit liegt, fliesst ja doch auch etwas Motoröl Öl über die Entlüftungen ab.

Dh meine FZR entlüftet den Ölkreis über den Tank.

Würde sie mal liegen ( was hoffentlich NIEMALS eintretten wird) würde daraus sicher auch etwas Öl siffen.

Find ich klasse, das di wieder fährst und das Wetter wahr heute zu herrlich um das Bike stehn zu lassen
Warum 4T wenn 2T dies besser machen:grin:

Gruss Christian

242

Freitag, 23. März 2012, 20:48

Zitat

Das wird wohl Gabelöl sein

Nein, ich denke nicht. Die Gabel war intakt und nur verformt. So schnell läuft die nicht aus, da muss schon das Standrohr brechen. Denke eher das es nur Motoröl aus der Gehäuseentlüftung ist.

Andy, das Thermometer.... ay ay ay !

Harti

Mo24-Bewohner

Motorrad: R 1200 RT / BT 1100

243

Samstag, 24. März 2012, 06:12

... etwas spät, aber ...

Mein lieber Andy!
Bin erleichtert, dass Dir nicht viel passiert ist und Du gleich wieder
im Sattel sitzt ...

GLG! Mathias
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. :P

foxdonut50

der Schrägste

Motorrad: BMW F800R

244

Samstag, 24. März 2012, 09:12

Nach meinem Malheur hab ich mich auch nicht vom Bock fernhalten lassen. ;) Wenn man's lässt baut man in sich selbst ne Angst auf und da muss man gegensteuern wenn man das gerne gemacht hat....so wie ich und noch mehr so wie Organized, er saß schneller auf dem Möp als ich. Aber mein Handgelenk war auch gebrochen. Gestern wurde ein Kumpel von mir auf der Straße umgesenst, seine erste Saison nachdem er ewig kein Geld für ein Motorrad hatte, hat jetzt ne SV1000 mit Umbauten und die musste jetzt dran glauben. Vertraut keiner Dose!

MfG FoX
BMW fahren entspannt.

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Organized

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Kawasaki Versys 650

245

Samstag, 24. März 2012, 10:47

Mhh, ich konnte bis jetzt noch kein Thermometer im Menü finden. Und dafür immer im Menü hin und her zu wechseln ist während der Fahrt auch etwas doof ;) Ich find es halt gut, wenn man so einen ungefähren Schätzwert hat, wie warm es jetzt gerade ist. Gestern waren es in Winterberg nur noch 12 Grad und Schnee lag dort vereinzelt auch noch ;)

Die ausgelaufene Flüssigkeit kam aus einem der Schläuche am Auspuff der CB. Dachte eigentlich, es wäre nur Benzin vom Tanküberlauf (gibts sowas?). Hatte erst, als ich wieder klar kam von einer Anwohnerin eine Schale bekommen um die Flüssigkeit aufzufangen.

M'kay.

Schnute

Man lernt nie aus!

Motorrad: CBF1000F

246

Samstag, 24. März 2012, 19:39

Gestern waren es in Winterberg nur noch 12 Grad und Schnee lag dort vereinzelt auch noch ;)

Ja, den haben wir in der Gegend heute auch noch mehrfach gesehen. Inkl. eines Skihangs, der noch in vollem Betrieb war. Leider hatte ich meine Kamera für ein Foto zum Thema "Saisoneröffnung" nicht mit.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

Rosa

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW F 700 GS

247

Samstag, 24. März 2012, 19:45

Das hatten wir im letzten Jahr auf unserer ersten Tour auch. :grin: Heute jedoch keinen Schnee mehr gesehen :grin:

Organized

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Kawasaki Versys 650

248

Sonntag, 25. März 2012, 11:22

Schnute, vllt. am Käppchenhang? Da war ich gestern auch, da waren noch ein paar Leute am Rodeln :grin:

M'kay.

Kölner

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki SV650S K3 Blau

249

Sonntag, 25. März 2012, 16:12

Hey Organized,

Auch ich finde es genial das du sofort wieder auf dem Möp bist, Glück im Unglück hattest du ja.

Meine Eltern hätten gesagt:" Ich hab es dir ja gesagt das es viel zu gefährlich ist"

Vorallem meine Mum bekommt schon eine Herzattacke wenn ich von meinen Fahrstunden erzähle ;)
Es geht aufwääääärts ^^

Ketall

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW F800 GS

250

Sonntag, 25. März 2012, 16:38

hauptsache ihr tourt alle hier oben rum, wenn ich mal an einem we nicht hier bin... naja, treffen am biggesee hat ja geklappt und nu geh ich grillen. ;D
love is the feeling you get when you like something as much as your motorcycle - Hunter S. Thompson
bewegte Bilder

Schnute

Man lernt nie aus!

Motorrad: CBF1000F

251

Sonntag, 25. März 2012, 19:03

Und wie wir heute festgestellt haben: Sie ist tiefergelegt. ;)
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

252

Sonntag, 25. März 2012, 20:10

hauptsache ihr tourt alle hier oben rum, wenn ich mal an einem we nicht hier bin...

:whistling:

253

Mittwoch, 28. März 2012, 20:13

Zitat

Die ausgelaufene Flüssigkeit kam aus einem der Schläuche am Auspuff der CB. Dachte eigentlich, es wäre nur Benzin vom Tanküberlauf (gibts sowas?).

Natürlich gibt es den! Wenns Benzin gewesen wäre... wäre das aber verdunstet. Warscheinlich Kurbelgehäuseentlüftung. Des Weiteren ist unten noch ein Schlauch in den das Ölkondensat aus der Airbox läuft. DER hat aber einen Stopfen :grin:

myhope

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Moto Guzzi Bellagio

254

Mittwoch, 28. März 2012, 23:30

Zitat

Gestern waren es in Winterberg nur noch 12 Grad und Schnee lag dort vereinzelt auch noch ;)
.

Stimmt. Ich bin gerade wieder in Winterberg. ;-)
Gruß von Hanna
Meine Guzzi - bei 70 fängt sie an, das "R" zu rollen